Love in loop oder kokadi Tai tai Erfahrung

Hallo ihr lieben,
Ich hatte mich eigentlich jetzt schon für den kokadi Tai tai entschieden und jetzt durch Zufall von den love in loop erfahren und bin nun irgendwie unsicher weil das System auch ganz toll wirkt, wenn auch nicht ganz so schnell angelegt wie der Tai tai...

Habt ihr Erfahrungen mit beiden...
Pro und kontra?

Für welche stimmt ihr

Anmelden und Abstimmen
1

Ist Love in Loop nicht ein klassisches Tragetuch?
Ich hatte die TaiTai in Gebrauch, bis die Dame ca ein Jahr war und habe sie sehr geliebt. Jetzt trage ich sie noch in der Flip und bin weiterhin sehr, sehr zufrieden.

2

Ne 😊 dir love in loop sind quasi zwei verstellbare loops die man sich über Kreuz wie eine Umhängetasche um hängt und vorn dann das Baby rein setzt, dann gibt es noch ein über tuch das den letzten halt gibt...
Sieht wirklich Individuell und toll aus aber schon halt nicht so fix an und ab gelegt wie der Tai tai 🤔
https://youtu.be/8MxNIqmSIiw
Hier sieht man es gut 😊

3

Ich kenne „Love in loop“ aus praktischer Erfahrung nicht, jedoch das Babytuch (ähnliches Prinzip). Letzteres kann ICH nicht empfehlen, leiert aus und gewinnt Form erst durch Waschen wieder.
Ein Tai Tai (von mir ausgiebig getestet und für gut befunden) oder TT oder Flip zieht man einfach nach und schon ist es wieder fest.

4

Ich vermute Love in Loop funktioniert wie Babytuch oder? Ich habe eine Taitai und ein Babytuch Zuhause. Die Taitai lieben mein Sohn und ich seit er 5 Monate alt war. (Davor habe ich im elastischen Tragetuch getragen.) Die Taitai ist echt bequem und man kann problemlos am Rücken tragen. Das ist mir sehr wichtig gewesen, denn so konnten wir viel wandern gehen. Das Babytuch haben wir als Ergänzung wenn er im Haushalt dabei sein will und immer wieder hoch und runter will. Wir verwenden es wie ein RingSling. Ansich praktisch, aber auf den Rücken würde ich ihn mit den Dingern nie bekommen. Und so richtig individuell anpassen kann man halt nicht. Daher Stimme für die Taitai.

5

Hallo! Darf ich fragen wie der Halt im Babytuch ist? Ich hab es letztens online entdeckt, da ich nach einer schnellen Variante Suche um meinen Sohn zu Hause auf der Hüfte zu tragen. Hätte aber Angst, dass er mir unten raus rutscht 😅

9

Wir benutzen es seit er ca 10 Monate alt war. Rausrutschen kam in diesen 4 Monaten noch nie passiert. Ich finde den Halt OK, aber ein Tuch das man anpassen kann ist schon noch mal stabiler. Ich finde es praktisch wenns schnell gehen muss.

weiteren Kommentar laden
6

Habe kein Vergleich, aber kokadi ist qualitativ prima.... Preis... Okeeee so lala... Aber gebraucht ist es ok.... Meist auch schöner, weil eingekuschelt...

Meine Motte ist nun 7 Monate und wir sind glücklich mit der kokadi...
Werden nun von der babysize auf die nächste größe wechseln, weil sie einfach toll ist 🙈

7

Ich hab jetzt eben erst ein Video angesehen, weil ich gar nicht wusste was Love in Loop ist und muss sagen, dass ich mir nie so ein System anschaffen würde.
Die TaiTai wird schon die richtige Wahl sein, weil du damit lange und auch auf dem Rücken tragen kannst. Sie leiert auch nicht aus oder wird unbequem.
Wenns schnell gehen soll, dann würde ich immer einen Ring Sling bevorzugen. Zügig angelegt und hält gut.

8

Mit kokadi selber hab ich keine Erfahrung, aber mit der Hop-tye, Mysol und Diva Milano TaiTai. Die letzte haben wir zur Zeit und sind sehr zufrieden,weil sie breite Träger hat und mitwächst.

11

Hey, ich bin Trageberatung seit 4 Jahren und habe auch persönliche Erfahrung mit beiden Systemen.

Kokadi Taitai, vom Namen her quasi jedem bekannt. Schnell angezogen, bequem.

Love in Loop ist noch nicht sooo bekannt wie kokadi, ebenfalls sehr schnell angezogen, da man die loop s anlassen kann und quasi nurnoch das Kind reingleiten lässt! (übrigens von Träger zu Träger genauso flexibel da man die loops in der Größe verstellen kann!!) und dann noch das Übertuch drüber macht.
Der Stoff ist deutlich anschmiegsamer, die Kinder in der Beratung ebenso wie meine eigene Tochter deutlich ruhiger in den Loops. Sie fühlen sich an wie eine 2. Haut, geben einem dieses *gewisse gänsehautgefühl*. Reingeschlupft und wohlgefühlt.
Weitere klare Vorteile : du hast keine Enden die im Dreck hängen, bist im Winter mit der Jacke völlig flexibel da du dich auf dem Parkplatz nicht erst ausziehen musst.
Alles in allem, zwei tolle durchdachte Systeme. Ich für mein empfinden muss klar sagen, love in loop kann man nicht bewerten ohne es SELBST getestet zu haben, und vor allem: seht bitte von vergleichen mit Baby Tuch ab. Das kann man NICHT vergleichen!