Extremes Gebrüll nach Impfung

Gestern wurde das Mäuschen geimpft und hatte ja schon mit Fieber und Schlappheit zu kämpfen. Die Nacht war soweit ok, heute morgen gegen halb sechs pupste sie super viel und ihr Bauch grummelte und sie begann zu weinen.. Also standen wir auf und ich trug sie hin und her, so wie immer wenn sie Bauchschmerzen hat in letzter Zeit, was sehr oft vorkommt (ich tippe auf 3 Monats Koliken). Dann ging es aber erst richtig los. Den ganzen Tag schrie und brüllte und weinte sie heute, so dass wir sie kaum beruhigen konnten. Egal in welcher Position. Kann das noch von der Impfung sein ? Sie hatte die erste sechsfach Impfung und Pneumokokken. Ich hoffe so sehr dass morgen wieder alles beim alten ist 😩🙈🙏🏼 kennt das jemand, dass die Impfung so auf Magen und Darm schlägt ?? Sie tut mir so leid.

1

Hey. Uns ging es vor 2 wochen genau so.
Das Mäuschen wurde geimpft 6-fach Impfung, Pneumokokken und diese Rotaviren Schluckimpfung.
Am Tag der Impfung war sie nur müde u die Nachr unauffällig.
Am nächsten Tag, geplagt von fürchterlichen Blähungen.
Aber kennen wir ja schon von den 3 Monats Kolliken.
Bei uns begann es dann am Abend um 18:00Uhr ,die Maus begann zu Schreien...richtig Schrill..wir konnten sie nicht mehr beruhigen. Sie Schrie dann 5 Sekunden pause u dann Schrie sie wieder, u das 3-4 Stunden durchgehend. Als ob sie fürchterliche Schmerzen hätte.
Das mit den Schreien dauerte 10 Tage bei uns ich hatte mit dem Kinderarzt telefoniert. Es ist eine Sehr seltene Nebenwirkung u kann auch länger andauern 3-4 Wochen. So erklärte er mir das.
Die Blähungen hörten nach 5 Tagen auf. Ich denke da waren die Rotaviren schuld.

Wir konnten ihr leider nicht helfen, viel kuscheln und rumtragen u ihr ein Gefühl geben das man für sie da ist. Das ist glaube ich das wichtigste.
So schlimm es auch für uns Mütter ist, wenn man den kleinen nicht helfen kann.👍🏻🍀

Lg Lena mit Valentina (4 Monate alt)

2

Hallo
Ja bei uns war das auch so mein kleiner hatte viel geweint es ging bei uns etwa 24 Stunden dan war es wieder besser.

3

Das hatten wir Anfang der Woche auch.
Schau mal, ich habe dazu auch einen Beitrag erfasst und ganz viele Antworten erhalten.
Wir haben die 6fach +Pneumokkoken + rota Viren bekommen am Morgen und mittags hat er so bitterlich geweint und geschrien vor Schmerzen. Ich habe meine Schwiegermutter kommen lassen weil ich so verzweifelt war und mir nicht mehr zu helfen wusste.
Er hat auch ganz viel gepust, bauchschmerzen gehabt und Fieber.
Wir haben ihm dann ein Paracetamol zäpfchen gegeben und ein kirschkernkissen auf den Bauch und den Bauch massiert. Nach einer halben Stunde ging es dann sofort besser und er konnte wieder lachen. Danach hat er nur noch geschlafen und am nächsten Tag war due Welt wieder in Ordnung.
Habe schon angst vor der nächsten Impfung in 4 Wochen.