Neurodermitis?

Thumbnail

Ist das neurodermitis?

1

Könnte sein, ja. Schaut so aus....

2

Babyakne? Wie alt ist dein Wurm denn?

3

3,5 Monate

8

Dann würde ich auch am Montag zum Arzt. Es kann ja auch nur eine Säuglingsakne sein.
Die muss aber behandelt werden, soweit ich weiß.

4

Schaut für mich nach einem Ausschlag aus.. würd einfach Montag mal zum Arzt wenn’s bis dahin noch so ausschaut

5

Also ich habe selber Neurodermitis. Und darum ist meine Frage noch, ist es nur an einer Stelle und seit wann? Nässt es?Was für ein Waschmittel nimmst du? Also ich z. B. Vertrag kein Flüssigwaschmittel sowie Weichspüler. Darauf bekomme ich an diesen Stellen Ausschlag. Und ich hatte Neurodermitis von Geburt an, und da war alles betroffen. Gesicht, Po usw.
Ich würde da den Kinderarzt bzw. mir eine Überweisung zum Hautarzt geben lassen.

6

An den Beinen und am Oberkörper sonst nirgends

7

Und seit wann? Hat er vielleicht eine neue Hose angehaut? Oder wart draußen im Garten oder so? Weil dann denke ich, dass er auf irgendwas reagiert hat. Aber ich würde es dann doch mal vom Kinderarzt anschauen lassen.

9

Das kann man so aus der Ferne sehr schlecht sagen. Es sieht so aus, aber vieles kann wie Neurodermitis aussehen 🤔
Hat er vielleicht geschwitzt und auf dem Bauch gelegen? Dann könnte er eventuel auf etwas in der Kleidung reagiert haben...

ND ist so vielfältig und bei vielen zeigt es sich wieder anders und in unterschiedlichen Ausprägungen und jeder hat seine Trigger, die sowas auslösen können. Und ist auch nicht immer nur trockene Haut. Kann auch allergisch bedingt sein.
Hast du schon irndwelche Pflege Creme drauf gemacht?
Wenn es durchs Cremen und abwarten nicht besser wird, würde ich es mal einem guten Hautarzt zeigen. Je früher man weiß, ob es ND ist, desto besser.

Ich möchte dir auch ans Herz legen, dein Kind gut anschauen zu lassen und gegebenfalls Proben oder Abstriche nehmen zu lassen, um Bakterien oder Pilze auszuschließen (wird öfter verwechselt als man denkt). Das hätte uns nämlich viel früher viele Sorgen und schlimme Tage und Nächte erspart.

10

Genauso sahen die Hauptstelle bei meinem Großen aus. Er war ein Speikind und immer wenn irgendwo ein bisschen feuchte Kleidung auf der Haut auflage sah es so aus. Gestört hat es ihn nicht. Mein Kinderarzt sagte es könne ein Anzeichen für Neurodermitis sein.
Nach seinem ersten Geburtstag kam nie wieder was, außer dass er immer eher trockene Haut hatte. Diesen Winter (er ist inzwischen 9 Jahre) hatte er 2 trockene, rote Hautstellen an den Schienbeinen die juckten und erst nach Cortison lokal besser wurden. Die hatten sich unter den Schienbeinschonern die er beim Fußball 4x/Woche trägt gebildet. Da schwitzt die Haut natürlich drunter und ist immer schön feucht. Also wieder durch länger einwirkende Feuchtigkeit entstanden. Seitdem ist wieder Ruhe.

Aber natürlich muss das bei euch nicht auch so sein. Lass evtl einfach den KiA kommende Woche drauf gucken (vielleicht kann er live das Ekzem genauer zuordnen). Meist muss man aber einfach den Verlauf abwarten...
Lg Mimmi

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Kannste mal aufhören deine scheiß Werbung unter jeden Beitrag zu posten!

13

Hei,

weißt du inzwischen mehr?
Inwiefern ich das vom Bild her beurteilen kann, würde ich Neurodermitis zumindest nicht ausschließen. Bei unserer Tochter sieht es jedenfalls sehr ähnlich aus und sie hat auch Neurodermitis. Falls ihr noch nicht beim Arzt wart, kann ich euch einen Termin beim Hautarzt nur empfehlen. Die Meinung eines Experten ist immer die beste und so habt ihr Gewissheit.
Seit wie vielen Tagen besteht der Ausschlag denn schon und wie hat er sich entwickelt?
Inwiefern sich die Diagnose Neurodermitis bestätigen sollte, kann ich euch die B12 Creme von Mavena sehr empfehlen. Die benutzen wir seit ein paar Wochen bei unserer Tochter und sie wirkt sehr gut. Ihr Ausschlag ist längst nicht mehr so schlimm wie am Anfang und der Juckreiz hat auch nachgelassen.
Bevor ihr irgendwelche Cremes kauft, würde ich jedoch auf die Meinung des Arztes warten. Vielleicht steckt auch eine andere Ursache hinter dem Ausschlag.. :)
VG