Ist das der Zahneinschuss ?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
aufgrund von Corona kann ich leider meine Familie nicht um Rat bitten.
Also frage ich Euch.
Mein kleiner sabbert vermehrt, ist super anhänglich, weint sehr weinerlich (anders als wenn er Hunger hat oder wegen seinen Koliken) und er kaut permanent auf seinen Fäusten.

Vorhin schrie er Stunden am Stück und ich konnte ihn kaum beruhigen.
Ich habe dann das hier in seinem Mund entdeckt und bin mir ziemlich sicher das war vorher noch nicht da.

Könnte das der Zahneinschuss in den Kiefer sein ?
Ich danke Euch für den Rat.

Lg, Tilikum

1

Irgendwie erkenne ich nix auf dem Bild 🙈

Aber wenn du hast, gib doch mal was kühlendes. Oder mach Zahnöl (Bahnhofsapotheke) oder Zahn-Gel (Osanit) drauf. Wenn es hilft, kommt es von den Zähnen 😜

3

"Wenn es hilft, kommt es von den Zähnen"

Hatten um Weihnachten rum so ne Situation. Alle Zahnungssymptome und schreit wie am Spieß... Aus Verzweiflung Dentinox draufgeschmiert - das Kind war direkt wieder still und zufrieden. Der erste Zahn kam erst letzte Woche 😅

Also: "Wenn es hilft, kommt es von den Zähnen oder hat einfach gut geschmeckt!" 😉

4

Jein. Durchbruch und Einschuss tut beides weh. Den Einschuss sieht man halt nicht unbedingt, aber auch da hilft Dentinox (ich persönlich nutze das aber nicht 🙈 finde das nicht so gut 😅).

Das Zahn-Öl ist rein pflanzlich und enthält z.B. Nelke, die beruhigt auch grundsätzlich etwas. Also da macht man eigtl nix verkehrt mit :D

2

Klingt wie bei meinem, bei dem sind es die Zähne. Wie alt ist deiner? Meiner ist 16 Wochen alt