Kaffe und eine Tasse Euphorie für euch ☕😍

Guuuuten morgen mama's, greift zu und ich gebe euch einen Schwung gute Laune oben drauf aus ❤️ unsere Nacht war super entspannend, auch wenn mäuslein öfter mal zum nuckeln kam. Papa hat gestern Abend ins Bett gebracht und sie war wieder super entspannt und es gab keine Tränen 😍 geschlafen hat sie dann von 19:15 bis sagenhaft 1 Uhr in ihrem Bett ❤️😍❤️ dann übersiedelung an Mamas busen, zu dem Zeitpunkt war ich quasi schon ausgeschlafen, mein Mann war gestern noch bei den Nachbarn oben und hat ihnen erklärt, wie laut wir ihr getrampel herunter hören. Die Stille war herrlich 🥳😍 obendrein ist mäuslein heute noch mal neben Papa eingemützt nachdem es Frühstück gab und ich starte so ausgeschlafen wie lange nicht mehr und total entspannt in den Tag 😍🥳☕
Mein nicht einkaufen Projekt wurde nach 4 Wochen abgebrochen - nicht weil es nicht mehr ging, sondern meine Mama uns ein "Notfall Paket" vorbei geliefert hat 🤣 wer verleiht hier eigentlich orden? Meine Mama hat einen verdient 😍❤️😍 der erste frische Salat hat herrlich geschmeckt und die Banane hinten drauf erst, yummi yummi 😁😀 die Laune meines Mannes hat sich auch schlagartig gebessert, seit der Kühlschrank wieder etwas voller ist 🤣 fazit: war eine spannende Fastenzeit und es ist echt Wahnsinn wie lang sowas geht, wenn man etwas reduzierter lebt.
Heute freuen wir uns auf die osterjause - wird ebenfalls von meiner Mama zugestellt ❤️ ansonsten nicht viel spannendes 😅 ab Dienstag muss mein Mann wieder arbeiten, und ist entgegen meiner Erwartung fast ein bisschen traurig, dass er dann nicht mehr die ganze Zeit bei uns sein kann 😂
Habt ein tolles osterwochenende ihr lieben ❤️💓

1

Guten Morgen

Bitte einen LKW voll Kaffee für mich 🥴 unsere Nächte sind momentan 🤬🤬 der kleine Mann wird ständig wach, dreht sich in alle Richtungen. Trinkt/Trinkt nicht, quengelt usw. könnte eigentlich den Text von gestern einfach hier rein kopieren.

Ich hoffe das der kleine Mann bald wieder besser schläft und ich dadurch auch 😭😭

Schönen Tag euch

Lg kleine Eule 🦉 mit J am Montag 6 Monate alt

4

Durchhalten, es wird wieder besser 👍

2

Guten Morgen 🌻

Das hört sich ja super an, das darf so bleiben oder?
Unsere Nacht, naja.. Keine Nacht gleicht der anderen 😁 heute Nacht ist die Mausl irgendwann zwischen Mitternacht und 1 Uhr weinend aufgewacht und hat dann in unserem Bett an der Brust weiter geschlafen, dafür hab ich erst mal den Mann ausquartiert. Fängt der an zu schnarchen, da hört bei mir der Spaß auf 😇 ich brauche sehr viel Stille beim Einschlafen und normal schnauft er ruhig vor sich hin aber diese Nacht... Puh.

Heute Abend bringt mein Mann die Kleine ins Bett, wir wechseln uns zur Zeit ab.

Wow.. Das ist aber total schön von deiner Mama 😍

Es ist wirklich faszinierend wie man sich wieder auf Kleinigkeiten besinnt. Wir sind zur Zeit so viel in der Natur, verbringen außer die Schlafenszeit komplett mit unserer Tochter und man hat das Gefühl sie lernt stündlich dazu. Es ist so spannend das 1. Lebensjahr! Wir rasen rasant auf das 2.Lebensjahr zu, in 4 Wochen feiern wir den 1. Geburtstag und wir hoffen dass wir den wenigstens mit der ganzen Familie feiern dürfen.

Lasst euch die Osterjause schmecken 🤗

Und ich hab mir seit 3 Tagen vorgenommen keine Schoki zu essen.. 🙄 Doof vor Ostern, meine Familie ist bekannt für ihre großen Osterneste 🍩🍪🥧🍫🍬🍭😂 aber immerhin bis jetzt klappt es gut!
Der Speck muss endlich weg.. Hab in der Stillzeit zugenommen 😭

Mein Mann hat auch noch bis Dienstag Elternzeit, danach muss er aber in Kurzarbeit und wird wahrscheinlich noch etwas länger bei uns zuhause sein.

