Wohnung wärmen

Hallo zusammen...

Wie viel Grad würdet ihr eure Wohnung wärmen. Unsere püppi wurde 34+0 geboren und ist heute 3 wo + 2 tage alt.

Ich hab extrem Angst, dass sie auskühlt oder überhitzt. In der Wohnung am Tag trägt sie body lang, Strampler, pulli.

Nachts body lang, Schlafanzug und new born Schlafsack.

Wie sind eure Tempis in den Räumen.

Ich messe mehrfach täglich fieber aus Angst. Kenne das noch so von der neo its.

Vg

Lilly mit Hedda

1

Ich würde normal heizen und die kleine dann entsprechend anziehen.

Regelmäßig messen ist doch ok, wenn du noch unsicher bist! Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl dafür!
Schau nur nicht nur aufs Thermometer sondern auch auf dein Kind und hör auf dein Gefühl!

Herzlichen Glückwunsch und sonst viel tragen und kuscheln, das hilft am besten beim Temperatur halten 💕

2

Hey. Herzlichen Glückwunsch noch zu deiner kleinen Maus💕

Kann sie denn ihre Temperatur halten? Ich habe 33+5 entbunden, allerdings im November, da war es ja noch richtig kalt. Ich habe am Anfang zu Hause 2x am Tag Temperatur gemessen. Und einmal nachts. Am Anfang kannst du lieber mehr anziehen als zu wenig. Im Nacken deines Babys fühlst du am besten sie es ihr "geht" ist er warm und trocken ist alles super. Ist er kalt, wärmer anziehen, ist er heiß und feucht, eine Schicht Kleidung ablegen. Du entwickelt nach einer Zeit ein Gefühl. Mein Puppi ist zum Beispiel sehr schnell schwitzig. Er trägt in der Nacht nur Body kurzarm und einen Schlafanzug mit Decke drüber. Tagsüber trägt er Body kurzarm, Longshirt und Jogginghose. Im Moment ist es ja ziemlich warm tagsüber.

Gib dir Zeit, mess Temperatur(aber leg es schnell wieder ab, kann "abhängig" machen) genau so wie wiegen.

Alles Liebe und Gute🥰

3

Bei uns zuhause ist es immer zwischen 20-21 Grad.
Wir haben folgendes angezogen:
Über Tag: Kurzarmbody, Strampler (ggf. Decke in der Wiege)
Zur Nacht: Kurzarmbody, Langarmuntersack, Schlafsack

4

Guten Abend,
welch ein schöner Name 😊

Mach dir nicht so viel Stress. Orientiere dich am Nacken.
Warm und schwitzig = zu warm
Kalt = zu kalt
Angenehm warm = genau richtig. 😃
Du kannst allerdings besser weniger anziehen als mehr. Gerade nachts.. 🙈
Babys melden sich, wenn denen kalt ist und meckern. Bei Überhitzung schlafen die leider einfach weiter.
Wir haben unten im Wohnbereich ca. 21°C und haben langarm Body, Hose und Socken an. Oder langarm Body und einen Einteiler an. Oder kurzarmbody mit pulli, Hose und Socken.
Nachts hat er langarm Body, Alvi Innensack und Außensack an. Im Schlafzimmer haben wir so um die 18°C.

Liebe Grüße kath mit Junior 14 Wochen 🍀