Ab wann Sportsitz? Joolz Day 3

Guten Morgen liebe Mamis,

hier mal eine Frage zum gefühlt 100. Mal, aber ich bin einfach unsicher 🙈

Meine kleine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt und kann noch nicht selbstständig sitzen. Zum essen (BLW) sitzt sie immer kurz im Hochstuhl. Auf dem Schoß sitzt sie super.

Motte ist, wie ihre Eltern, echt groß (über 70 cm) und passt so langsam nicht mehr in die Wanne vom Joolz. Mal abgesehen davon, dass sie die Welt sehen will und keinen Bock mehr hat zu liegen. Spaziergänge in der Trage enden meistens damit, dass sie nachher einfach auf dem Arm getragen wird, weil sie so quengelt 😅

Ab wann können wir auf den Sportsitz umsteigen? Der hat ja so ne doofe vorgeformte Sitzmulde 🙄 ehrlich, beim ersten Kind jetzt haben wir so viele, viel zu teure Sachen gekauft, ohne dass sie es wert sind!

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ab wann habt ihr eure Kinder im Sportsitz gefahren? Wir müssen jeden Tag raus wegen den Hunden, nur so macht das echt keinen Spaß mehr...

Liebe Grüße
Purple-butterfly mit Finn und Maxi fest im ❤️ und M. Auf dem Arm 🥰

1

Hallo, wir haben den Geo 2 und der hat auch den vorgeformten Sitz. Wir haben ihn erst benutzt als Krümel selbstständig sitzen konnte. Als er nicht mehr in die Wanne gepasst hat, haben wir ihn getragen. Er hasst die Trage, aber auf dem Rücken gings dann.

8

Das könnte ich auch ausprobieren. Vielen Dank 😊

2

Hallo Mami, unser kleiner ist auch 7,5 Monate und auch über 70 cm groß mittlerweile. Wir haben auch den Joolz und haben seit einer Woche den Sportsitz. Unser Arzt sagte uns dass sei in Ordnung wenn er noch nicht komplett selbstständig sitzen kann. Wir spazieren im Schnitt täglich eine Stunde davon wird er keinen Schaden nehmen. LG

3

Oh, das ist ja toll, dass euer Kinderarzt das gesagt hat! Habt ihr den Wagen dann komplett flach gestellt, oder in aufrechter Sitzposition?

13

Wir stellen ihn meistens flach lg

4

Hihi zusammen ,
Bei meinem Kinderwagen kann man den sportsitz komplett nach hinten klappen, sodass das Kind quasi darin liegt.
Geht auch bestimmt bei eurem .

LG

9

Ja, das geht. Danke dir!

5

Guten Morgen, unser Sohn war bereits bei der U4 71 Zentimeter groß. Seit 3 Tagen, er ist jetzt 5 1/2 Monate alt, haben wir den Sportsitz im Day 3 in der liegenden Position, da er in der Wanne die Beine nicht mehr ausstrecken konnte. Das kann ja auch nicht gesund sein. Und nein, er sitzt noch nicht selbstständig, aber mit leichter Unterstützung. Der Druck auf den Po und damit den Rücken ist in der liegenden Position gering.
Das muss natürlich jede Mutter für sich entscheiden, ob sie das bereits ohne sitzen zu können machen möchte. Da unser Sohn auch bereits fast 9 Kilo wiegt, kommt tragen zum spazieren gehen auch nicht mehr in Frage.
Wenn man bedenkt wie wir früher groß geworden sind (Kissen an die Seiten gestopft, damit wir sitzen)...
Am Besten ist natürlich eine absolut liegenden Position. Der Kinderarzt hat uns bereits bei der U4 gesagt, dass die liegenden Position im Sportsitz ok ist.

10

Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren. Nicht rausgehen, weil alles andere nicht funktioniert, ist eben auch keine Option.
Vielen Dank für deine Hilfe 😃

6

Wir haben zwar einen anderen Kinderwagen verwenden aber auch schon den sportsitz.

J war mit 5 1/2 Monaten etwa 70cm groß (jetzt 72cm/6 Monate) er würde zwar noch in die Wanne passen, will aber schon mehr sehen.

Der Sportsitz wird bei uns einfach in liegeposition gestellt und fertig.

Lg kleine Eule 🦉

11

Wir probieren das auch mal aus, danke dir 😃

7

Hi, unsere Maus ist auch 7.5 Monate alt, 72 cm gross und kann noch nicht sitzen. Sie passt auch kaum mehr in die Wanne des Kinderwagens. Neulich habe ich unseren Sportsitz ausprobiert, leider war das noch nix. Er ist ziemlich gross und sie ist total runtergerutscht (trotz Gurt). Nur ganz flach in Liegeposition war ok, aber da nehm ich einfach noch ne Weile die Wanne, da sie sich nicht beschwert bis jetzt.

Ich würde es einfach ausprobieren! Der Kleine einer Freundin fährt seit dem sechsten Monat begeistert im Sportsitz.

12

Oh, das könnte bei uns auch der Fall sein, weil sie so lang und dünn ist. Mal sehen, ob es geht. Vielen Dank 😃