Kaffee für alle ☕☕☕

Guten Morgen Muddis,

ich dachte, nach langer Zeit mach ich mal wieder den Anfang am Morgen. Hab mich schon lange nicht mehr Blicken lassen, da meine großen Mädels ja auch zuhause sind zur Zeit und die ja auch volle Aufmerksamkeit brauchen. :)

Mein Kleiner ist nun bald n Jahr und mir graut es davor schon. Ich bin schon leicht sentimental.

Unsere Nächte sind super, er schläft noch im Beistellbett und rollt sich immer zu mir rüber und umarmt mich jede Nacht. Das werde ich bald wohl ziemlich vermissen.

Heute muss ich mit meiner Mittleren wieder zum Unfallchirurgen. Ihr wurde vor der Corona Zeit der Fuß von einem Mitschüler gebrochen. Bin immernocg ziemlich sauer wegen der Geschichte und hoffe, dass heute gesagt wird, dass alles verheilt ist und sie nur noch humpelt, weil es noch ungewohnt ist. Drückt mir die Daumen!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und bleibt gesund, Mädels!

Sparki mit zwei Mädels 9 und 7 Jahre und dem kleinen Dino 11,5 Monate alt.

1

Guten morgen😊Danke für den Kaffee! Unsere Nacht war wieder super! Daumen sind gedrückt, hoffentlich bekommt ihr gute Nachrichten vom Chirurgen. Heute ist Papatag, ich muss arbeiten, vermisse den Kleinen jetzt schon☹️ Wünsche euch allen einen schönen Tag!

3

Oh das glaube ich dir. Ich würde den kleinen auch vermissen. Seit wann arbeitest du wieder? Ich hab mir geschworen, bei dem kleinen gehe ich erst wieder wenn er drei Jahre alt ist, wenn es finanziell passt. Danke! Aber ich denke, es wird heute alles mal gut sein mit ihrem Fuß :)

7

Seit November, der Kleine war 4 Monate alt. Ich komme aus der Schweiz, da gibt es nur 14 Wochen Mutterschaftsurlaub. Ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt unbezahlten Urlaub zu beziehen, aber mir ging es psychisch nicht so gut und die Abwechslung hat mir gut getan. 3 Jahre zu Hause ist ja toll😊 liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😁 ach ja, die lieben kleinen werden einfach zu schnell groß 😅😥 ich kann dich nur zu gut verstehen 🤭 wenn ich meine kleine Maus beim morgendlichen Frühstück im Bett beobachte, wie hingebungsvoll gebuckelt wird und sie mit ihrem kleinen patschhändchen meinen Finger umklammert, kommen mit manchmal noch vor dem aufstehen die Tränen 😅 so viel Liebe für so einen kleinen Menschen ist manchmal fast nicht auszuhalten 💓🤩
Unsere Nacht war angenehm und ruhig, wie immer mit Schnuller suchen zwischendurch und einem Häppchen so um 4 Uhr. Bei uns schlafen noch alle und ich mach mir gleich mal den zweiten Kaffee 😁
Beim spazieren gehen gestern hatte ich eine Begegnung der anderen Art und überlege noch immer, ob ich mich falsch verhalten habe 🤔 eine Mama Marke schminktopf mit einem baby jungen, in etwa so alt wie unsere Maus, ca 5 Monate geschätzt. Der kleine Mann wurde im sportsitz vorwärts gefahren, hatte todmüde Augen und hing halb schräg in seinem Sitz. Nächste Begegnung ca 20 Minuten später, der arme pfropf wurde in den schwarzen daunen winterfußsack gepackt, bis oben hin zugezogen, Augen zu, backen knallrot, Mama hinten dran am Kinderwagen telefonierend "jetzt schläft das Balg endlich". 😥 Es hatte um die Zeit bei uns 23 Grad, in der Sonne gefühlt noch wärmer 😥 mir tat der kleine Mann so unendlich leid und bis ich in meiner Fassungslosigkeit überlegt hatte, ob und wie ich sie ansprechen soll, war sie auch schon wieder weg... Wie hättet ihr euch verhalten?
Heute bei uns alles wie immer: Papa geht noch mal arbeiten und hat dann eine Woche frei 🤩🥳 die Maus und ich rocken das Haus und drehen dann vorm Mittagessen wie immer noch eine Runde 😍 unsere kleine breivernichtungsmaschine macht das, als hätte sie nie was anderes getan 😅😍 und ich frage mich, wie das jetzt weiter geht 🤔
Habt einen tollen Tag ihr lieben 💓

