Kinderwagen wird nicht akzeptiert, würde ein Schiebedreirad besser ankommen?

Thumbnail

Huhu, meine Kleiner, 11 Monate mag keine Kinderwagen. Er kann sitzen und sitzt zu uns gerichtet. 15 Minuten oder so gehen mal. Jetzt habe ich überlegt ob so ein Schiebefahrzeug vielleicht besser ist. Also dass er da lieber drin bleibt. Ich würde so gerne länger spazieren gehen. Bei den schönen Wetter muss man ja raus gehen. Trage mag er auch nicht.
Ich dachte an so ein Dreirad mit Schiebestange.
Meint ihr dass es besser akzeptiert werden könnte, bzw. hattet ihr ähnliche Erfahrung?
Erst dachte ich es wird ihn Spaß machen aber jetzt bin ich am überlegen ob es zum Kinderwagen ein großer Unterschied ist.
Ich füge ein Bild mit ein was ich meine.

Meint ihr es könnte klappen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hast Du mal versucht ihn umzudrehen? Vielleicht will er einfach mehr sehen?
Ich finde dieses Dreirad nicht so toll, gerade für längere Runden. Wenn er da dann nicht mehr mitspielt hast Du ja völlig verloren. Im Kiwa, angeschnallt, kann er ja nicht viel mehr machen als meckern! Auch wenn er mal müde wird um einschläft ist so ein Ding nicht so praktisch...

2

Ihn umzudrehen hatte ich auch schon überlegt. Aber es heißt ja immer dass es zu viele Eindrücke sind und besser in dem Alter noch nicht. 😐. Kann es mir auch nicht vorstellen ihn nicht zu sehen aber vielleicht sollte ich es versuchen.
Vielleicht ist ihm das spazieren gehen auch einfach zu langweilig. Und er tobt sich lieber beim krabbeln aus aber man braucht ja auch frische Luft und oft muss ich ihn nach ner Zeit dann so tragen. Ich gehe deswegen schon immer nur nicht weit entfernte Strecken.

Das dachte ich mir auch mit dem liegen wenn er schlafen will. Es gibt auch welche wo man die Lehne verstellen kann und mit Gurten.

Ich würde echt mehr spazieren und raus gehen und hab das als DIE Lösung gesehen.

3

Aber in dem Teil schaut er ja dann auch nach vorne ..?

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
mein Sohn ist ähnlich. Aber das mit dem nach vorne schauen hat tatsächlich geholfen. Der beste Freund war der Kinderwagen zwar immer noch nicht, aber man konnte ihn dann wieder länger schieben.
Aber so richtig angefreundet hat er sich erst vor paar Monaten wo er angefangen hat zu laufen.
Aber er hat zum Glück die Trage geliebt.
Lg

8

Dein Sohn ist schon 11 Monate alt! Der will einfach mehr sehen. In dem Alter erforschen die Babys (sind ja fast schon Kleinkinder) ihre Umgebung. Unserer durfte nach vorne gucken sobald er mit ca. 6 Monaten sitzen konnte. Das mit der Reizüberflutung sagt man eher bei den Kleinen. Er kann ja sicher krabbeln, dann kannst du ihn zwischendurch auch draußen eine Runde krabbeln lassen und so den Spaziergang länger machen vlt will er ja nur nicht so lange sitzen, erst recht wenn man nichts sehen kann stell ich mir das für das Alter langweilig vor.

9

Guten Morgen,
vlt kannst dir so ein Dreirad in einem Fahrradladen mal ausleihen und ausprobieren?
Bzgl dem "nach vorne richten" probier es einfach mal aus, wie deiner da reagiert.
Meiner ist auch 11 Monate und ich kann immer noch nicht im buggy spazieren fahren (maximal 15 min. ohne motzen). Er mag liegend im Kinderwagen (Sportsitz) liegen, zu mir gerichtet und döst da gerne. Wenn er damit fertig ist, kann ich die Lehne ein klein bisschen aufrichten. Er genießt einfach die Ausfahrt und will da entspannen.
Jedes Kind ist anders 😉
LG

11

Huhu, also ich würde ihn auch nach vorn schauen lassen. Mein Sohn ist 8 Monate alt und schaut in seinem Buggy auch nach vorn. Irgendwann schläft er ein. Das würde bei dem Dreirad nicht gehen. Und ich habe bei meinem Sohn nicht den Eindruck das er mit den Eindrücken nicht zurecht kommt. Ich würde an deiner Stelle erstmal versuchen ihn gucken zu lassen und ihn beobachten, wie er reagiert. dann kannst du immer noch über das Dreirad nachdenken 🤔.

12

Dreh deinen Sohn erst einmal nach vorne und schau was er dann macht.
Bei unserem Sohn hat das den Knoten zum platzen gebracht und seitdem Fahrt er gerne KiWa.
Wir haben ihn mit 3,4 Monaten in den Sportsitz und nach vorne gedreht gesetzt.
Und bevor hier wieder gemeckert wird, natürlich mit der KiÄ vorher abgesprochen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨‍👩‍👦 an der Hand (22 Monate alt 🥰)