Bleibt gesund
frollein-w mit Maimädchen 11 Monate 🐣

5

Schnarchender Mann ist fast noch schlimmer als schreiendes Kind 😅😂 das kann einen wirklich mürbe machen, ich hab auch so einen Bäume säger daheim 😅

3

Guten morgen! Danke für den Kaffee! Heut brauch echt viel davon..🥱🥱

Oh toll dass Eure Nacht zu gut geklappt hat, zumindest bis 1! Mein Mann kann unsere Maus leider gar nicht ins Bett bringen, gibt nur ewiges Gebrüll, naja, wird sich schon mal ändern...
Gestern hat sie die 2te 6fach Impfung bekommen...wir haben die Impfungen etwas verschieben müssen, aber jetzt gehts Schlag auf Schlag😁, naja sie hatte zwar kein Fieber aber die Nacht war noch unruhiger als sonst, sie hatte auch starke Bauchschmerzen und hat geweint, naja ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht, aber nachdem ich heut eh nicht rausgehe und schwierige Entscheidungen treffen muss ists ok😄

Man merkt in solchen Zeiten schon wie wenig man eigentluch braucht, und wie toll so alltägliche Sachen sind!☺

Guten Apetitt bei der Osterjause und frohe Ostern!
LG miamare19

7

Dass mein Mann die Maus ins Bett bringt war bis vor kurzem auch noch nicht denkbar 😅 nachdem er Corona bedingt jetzt immer daheim war und wir es ein paar mal probiert haben hats plötzlich geklappt 💓 ich hoffe das hält an, wenn er wieder arbeiten gehen muss 😁

6

Ich brauche heute wieder 2 große Kaffee🥴danke🥰

Das hört sich bei euch ziemlich klasse an und freut mich total. Auch das es mit Papa so gut klappt🤭

Wahnsinn, 4 Wochen, das ist der absolute Hammer. Richtig krass. Alleine dafür hast du einen Orden verdient😁 und deine Mama natürlich auch, dass sie deinen Mann gerettet hat😂 meiner hätte das keine Woche ausgehalten🤪

Unsere Nacht war doof. Wir haben gestern Puppi das erste Mal ein paar Löffel Obstbrei gegeben, zum ausprobieren, wie er es annimmt, weil ich ja eigentlich noch warten soll. Er hat es so toll gemacht. Wir waren begeistert😍 aber die Nacht hatte er mit Bauchweh zu kämpfen. Weiß aber nicht ob es wirklich von dem Gläschen kam...wir wollen es heute nochmal versuchen😜🙃

Er kam wie immer alle 2 stunden, das aber schon ab 23.15🥴🙄 und dann hat er in meinem Bett geschlafen weil er seins vollgespuckt hat😝

Naja, wie sagt man so schön, auf die Nächste.😁

Heute feiern wir den Geburtstag unserer Großen🥰 sie wird jetzt schon 8 Jahre alt. 😯🤗 Wahnsinn. Sie packt grad ihre Geschenke aus und nachher fahren wir rüber zu meiner Mutter. Mein Papa und meine Tante kommen auch kurz zum gratulieren. Ich kann es dem Kind nicht antun gar nicht ihren großen Tag zu feiern.😥😪

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund🍀🌈

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 fast 5 Monate🥴

9

Uiuiuiui, klingt nicht ganz so toll bei euch, aber wie du sagst: die nächste Nacht kommt ganz bestimmt und wird hoffentlich wieder besser 😘
Uiiiiiii, der erste brei 🥳❤️ wir warten auch noch ein bisschen ab, bis Mäuschen am schoß etwas besser sitzt, aber versuchen würden wir auch schon ganz gerne 🤣 bin mal gespannt wie sie es dann findet 😁 ein bisschen Zeit ist noch😄 sie ist ja gerade mal 4,5 Monate alt ❤️

13

Ja. Puppi ist jetzt etwas über 20 Wochen alt. Allerdings ja die 6 Wochen zu früh...deswegen sollten wir eigentlich noch warten. Aber er macht das so super. Und sitzen kann er auch noch nicht wirklich. Das hat gestern aber trotzdem einwandfrei funktioniert.😏 Mal abwarten. Sind ja sowieso immer nur ein paar Löffelchen am Anfang🤪