4

Es gibt auch echt komische Mütter. Genauso gruselig finde ich, wenn es 25 Grad sind und sie ihre Mäuse mit Wasser spielen lassen aber denen Gummihose und Gummistiefel anziehen. Entweder warten bis es wärmer ist oder es lassen. Sehe ich zumindest so.
Ich hab unseren Wintersack schon bei 18 Grad raus genommen, weil er immer so schnell schwitzt. Dann lieber nur gut anziehen und ne kleine Decke.
Du glückliche, mein Mann hat erst im Juni Urlaub.*schnief :D

5

Och der arme Kleine, das ist ja blöd! Ich weiss auch nicht wie ich reagiert hätte, aber manchmal ist man so perplex, dass man gar nichts tun kann. Vielleicht hätte ich sie freundlich angesprochen, keine Vorwürfe, eher so "darf ich ihnen einen Tipp geben..." Wir haben auch eine kleine Breivernichtungsmaschinen, unglaublich was alles in einen kleinen Babymagen reinpaast🤭

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen. Können alle anderen mama's vielleicht keinen Kaffee trinken, damit der komplett für mich bleibt? Nach der pneunokokkenimpdung gestern hatten wir eine horrornacht. Bin um 9 ins bett. Aber schlafen war nicht. Die Maus alle 5 Minuten wach, quengelig, unruhig, im Bett rumgewuhlt. Um halb 1 hab ich dann mal festgestellt, uhja. Die glüht ja. Fieber gemessen. 39 Grad. Aha, deshalb. Fieberzäpfchen gegeben. Aber bis um 3 wieder nicht geschlafen. Dann aber. Habe also nur von 3bis 6 geschlafen denn dann war sie wieder wach. Bin durch für heute.

Liebste Grüße und euch einen tollen Tag.
Jule mit L (18 Wochen)

16

Ich schütte meinen Kaffee zurück in die Kanne, der gebührt dir 😅🙈 hoffe dem murkel geht's heute besser und du kannst dir tagsüber auch noch mal eine Mütze Schlaf holen 😁

19

Ach wie süß.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen🤗. Danke für den Kaffee, ich nehme gerne heute einen Cappuccino.

Eure Nacht klingt toll, aber wenn dein Futzi schon fast ein Jahr ist😍🤭 super. Kann ich mir vorstellen, dass man da sentimental wird. Mir graut es auch schon, aber ich freue mich auch riesig auf die nächsten Schritte😃

Das mit deiner Mittleren ist ja echt heftig.😵 Ich drücke euch die Daumen das alles gut ist und wird👍🙏

Unsere Nacht war gut. Das zu Bett bringen um 19 Uhr hat wieder super funktioniert. Dann hat er bis 0.30 durch geschlafen. Kam dann wieder um 2.30 und dann um 6. Und er hat die ganze Nacht in seinem Beistellbett geschlafen🤭😃

Ich muss heute noch zur Post und für Puppi gibt es heute wieder Brei, mal sehen wie viel er heute verputzt😁😅 Brokkoli steht auf dem Speiseplan😜

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🍀🌈

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, in 2 Tagen 5 Monate🤭

12

Guten Morgen,
Ich mache dann heute auch zum 1. Mal in der Kaffeerunde mit ☺️
Unsere Nacht war endlich wieder ok, ich habe mich so nach schlaf gesehnt.
Unser kleiner hat am Dienstag die 6fach Impfung + Pneumokkoken + rota Viren bekommen und hat 2 Tage total gelitten und geschrien vor Schmerzen, dementsprechend waren die Tage und die Nächte dann 😫
Gestern sind wir um 19:30 ins Bett, weil er Anzeichen von Müdigkeit hatte und um 22:15 hat er dann endlich geschlafen 🙏 dafür aber bis 3 Uhr und nach dem stillen wieder bis 6 Uhr und jetzt nochmal bis 8.
Ich bin zufrieden und schon fast ausgeschlafen😂
Freue mich das Baby (übrigens 9 Wochen alt) endlich einen Schlaf Rhythmus scheint zu bekommen 🙏☺️
Ich wünsche einen schönen Tag, Liebe Grüße 💙

13

Guten morgen!
☀️

Unsere Nacht war besch.. das ist die erste Nacht seit sie geboren ist die so der Horror war!😴


Vorgestern hat sie die meningkokken B Impfung bekommen.. da hat sie die Nacht super geschlafen.. ich denk das gestern in der Nacht entweder wieder ein Zahn im anmarsch ist oder es doch mit der Spritze zusammen liegt.


