Wie lange hattet ihr mit Haarausfall zu kämpfen?

Hi liebe Mami‘s,

Frage steht ja oben.
Mein Racker ist 13 Wochen alt und seit ungefähr 4 Wochen habe ich extremen Haarausfall.
Hatte zwar vor der SS auch (normalen) Haarausfall und wusste dass das durch die Hormonumstellung kommen kann, allerdings ist es schon ziemlich extrem. Abgesehen von der vollen Bürste nach jedem durchkämmen hängen und liegen die Haare ja überall.... meine sind halt auch noch lang (kurz vor Ledenwirbel).

Langsam kriege ich es mit der Angst zutun, dass bald kahle Stellen zu sehen sein werden.
Nehme schon Kieselerde...

Lg
Sabrina + Little L auf dem Arm 🥰

1

Stillst du? Dann könnte es eine Weile dauern. Ich hatte fast während der ganzen Stillzeit (9 Monate) Haarausfall, mal mehr mal weniger. Wurde danach wieder besser .

9

Nein ich stille nicht, habe nach 8 Wochen abgestillt und hatte auch meine Periode mittlerweile wieder. Das hat mich gewundert.

Naja gut, mal abwarten :-)

2

Bei meinem großen hatte ich damit zu kämpfen als er ca 12 Wochen alt war, bis kurz vor seinem ersten Geburtstag.

Beim kleinen hab ich mir jetzt einfach meine Haare abgeschnitten und fertig, seitdem geht es.
Auch wenn das nicht für jeden was ist, aber ich bin wenn es um Haare geht immer sehr impulsiv😅

3

Mein Zwerg ist 8 Monate und ich habe immer noch Haarausfall 🙄

4

J ist jetzt bisschen über 6 Monate alt und jetzt merke ich das es deutlich besser wird.

Lg kleine Eule 🦉

5

Bei mir ging's ungefähr bis er 6 Monate war, danach wurde es besser und jetzt ist es wieder normal.

Hab sehr viele, Dichte Haare und in der Schwangerschaft ist mir extrem aufgefallen dass ich beim haarewaschen nur vereinzelt Haare in der Hand hatte. Normalerweise muss ich danach immer das Sieb säubern (wie gesagt sehr sehr viele Haare, da fallen auch mehr aus gg hab auch locken, daher kämme ich auch nicht viel, daher gehen die meisten beim Waschen alle zwei Tage raus)

Bis ca. 6-7 Wochen nach der Geburt war gar nichts und danach waren es wirklich Büschelweise, aber klar wenn 9 Monate alles am Kopf bleibt ggg hab sogar die hauspatschen meines Mannes absaugen müssen weil jeden Tag eine Perücke unten auf war ;) aber alles wieder gut, habe keine Glatze und immer noch sehr viele Haare

6

Hallo,

Also bei den beiden grösseren war es echt übel mit dem Haarausfall, mir sind bestimmt die Hälfte der Haare ausgefallen und hat bis zum ersten Geburtstag in etwa gedauert.
beim kleinsten war es nicht so schlimm diesmal, es ging los als er knapp 3 Monate alt war und hat gedauert bis er etwa 6 Monate war.

Diesmal hatte ich mir auch nicht so nen Streß gemacht weil ich wüsste, die Haare wachsen zum Glück wieder nach, man muss nur etwas Geduld haben, ändern kann man da nicht viel dran, es fallen die Haare aus, die hormonbedingt in der SS eben nicht ausgefallen sind.

Doof ist es trotzdem...

Liebe Grüße
Roswitha

7

Meine kleine ist jetzt 6 Monate und Stille noch und habe auch noch Haarausfall. 😩

8

Ich stille auch voll.
Angefangen hat es bei mir mit 3 Monaten ungefähr... sie ist jetzt gute 5 Monate und es wird immer schlimmer 🙄

Aber es ist normal und es hilft nichts ... abwarten als einziges!

10

Mir geht es genauso 😱
Ich frag mich auch schon wann das endlich mal wieder aufhört 🙈