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Ui, dein ganzer Post sprüht ja nur so vor guter Laune. 🤩 Freut mich, dass ihr eine tolle Nacht hattet und deine Mama ist ja echt super lieb.
Hach ja, nächstes Jahr faste ich auch irgendwas. Verpasse meistens den Beginn der Fastenzeit. 🤦🏾‍♀️😂
Unsere Nacht war total bescheiden, wie leider schon die drei Nächte davor. 😭 Der Mini ist soooo unruhig und schläft fast überhaupt nicht. Auf meinem Bauch hat er es dann mal 2 Stunden ausgehalten, aber danach war die Nacht um 5 dann auch vorbei. Und das nachdem man fast gar nicht geschlafen hat. 😣 Ich hoffe, das wird wieder besser, wenn der zweite Zahn durch ist. Krabbeln lernt er auch gerade. Man. 🙄
Wir wollen heute in unserem Hinterhof grillen und freuen uns schon darauf. 🍴 Ansonsten ist hier nicht viel los, ich bin immer noch traurig, dass wir unsere Familien nicht sehen können. 😭

10

Jaaaa, und ich teile die gute Laune gerne mit euch, da verdoppelt sie sich nämlich 🥳💓
Eieiei, Zähne sind hier noch nicht in Sicht, auch wenn sie schon im Kiefer sind 😅 bin mal gespannt wie das bei uns wird 🤔 laut meiner Schwiegermutter hat sie es damals bei meinem Mann gar nicht mit bekommen und plötzlich waren sie da 😅 hoffen wir mal dass die Maus da nach ihm kommt 😁

11

Bei unserer Tochter haben wir das auch nicht so mitbekommen, die war zu der Zeit nur früher wach als sonst. Aber der Kleine hat schon ganz schön zu kämpfen. Zwei Nächte, bevor der erste Zahn durchkam, mussten wir sogar mal Paracetamol geben, weil er so schlimm geschrien und gar nicht mehr aufgehört hat. 🙊

12

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut. Mausi war gestern so müde das sie schon um kurz nach 18 uhr im bett war. Heute morgen war sie dann um kurz vor 6 Uhr wach und hat die Flasche bekommen. Danach wollte sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen und ich habe sie mit ins Ehebett genommen. Da haben wir noch etwas gekuschelt und gespielt und dann sind wir beide noch mal gegen 7 Uhr eingeschlafen bis jetzt. Werden jetzt aufstehen und frühstücken und dann backen ich einen Osterhasen und Osterlamm für das Osternest. Dieses Jahr gibt es mal gekaufte bunte Eier.
Dann muss ich noch das Osternest für unserer Nachbarn fertig machen. Wenn wir schon nicht Ostern mit denen verbringen können sollen sie wenigstens eine Kleinigkeiten vor die Tür gestellt bekommen. Wenn mein Mann nachher von der Arbeit kommt muss ich noch einkaufen. Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber da uns doch das ein oder andere fehlt. Und ansonsten wieder Wetter auf dem Balkon genießen.

15

Guten Morgen ☕
Ich nehme auch zwei Tassen.
Nachdem ich gestern extra gleichzeitig mit der Maus um 20 Uhr ins Bett bin weil sie eigentlich den ersten Teil der Nacht einige Stunden am Stück schläft und ich auch mal ein paar Stunden am Stück wollte ist sie ab 9 Uhr alle zwei Stunden wach geworden 🙈
Ansonsten startet sie ihren 2 Stunden Wahn immer erst so ab 1/2 Uhr 🤷‍♀️
Nun spielt sie unterm Spielbogen und ich warte drauf dass mein Mann mit den Brötchen vom Bäcker kommt 🥐

Bei uns liegt heute nichts besonderes an.
Mein Mann muss Mittwoch wieder los nachdem er 4 Wochen im Homeoffice war und ich bin auch etwas traurig. Es war schön ihn hier zu haben und auch für ihn war die viele Zeit mit seiner Tochter toll. Aber in gut einem Monat ist er dann erstmal in Elternzeit also lange durchhalten müssen wir nicht 🙂

Habt alle einen wunderbaren Tag 🌺

20

Als würden sie es riechen dass Mama mal schlafen will 😅 ich hoffe beim nächsten mal klappt das besser für dich 😘
Ja, gemeinsame Zeit ist soooo wichtig 💓 wir sind auch ein bisschen traurig, dass jetzt zumindest so ein bisschen Alltag wieder einkehrt 😅 aber die Woche drauf hat mein Mann Urlaub und kann wieder bei uns sein 💓

