Wickeln ist scheiße! 😭😤

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine 7 Monate, hasst seit ein paar Wochen das Wickeln. Kaum leg ich sie hin, geht das geheule und geschreie los.

Sie will sich sofort auf den Bauch drehen, hinsetzen und steht auf 😤 Sie schreit als würde sie abgestochen werden, sagt mein Mann immer. Und ich hab Angst, dass sie bald runter fällt!

Sie zieht sich auch an mit hoch und „fällt“ mit um den Hals. Aber so kann ich auch keine Windel anziehn 🙈

Ich versuch schon sie ständig abzulenken, rede mit ihr, mache Grimassen, gebe ihr etwas vom Wickeltisch in die Hand wie Cremes usw aber nichts hilft 😢

Ich dreh sie immer wieder zurück, ich weiss nicht wie ich sie sonst wickeln soll.. sie schreit dann immer lauter und lauter.

Manchmal weint sie schon wenn wir nur das Wickelzimmer betreten!

Ist die Windel dann nach langem Hin und Her endlich an, bin ich durchgeschwitzt und sie tut so als wär nix gewesen 😅

Was kann ich tun, ich bin so langsam am Verzweifeln mit ihr! Bitte sagt mir, dass es wieder besser wird 😢😢😢

1

Wickel sie doch einfach schnell auf dem Boden oder dem Sofa. So ein Stress ist kein fester Wickelplatz der Welt wert. :)

13

Leicht gesagt 😅
Wenn das Baby brüllt wie am Spieß, sobald man es auf den Rücken legt und es sich zurückdrehen will, hilft auch Wickelplatz wechseln nichts!

Mal eben schnell wickeln ging hier echt auch ne zeitlang gar nicht! 😬

15

ja das stimmt, das ist bei uns leider genau so 😕

weiteren Kommentar laden
2

Oder du kannst versuchen tagsüber mal windelfrei zu probieren.

16

oh nein das geht nicht 😉

3

Huhu,

ja, es wird wieder besser 🙃

Hast du mal Pants ausprobiert? Damit kam ich in der Phase besser klar.

VG

6

Ja wir hatten Pants von DM aber die waren am Popo irgendwie so schmal geschnitten. Gibts bessere?

Liebe Grüße 😊

11

Bei uns kam immer so ein Windel LKW, wo man kistenweise günstig kaufen kann, aber auf gut Glück - wir hatten tatsächlich Glück und die waren super, aber leider weiß ich bis heute nicht welche das waren☹
Ansonsten fand ich bei Pants tatsächlich Pampers Premium Protection oder Baby Dry am Besten...

4

Das ist oft nur eine Phase!
Ich würde es einfach durchziehen und nicht zulassen, dass die sich hochzieht.
Bei uns hat singen oft gut geholfen und so ein blödes Spielzeughandy das Geräusche macht 😅

7

Wie schafft man das denn, es nicht zu zulassen, dass das Baby sich hochzieht?
Ich hätte das nur mit Gewalt verhindern können - und das geht gar nicht in meinen Augen.

8

ja klar ich muss es dann irgendwie „durchziehen“ aber sie tut mir so leid wenn sie so weint. sie holt dann vor lauter Schreien kaum mehr Luft und wird Tomaten-Rot. Dann lass ich sie sich hochziehen und tröste sie erstmal 😢

5

Bin eine Leidensgenossin. ;-)
Manchmal schaffe ich es nichtmal ihn sauber zu machen , ohne das er versucht sich schreiend wegzudrehen. Habe jetzt eine kleine Plastikschüssel, wo er dann rein kommt und dann ist er glücklich, weil er baden darf und ich kann ihn in Ruhe im Wasser sauber machen (man macht sich echt ganz schön zum Affen). Die Pants helfen auch. Angezogen wird mein kleiner dann beim Spielen auf dem Boden.
Was aktuell echt hilft: ihm auf der Wickelkommode etwas zu gehen, was er sonst nicht haben darf z.B. die Fernbedienung (findet er super spannend).

10

ok morgen bekommt sie die Fernbedienung 😀 hast du einen Tipp für Pants? Wir hatten die von DM die waren aber am Popo so schmal geschnitten..

20

Ich habe die von Pampers. Nappy pants heißen die. Die sind gut. Kann man ebenfalls beim hinterherkrabbeln auf dem Boden gut anziehen :D

9

Meine Tochter ist auch so ein Exemplar. Also zu der Zeit hat auf dem Boden wickeln sehr gut geklappt, ich hatte meine Beine ausgestreckt rechts und links neben ihr, so konnte sie sich nicht bewegen 🙈

