Nachts pre, tagsüber stillen, geht das?

Hi,

mein Sohn ist 3 Monate alt. Ich stille ihn voll. Ich habe aber grad den 3. herpesrückfall direkt am Auge, innere Lidkante. 2 Wochen Creme ins Auge, 1 Woche Pause. Alles von vorne...Muss den Augenarzt Dienstag befragen ob die Creme dem Auge auf Dauer schadet. Und ich will Herpes ja nicht im Auge haben. Das kann gefährlich werden. Nervig, echt

Sonst hab ich es nach einer Erkältung bekommen. Denk es liegt am Schlafmangel gekoppelt mit Stress da ich ja jetzt beide Kids bespassen darf. Meine große (3) fordert mich viel solang der kiga zu hat.

Wollte eigentlich voll stillen. Aber das mit dem Herpes macht mir auch Sorgen. Möchte nicht blind werden wenn es ins Auge geht. Möchte das natürlich nicht auf meinen Sohn übertragen.

Macht das wer? Tagsüber stillen und nachts pre geben? Funktioniert das? Flasche nimmt er prima an. Pump immer mal zwischendurch ab.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum nicht, ich hab fast 8 Monate lange beides gegeben.

2

Ja, aber platzt nachts die Brust nicht? Würde es ja nur machen damit mein Mann nachts aufsteht und ich zur Ruhe kommen kann

3

Naja die Brust gewöhnt sich sicher nach ein paar Tagen dran, dass nachts „keine bedarf“ isr.. aber die ersten Tage wird sie sicher voll und prall sein und du musst dann aufpassen keinen milchstau zu bekommen.. also abpumpen oder ausstreichen.. was ja dann auch wieder heißt nicht durchschlafen und zur Ruhe kommen..

weitere Kommentare laden
4

Machen wir seit 5 Monaten so, ich pumpe allerdings das mittlere Fläschchen ab und geb die MuMi dann über den Tag.

Lieben Gruß

6

Sollte klappen. Jedoch werden deine Brüste schmerzen die ersten Nächte... mach dir lieber mal pasr Waschlappen bereit um in der Nacht ein wenig auszustreichen. Mein Kleiner kommt meistens 2x in der Nacht, aber manchmal schläft er durch, dass ist für mich dann fast schmerzhafter und anstrengender😅 das ausstreichen nervt mich. Ich pumpe dann manchmal ab, kann die milch ja einfrieren...