37 Wochen Schub - mein persönlicher Alptraum!

Mädels, ich suche Gleichgesinnte!
Oskar ist 37 Wochen und 2 Tage alt.
Seit knapp 1,5 Wochen befindet er sich im Schub 🙄

Er war ja noch nie ein einfaches Baby, und die Schübe waren bisher immer ganz ganz schlimm! Aber dieser Schub übertrifft alles erdenklich mögliche!

Seit 3 Tagen spitzt es sich zu. Der Herr ist nicht nur tagsüber unausstehlich und schläft nicht, nein, jetzt ist man ab 23:00 Uhr - 02:30 Uhr dufchgäbgug wach und SCHREIT! Ich habe ja selten eine Nacht durchschlafen können, aber so schlimm wie jetzt war das noch nie!

Dazu habe ich vor 2 Tagen mit dem Rauchen aufgehört! Ich kann einfach nicht mehr! Bin kurz davor mir wieder eine Zigarette anzuzünden. Und meine Tochter (7) mutiert dank Corona langsam zu einem Drachen....

Oh man 😂😂😂 ich will das es aufhört! Wenigstens nachts....

Wann hat denn der Spuk endlich ein Ende? Gibt's Mamis die auch gerade in diesem Schub stecken?

1

Ich hab auch gerade einen Post eröffnet... Denke, wir sind auch mitten in diesem Schub.
Wir haben die absolute Flasche-Verweigerungsphase. Zum Durchdrehen teilweise.
Nachts bevorzugt sie es nun auch an die 2 Stunden wach zu sein.

Gut zu wissen, dass man nicht alleine ist #winke

2

Flaschenverweigerung haben wir auch, aber Abends dann bitteschön 300 ml aufeinmal und Nachts auch mindestens 200 ml 😂 und tagsüber drückt er die Pulle weg, und wehrt sich mit allen Mitteln

3

Das beruhigt mich jetzt etwas. Einfach ist diese Phase aber definitiv nicht!
Fühl dich gedrückt #sonne

4

Motte ist zwar schon 1 (der Jahresschub ist nicht viel besser 🥴) und beginnt nun auch noch zu Trotzen :D bei jedem Nein wird auch theatralisch auf den Boden geschmissen und geheult (und wir haben echt wenige Neins, aber in meinen Kaffee greifen, in Steckdosen fassen, Teller auf den Boden werfen oder so geht halt nicht 😅).

Warum ich eigtl antworte: lass die Kippe trotzdem weg! Wenn du das jetzt so durchziehst, dann brauchst du sie wirklich nicht mehr (brauchst du sowieso nicht, glaub mir ;) ).


Ich hab selbst sehr gerne geraucht, rauche aber seit positivem Test nicht mehr. Ganz selten vermisse ich es mal, aber tatsächlich eher in „schönen“ Momenten (wenn wir auf der Terrasse sitzen und plaudern zum Beispiel). Man kann sich in Stresssituationen Alternativen schaffen.

Denn was ist das „gute“ am Rauchen? Die kurze Ruhepause, Zeit für sich. Das geht auch ohne Stengel ;)

Lass die Kinder (gesicherte Umgebung!) kurz zusammen knatschen und trink ein Kaffee/Smoothie/iss ein Stück schoki/Apfel/whatever. Das ist auch gut 💪🏻

Stay strong, du schaffst das!!!

6

Huhu danke für deine Antwort!
Ja ja! Bocken bei NEIN kann mein Sohn jetzt schon hervorragend. Wahrscheinlich übertrifft er was das Bocken angeht irgendwann seine Schwester 😅😅😅

Und wegen dem Rauchen... Du hast ja Recht, ich ärgere mich ja selbst. 2 mal bei positiven Schwangerschaftstest sofort aufgehört zu Rauchen und nach dem Abstillen immer wieder angefangen! Unfassbar dumm,!

Aber ich schaffe das!

8

Das Abstillen steht mit noch bevor 🙈🙈 aber ich denke, auch da halte ich durch.

Mein Mann hat sogar mehr geraucht als ich und alle seine Kollegen rauchen. Er hat aber sofort mit aufgehört und raucht auch nicht mehr. Und er ist ja nicht „gezwungen“. Daher denke ich, das muss ich auch schaffen 😂😂

5

Meine Kleine wird Montag 38 Wochen alt.. Sind jetzt noch 4 Tage im Schub. Die Nächte sind eigentlich wie immer.Wir werden seit Wochen stündlich wach,selten mal 1,5 -2 std..😁
Unabhängig vom Schub..Ich persönlich finde das tragen,den halben Tag super anstrengend..🤱Wollen eure Babies das nicht 😊😉
Aber das schöne an den Schüben ist das sie wirklich immer was Neues können..
Wenn der 37 Wochenschub geschafft ist,folgt so schnell der nächste für 5 Wochen 😄
Eigentlich sind wir im 1 Jahr Dauerschübig

Lieben gruss

7

Oh jaaaa, das ständige Tragen ist furchtbar anstrengend 😅 Mopsi wiegt auch 11 Kilo 😳 ich bin gespannt was er neues erlernt...momentan schwebt mir nichts vor, weil er irgendwie schon soviel kann.

9

Eigentlich hab ich immer nicht so viel vom Fokus auf die Schübe gehalten, bis jetzt. Vermutlich weil ich noch nie einen so gemerkt habe.
Ich vermute Zwerg macht gerade ähnliches durch wie deiner.
Ablegen ist oft schwer und dass ich gerade nachts Stille ist alles andere als normal, eigentlich wird seit er 8 Wochen ist durchgeschlafen 🤷‍♀️
Rauchen, in meinem Kopf hab ich echt virk geraucht die letzten Wochen. In der Praxis nicht. Ich hoffe du bleibst auch standhaft, die zwerge sind der beste Grund und Passivrauchen super gefährlich. Ich ärgere mich auch über meinen Mann, Bart und Klamotten, stinkt alles.. Und das wäre auch bei mir die Sorge, dass ich den kalten Rauch mit mir rum schleppe..

Die Kleinen werden es schaffen und wir auch.

Auf bessere Nächte! 💕