Irgendwann klappte das auch nicht... Du glaubst es nicht... Mein mann wollte sie wickeln... Nimmt sie auf den Arm... Sagt "so mein Schatz, Papa macht dir eine neue Windel", zeigt ihr die Windel und sagt dann "bleib bitte liegen bis ich fertig bin". Was soll ich sagen... Gesagt getan... Sie hat es verstanden 🙈 klappt mittlerweile nurnoch manchmal... Manchmal müssen wir auch quatsch machen, die Hose auf den Kopf ziehen, mit Spielzeug bestechen, und mein absoluter retter: Pampers pants. Gibt's ab Größe 3. Babylove war mir zu schmal geschnitten, mit Pampers bin ich sehr zufrieden. Dann kann sie auch mal stehen bleiben beim wickeln :)

12

Ja bei Papa weint sie auch, rastet aber nicht so aus wie bei mir! Aber Papa ist ja auch nicht dauernd da... Ich rede auch auf sie ein aber sie hört nicht 😂😂😂😂 Das mit den Beinen am Boden werde ich probieren. Ich denke ich wickel sie ab jetzt wirklich auf dem Boden, da kann sie wenigstens nicht runter fallen 😢🙈 Von Pampers bekommt sie einen wunden Po, die Babylove fanden wir, wie ihr auch, zu schmal. Gibts noch andere gute Pants?

14

Oh.. In den pants ist immer ein 3 Euro Gutschein für die nächste Packung drinne deswegen musste ich nie wechseln 🙈außerdem wohnen wir direkt neben einem DM, da gibt's nur diese 2 Sorten pants. Vielleicht kannst du dir trotzdem mal eine Windel ausleihen zum probieren. Ich hatte soooooo viel Pampers, da riecht jede charche anders und manchmal eben wieder nicht. Vielleicht ist das mit dem Wind sein auch so? 🙈 Würde dir sofort 2 Stück schicken zum testen

weitere Kommentare laden
19

Ich versuch inzwischen tatsächlich eher mit ihm zu gehen, als zu kämpfen. Eigentlich wickel ich Stoff, die krieg ich nicht dran wenn er so zappelt. Wenn also special Spielzeug und größter Quatsch nicht helfen lass ich ihn machen und es gibt die Pampers Pants. Die gehen auch im vierfüßler 🙃
Dennoch hoffe ich natürlich, dass es irgendwann besser wird. Aber das wird es bestimmt!

22

Oh Gott, das kenne ich. Anziehen, Umziehen und Wickeln sind Staatsfeinde Nr.1 für meine Tochter.
Wenn ich Glück habe, lässt sie mich gerade so noch ihren Popo sauber machen 🙄😖
Mittlerweile ziehe ich ihr dann im Vierfüßler die Pants an oder auch im Stehen.
Da du hier gefragt hattest:
Ich habe Pants von Rossmann, DM und Pampers getestet. Tatsächlich finde ich die Pampers Premium Protection Pants am besten. Sitzen an meiner Tochter einfach besser uns sind weicher als die anderen.

Wenn wir beide Eltern daheim sind, ziehen wir das Programm nur noch zusammen durch. Es ist einfach nur noch ein Kampf und Geschrei. Danach ist man echt verschwitzt😂
Hab zur Ablenkung paar kleine Gegenstände am Wickeltisch (Rassel, Schnuller, Tuch,...), die helfen kurze Zeit. So schafft man wenigstens die dreckige Windel zu entsorgen und den Popo sauber zu machen 🙄

23

Also ich will ja niemanden seine Illusionen nehmen, aber dass es besser wird, vermute ich eher nicht - zumindest bei uns wurde es nicht besser und unser Großer ist jetzt gute 1,5 Jahre - es gibt tatsächlich Tage bzw Uhrzeiten, wo er einfach ruhig liegen bleibt und dann wieder Uhrzeiten, wo es ein richtiger Kampf ist. Er findet es anfangs dann lustig und läuft einfach weg. Manchmal hab ich die Geduld und mache mit, dann wird alle paar Meter was anderes gemacht - Hose aus, Windel aus, sauber machen (im stehen halt), windelpants an (im stehen klappt das super, ebenfalls pampers), Hose wieder an. Bei nur Pippi ist das ok so, bei Kacka allerdings nicht, da muss er sich hinlegen, das Drama ist riesig und er hat so eine unglaubliche Kraft #schwitz... naja, aber da muss er durch. Da kenne ich keine Gnade #sorry

Unsere Kleine (fast 7 Monate) hält sich glücklicherweise noch ziemlich still, wobei auch sie manchmal anfängt zu meckern - von krabbeln oder hochziehen sind wir aber noch weit weg ;-)

Gutes Durchhalten!

24

Hm, also ab da, wo er selber mithelfen konnte, lief das Wickeln entspannt, da war er etwas über 1 (halte mal die Creme bitte, nimm mal das Tuch etc) - und jetzt ohne Windel top😋
Bin also sicher - irgendwann ist es bei jedem besser😉

Und auch bei Stuhlgang hatte ich immer eine Möglichkeit gefunden zu wickeln ohne mit Gewalt festzuhalten - mir ist es wichtig, dass mit Wickeln oder eben später Klogang nichts negativ verknüpft ist 🤷‍♀️

VG