Naja heute haben wir eigl nix vor.
Nur schnell zum Kaufland weil heut gibts Hähnchen Geschnetzeltes mit arabischen Reis 🙊 und ich brauche noch eine Milchpulver für motte!
Beim Müller ist die aptamil profutura schon seit ein monat ausverkauft! Hoffentlich hab ich beim Kaufland glück🙊


Euch noch nen schönen Tag 😘😘😘💐

14

Guten morgen. Ich bring mir mal nen Tee mit 😉
Unsere Nacht war ganz gut. Unsere kleine ist erst 19 Tage alt. Sie ist mit uns gegen 23 Uhr ins Bett gegangen und kam nachts nur einmal so gegen halb 4. Heute morgen um halb 7 war die Nacht dann zu Ende. Damit bin ich sehr zufrieden. Nachdem die letzten Nächte dank Bauchschmerzen sehr anstrengend waren, war das sehr erholsam. Gestern fan es ein Zäpfchen und seitdem ist die kleine wieder viel zufriedener. Verständlicherweise.
Die kleine ist jetzt frisch gewaschen, angezogen und gefüttert. Ich hab es auch schon geschafft zu frühstücken. Nun geht es ab unter die Dusche und dann muss ich abpumpen. Das stillen klappt leider nicht. Ich muss zugeben, dass das Pumpen mittlerweile sehr nervt. Aber was macht man nicht alles, damit die kleine nur das Beste bekommt.
Wünsche euch allen einen schönen Tag

21

Schade, dass das Stillen nicht klappt, aber Hut ab, dass Du abpumpst. Bei der großen hatte ich keine elektrische Pumpe und die Handpumpe war mir zu anstrengend. (Vor 13 Jahren 🙈)
Hatte dann nach 3 1/2 Monaten Quälerei auf Flasche und Pulvermilch umgestellt und war sehr traurig darüber. Diesmal wusste ich, was damals falsch lief und das Stillen lief wunderbar. 😊
Manchmal ist einfach der Wurm drin. 😅
Eine Freundin von mir pumpt tatsächlich schon fast 6 Monate nur ab und füttert es mit der Flasche! 🙈 davor habe ich echten Respekt 😅

15

Guten Morgen,
danke für den Kaffee 🙂
Unsere Nacht war sehr angenehm, einschlafen hat bisschen gedauert aber und am Ende lag Herr Wurm dann doch wieder auf mir🙈 hat dann aber von 23 Uhr bis 3.30 geschlafen und dann haben wir 30min (wir werden besser😬🤭) gestillt, habe ihn dann ins Beistellbett gelegt und ihn bisschen in den Schlaf betüdelt. Hat bisschen gedauert aber er hat bis 5.50 dann geschlafen, dann ging Papas Wecker. Haben dann noch wieder gestillt und bis eben noch die Augen wieder zu gemacht 🙏🏼🙂So kann es weitergehen, wenn er dann auch Abends im Beistellbett schlafen mag.

Von einem Mitschüler 🤯mit Absicht? 😳😳
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass wirklich alles wieder verheilt ist und deine Maus nur aus Gewohnheit humpelt. 🍀🙏🏼

Heute steht nichts weiter an, außer die Sonne beim Spaziergang genießen und das neue Sonnensegel für den kiwa testen. ☀️

Habt alle einen schönen Tag und macht das beste aus der immer noch sehr eingeschränkten Zeit. 🌼💪🏼

26

Klasse eure Nacht. Das kann doch so weiter gehen😃 ich drück euch wirklich die Daumen das es jetzt so bleibt.🤗

Habt viel Spaß bei dem tollen Wetter spazieren zu gehen.😍 Genießt es. Wer weiß wie lange es so bleibt😵