23

Ja die Mäuse scheinen ein Gespür dafür zu haben😅
Gemeinsame Zeit ist wirklich so kostbar!
Vor allem weil die Kleinen sich ja so schnell entwickeln und man nichts verpassen möchte!
Toll dass dein Mann dann Urlaub hat! Dann habt ihr ja wieder Zeit zusammen 😘

16

Guten Morgen,
Ich Cappuccino nehme ich wie immer gern😁

Wow das klingt wirklich nach einer sehr schönen Nacht 🥳🙏🏼 und toll das die Nachbarn so kooperativ sind, gibt es ja auch oft genug anders 🥴

Deine Mama ist toll🥰 nach vier Wochen Salat und Bananen sind vermutlich wie ein Lottogewinn 🍀eigentlich sind aber bei dir mindestens 3 Orden zu vergeben.
Einen für deinen Mann, der das Experiment mit gemacht hat, scheinbar ohne Widerstand und er den Nachbarn Bescheid gegeben hat.🏅
Einen für deine Mutter für das Hilfspaket🏅
Und für dich, denn du hast gezeigt, dass ein eingeschränktes Leben ohne einkaufen mindestens 4 Wochen lang möglich ist🏅
Deutschland ist ein Wegwerfland und deine letzten vier Wochen haben gezeigt, dass es nicht nötig ist ständig alles wegzuwerfen.🙏🏼
Wenn du das Talent hast, würde ich ein Buch von schreiben, bzw eine Klatte und es dann schreiben lassen. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele Menschen versuchen wieder zu lernen wie man vernünftig mit der Welt umgeht, wäre das ein tolles Buch. 😁

Unsere Nacht war in Ordnung, wir sind sehr spät dran gewesen ins Bett zu gehen, Herr Wurm hatte einen unbändigen Hunger 🙆🏼‍♀️ 0. 30 haben wir dann aber endlich in den Schlaf gefunden, Herr Wurm in seinem Beistellbett 😁 2.30 Uhr kamm der Hunger plötzlich wieder🚨 Alarm, dass man senkrecht im Bett steht 🥴🙊
1 Stunde gestillt, neue Windel und Herr Wurm wieder ins Beistellbett, war er nicht von begeistert und hat nur Gemeckert 😐 also rauf auf mich und schon war ruhe. Um 5 dann wieder Hunger, gestillt bis 6 dann noch ne Stunde geschlafen dann war Herr Wurm fertig😳 mein Mann hat ihn dann rüber genommen und ich habe noch eine Stunde geschlafen 🥰 ich würde sagen bin ausgeschlafen 😁

Heute steht ein schöner großer Spaziergang auf den Plan 😍da nach Entspannung auf der Terrasse 🌼☀️und heute Abend gibt es dann selbstgemachte Mini Burger 🤤

Wünsche allen schöne Ostern 🐇🍀🌼☀️

21

Mein Mann hat stillen protest betrieben 🤣 aber eigentlich klaglos mit gemacht 😁 auch wenn ich es glatt noch länger gezogen hätte, sind die frischen Sachen jetzt ein richtiger Genuss 💓😁
Oi, auslaufende Windel und dann noch um die Zeit kann ja mal gaaaar nix 😒 hatten wir gestern tagsüber, weil wir versuchsweise mal eine Größe 4 an hatten.... Sind wohl noch zu groß 🤣🤣

22

Ei, die auslaufende Windel war für einen Beitrag unter dir 🤣🙈🤦‍♀️

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen, das sind ja alles tolle Neuigkeiten und Erfolge 🥳 so darf es weiter gehen. Und ein hoch auf deine Mama. Wir würden es gar nicht schaffen, so lange auf einkaufen zu verzichten , weil wir nicht mal ein Gefrierfach haben 🤦‍♀️😂 aber ein Einkauf nur pro Woche kriegen wir hin 😂

Unsere Nacht war naja.. 2 stündlich, um 2 die Windel ausgelaufen. Dann 1 Stunde wach um 5 wollte zwergi aufstehen , hat es aber doch noch mal geschafft einzuschlafen und haben dann bis 7 geschlafen 🤩 wenigstens etwas 😂

Heute will ich endlich den osterzopf backen. Wollte ich vorgestern schon, aber da hab ich dann ein Brot gebacken, damit zwergi Butterbrot mampfen kann 😊

Er übt seit gestern das hochziehen, bei jeder Gelegenheit und das hinsetzen. Ist so über den Tag echt gut beschäftigt. Übung macht den Meister 😂

Schönen Tag euch 😊