Was können eure denn so mit 8,5-9 Monaten

Hallo. Ich glaube wir stecken im 37 Wochenschub.

Sohnemann schläft total schlecht. Am tage geht es. Er ist zwar ab und zu launisch aber sonst ein ruhiger Kerl.


Er kann nur robben und durch die gegend kugeln..

Und in den höchsten tönen kreischen und aaaaaah und ohhhhh...

Er bildet keine silbendopplung, krabbelt nicht, sitzt nicht..


Hab gelesen, das kinder mit 9 monaten schon auf dinge zeigen sollen,klatschen und winken sollen..


Was können und konnten eure so in dem alter? Und muss ich mir langsam sorgen machen??

Danke für eure antworten zu so später stunde.

1

Hallöchen,

Uns geht es ähnlich.
Meine Motte ist 8 Monate alt.
Sie kann auch noch nicht sitzen, krabbeln oder gar Robben.

Hat bisher auch noch keinen einzigen Zahn.

Lg Blue

2

Guten Morgen! Ich hoffe Du konntest nochmal schlafen?
Fühl dich mal gedrückt! Wir stecken auch im 37 Wochen Schub und ich war zeitgleich mit Dir wach heute Nacht 😅 der Schub ist super ätzend und anstrengend! Aber es wird bald besser, versprochen! Du schaffst das 😉🌈

Mein Sohn ist 38 Wochen und 1 Tag alt. Er ist fix unterwegs, allerdings konnte er bei der U5 so gut wie nichts und vor etwa 4 Wochen ist es förmlich explodiert. Nach 2 super anstrengenden Wochen mit ihm ohne Schub konnte er plötzlich und alles an einem Tag krabbeln und Mama sagen.

Seither bildet er diverse Silben, stellt sich auf die Füße, zeigt sich hoch, krabbelt immer schneller, spricht mir teilweise Wörter nach, macht Nein nein mit dem Kopf wenn er was nicht möchte oder darf und seit gestern Winke Winke....

Was ich sagen will: bloß keine Sorgen machen! Die allermeisten Kinder bekommen genau so eine Explosion und können das plötzlich

3

Guten Morgen. Meine Tochter ist seit Mittwoch 9 Monate und sie kann sich jetzt seit ca 4 Wochen auf den Bauch drehen. Seit letzter Woche bewegt sie sich rückwärts. Winken kann sie seit ca 1 Woche. Seit dem Wochenende versucht sie den vierfüßler wenn sie ihre Füße irgendwo fest klemmt. Sitzen tut sie schon etwas länger. Silben bildet sie auch. Und es kamen jetzt 6 Zähne auf einmal. Vieles hat sie auf einmal gelernt. Aber auf das robben und krabbeln warte ich auch noch.

4

Guten Morgen ☀️
Mach dir keine Sorgen! Deine kleine ist gut so wie sie ist! Meiner ist jetzt 10 Monate und konnte das alles mit 9 Monaten auch nicht. Da konnte er auch nur rollen und kriechen.
Er hatte dann das 3 Tage Fieber da ging gar nichts mehr und danach innerhalb von einer Woche hat er sich selbst hingesetzt, stellt sich hin und läuft an Möbeln entlang. Krabbeln tut er immer noch nicht. Aber er ist so stabil beim stehen und gehen. Ich denke er wird direkt los laufen. Seit gestern winkt er. Klatschen tut er auch nicht und von Silendopplungen sind wir weeeeeeeeit entfernt! Aber er macht sein Ding. Das kommt schon alles noch 😉 mach dir keinen Stress!!

5

Hallo, keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich anders. Uns Kleiner ist bald 9 Monate alt, seit ca. 1.5 Wochen kann er krabbeln und kommt alleine ins sitzen. Das hat er quasi über Nacht gelernt, wenn sie es raus haben geht es plötzlich super schnell. Er bildet silben und kreischt. Klatschen und winken kann er noch nicht, aber er gibt Küsschen😍 Die Tochter einer Freundin ist nie gerobbt und hat nie gekrabelt, sie konnte nur sitzen. Mit 20 Monaten ist sie einfach aufgestanden und los gelaufen😊liebe Grüsse

6

Hi 👋🏽 unsere kleine 👶🏽 Ist auch 9 Monate und kann:
• Robben
• krabbeln
• sich am laufstahlhochziehen
• auf die Knie stehen
• Mama und baba blabbern

Das sitzen üben wir derzeit noch :)

7

Guten Morgen ☀
Wir sind auch im 37 Wochen Schub und bekommen den vierten (oder mehrere) Zahn. Dementsprechend anstrengend aktuell 🙈

Sie liegt viel am Bauch, rollt sich aber nie auf den Rücken zurück. Vierfüssler übt sie wenn sie mit den Beinen wo ansteht, sonst nicht. Wir erkunden aktuell rückwärts schiebend die Welt 😂 Meckern deshalb auch oft.
Also von krabbeln und sitzen sind wir auch noch weit entfernt.
Mama und Papa hat sie schon gesagt, aktuell wieder nicht mehr.

Jedes Kind ist anders, nur nicht stressen! 😘

8

Hallo, in dem Alter ist Krümel gekrabbelt und hat angefangen sich überall hochzuziehen und an Möbeln entlang zu laufen. Sitzen konnte er erst mit über 10 Monaten. Mit 10 Monaten konnte er klatschen. Und erst mit 11,5 Monaten hat er auf Dinge gezeigt. Er winkt bisher nicht. Ich denke, dass dein Baby da noch Zeit hat 😊
Silbenketten konnte er recht früh, mit 6 Monaten. Seit er 10 Monate alt ist, spricht er ein paar Wörter.
Ob Silbendopplungen gesprochen werden, wird wohl bei der U6 überprüft. Da du da bis zum 1. Geburtstag Zeit hast, wäre ich da jetzt noch nicht besorgt.
Alle Kinder entwickeln sich unterschiedlich 🤗

9

Hallo. Unsere ist jetzt 9 Monate und kann seit 2 Wochen ca. sitzen, 4 Tage später konnte sie krabbeln. Auf den Knien stehen kann sie. Sie zieht sich manchmal hoch oder stützt sich ab und kommt auf ihre krummen Füße. Sie kann winken. Macht das beim hallo und tschüss sagen von selber, und auch ab und zu mal wenn sie uns sieht oder winkt fremden Leuten draußen zu.
Klatschen kann sie noch nicht. Auf Dinge zeigen auch nicht. Wenn ich ihr etwas zeigen möchte, schaut sie nur meine Hand an 😁. Sie redet Bababa oder mambaba, wabwabwab, euuob, sowas aber nicht bewusst Mama oder Papa.

Gestern haben wir einen Jungen kennengelernt, der 2 Wochen jünger ist. Er kann bisher auf dem Bauch liegen, sich rumrollend fortbewegen und strahlt über beide Backen, wenn man mit ihm redet.

Meine Schwester konnte mit 9 Monaten laufen. Sie ist nie gekrabbelt. Es könnte sein, dass sie so viele Defizite hat, (motorisch und auch in der Lernstärke, weil so das übersprungen hat und nie jemand drauf geachtet hat, ob das evtl daher kommt und sie es nie nachgeholt hat (Gehirnentwicklung). Sie ist heute 15 Jahre alt.

Sei froh dass euer Baby sich Zeit lässt. Dann bist du dir sicher, dass alles seinen Lauf nimmt. Besser spät alles richtig lernen als zu früh und was überspringen.