Hausmittel bei hartnäckiger Pilzinfektion

Hallöchen zusammen 😊
Mein Sohn 7 Monate hat einen kleinen Pilz neben seinem Hoden. Der Kia hat uns multilind Salbe empfohlen. Die hat aber leider nicht viel gebracht. Hat jemand vielleicht tips was man an Hausmittel nehmen kann?

2

Ich würde da nicht viel und lange rumprobieren sondern eine Salbe mit Wirkstoff nutzen, dann ist das in ein paar Tagen Geschichte.
Pilze können sich sonst super ausbreiten und dann müsste man großflächig behandeln, das würde ich vermeiden wollen

1

Huhu:)

Auch wenn ich wieder von einigen belächelt und verurteilt werde....

Ich glaube an meine crememischung aus der weleda calendula Creme, du kannst auch jede andere creme als trägerstoff nehmen, und zwei Tropfen lavendelöl. Bei Säuglingen reicht auch ein Tropfen.

Liebe Grüße

3

Wir haben die Mykoderm Creme, das ist auch ein Anti-Pilzmittel.

Ansonsten mögen es Pilze warm und feucht. Also, möglichst viel Luft ran lassen und ohne Windel springen lassen. Warm genug ist es ja 😅

4

Was für ein Pilz ist es denn? Uns hat damals Infectosoor geholfen. Ansonsten viel die Windel weglassen und so oft es geht wechseln, damit alles trocken bleibt.