28

Danke😁💪🏼

Also bei uns soll es wohl noch Wooooochen so schön bleiben ☀️☀️☀️

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen zusammen, ☀️
heute hat mir der übliche große Kaffee gereicht, da die Brustentzündung schon besser ist, die Nacht recht gut war und ich dieses Krankheits Gefühl endlich los bin. 🥳🥰
Habe vor 7 Uhr prompt schon eine Runde durch den Haushalt gedreht, was ich ja eigentlich noch gar nicht so arg soll. Aber es sieht einfach alles so furchtbar aus hier in der Wohnung. Und ich habe nur zwei Tage nichts gemacht 🙈😅
Heute backen wir einen Bananenkuchen und schicken der Oma ein Päckchen. Der ist nämlich selbst nach einigen Tagen unterwegs noch super lecker. Und das klappt wirklich genial 😅🥰

Du wirst ja sicher einiges zu tun haben wenn die großen auch zu Hause sind. Ich habe nur eine Große und merke den unterschied schon. Auch, wenn sie wirklich selbstständig ist. Aber es ist ja auch psychisch eine Belastung für die Kinder.

Das mit dem Fuß klingt ja böse! Da wäre ich aber auch ne Weile sauer 😠
Ich drücke alle Daumen! 🍀

Oh wie goldig dass er dich nachts umarmt 😍
Also soll er mit 1 Jahr ins eigene Zimmer?

Liebe Grüße
Franzi mit L (13 J.) & L (5 1/2 Monate)

35

Oh das bananenbrot klingt lecker. Kriege ich das Rezept?

Ja.. Aber wundert mich bei den Eltern leider auch nicht, dass die Kinder so sind.. Auch wenn es mit Leid tut, sowas zu äußern.

Nein, er zieht noch nicht um. Wir waren 8 Std nach der Geburt aufeinmak auf der neo intensiv... Er hat aufgehört zu atmen. Aber dann bauen wir sein Bett um und stellen es weiter weg und im Juli zieht er in sein eigenes Zimmer. :( Mein Herz schmerzt jetzt schon, nicht mehr sein süßes Profil an meiner Seite zu haben.

Ja die Mädels brauchen dringend ihre Freunde wieder. Die gehen sonst bald echt kaputt daran. Versuche sie zwar so gut wie möglich abzulenken, aber das ist echt schwer und dass ich si viel Haushalt machen muss, verstehen sie auch noch nicht. Mach ich ja sonst immer wenn sie in der Schule sind.

Hattest du so eine schlimme Brustentzundung? Klingt echt übel. Ich hatte nur mal n Milchstau und das hat mir schon gereicht. :/ hoffentlich ist es bald gänzlich besser bei dir!

36

Hey 😊
Das Rezept ist von Chefkoch 😄
Hunger? Bananenkuchen - https://www.chefkoch.de/rezepte/1419641246816669/Bananenkuchen.html?utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS
Wir verwenden Pflanzenöl statt Butter, falls nicht genug Butter im Haus und nehmen nur Mandeln, lassen also den Kokos weg, weil meine Große den nicht im Kuchen mag. Dafür gibt es ab und zu mal Schokotröpfchen als extra 😋
Und Schokoguss. Der Kuchen schmeckt nach 2 Tagen sogar noch besser! Aber aufpassen bei der Backzeit, die ist meistens zu lang bei uns.

Ojeee das kann ich verstehen. Aufhören zu atmen ist der Horror. Meine Große hatte mit 2 Monaten zweimal keine Luft bekommen kurz hintereinander und da waren wir 2 Nächte zur Beobachtung im kh. Da schläfst Du lange nicht mehr gut. 😕

Naja also die Brustentzündung ist noch da und sagen wir mal Sie war Mittel schlimm 😅
Bei der Großen hatte ich ja noch hoch Fieber dazu. Das war heftig und es geht wohl noch schlimmer.
Davor hatte ich Angst. Aber da ich rechtzeitig etwas dagegen getan habe, hatte ich wohl Glück. 😊🙏

Das mit dem Humpeln kenne ich von meiner Großen. Viele Kinder haben Angst ihren Fuß nach solchen Schmerzen aus Angst davor wieder zu belasten. Ihnen fehlt quasi das Vertrauen. Du kannst mit ihr üben indem du ihren Fuß bspw erst lieb eincremst und massierst und dann mit deiner Unterstützung mit ihr auftreten übst. Gib ihr Halt indem du die Hände liebevoll um den Knöchel oder auf die ehemalige Verletzung legst und dabei mit ihr sprichst. Sag ihr dass deine Hand den Fuß stützt und stärkt und es nicht wehtut. Das kann etwas dauern aber es wird wieder. 🥰