Zuerst Sitzen... dann Krabbeln?

Hallo Ihr Lieben

Erstmal Frohe Ostern :)

Meine Kleine ist jetzt dann 9Monate alt. Wir sind seit Sie 5Monate alt ist in der Krankengymnastik.
Sie kann nun seit 3Wochen Robben, was sie jedoch nicht sonderlich gerne macht.
Die Therapeutin hat nun gesagt, der nächste Schritt sei Krabbeln und in die Kniehocke gehen und dann selbständiges Hinsetzen.,haben dafür auch übungen bekommen. Naja meine kleine Maus kann nun seit 2Tagen sich selber Hinsetzen und will nun den Vierfüssler nicht weiter üben. Sitzen ist natürlich das Highlight momentan...
Gibt es hier auch Babys die vom Sitzen das Krabbeln und Hochziehen gelernt haben?

Die Therapeutin meinte aus dem Sitzen wird sie nicht aufstehen können...

1

Mein Sohn war auch seit er 3 Monate alt war in der Krankengymnastik.

Mit 9 Monaten Er saß auch, bevor er gekrabbelt ist, selbstständig.
Kennst du diese Videos, wo manche im Schneidersitz sitzen, und sich dann rumrollen, und wieder sitzend ankommen?
So hat mein Sohn sich dann fortbewegt🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ nur bei ihm sah es halt etwas mehr nach Exorzismus aus 😂

Ich glaube das ging bei ihm bis er 10 Monate alt war, dann hat er sich überall hochgezogen und ist an Möbeln gelaufen, und mit elf Monaten ist er weggekrabbelt wie ein blitz.

3

Oh haha dass klingt sdhr verstörend...😂 Wie die kleinen sich so fortbewegen, so herrlich anzusehen 😍🙏😅

Also auch zuerst hingesetzt und dann gekrabbelt?

11

Genau. Er hat sich aus der Bauchlage hochgeschoben uns das dann. Das richtige krabbeln kam fast 2 Monate später

2

Hallo 😊

Hier, meine Tochter hat auch erst das Sitzen gelernt und ab da an dachte ich dass sie weder Robben noch Krabbeln lernen wird, denn ab diesem Moment saß sie nur noch. Sie hat keinen Vierfüßler mehr geübt, nichts, sie saß und saß 😂 ich dachte echt sie rutscht irgendwann auf ihrem Po durch die Gegend. Aber nach nicht mal 2 1/2 Wochen hat sie das Krabbeln angefangen und noch mal 2/3 Wochen später hat sie sich in den Stand hochgezogen.

Also sorry dass was eure Therapeutin erzählt ist quatsch.. Es gibt immer kinder die sich nicht nach Lehrbuch entwickeln 👌😜

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen knapp 11 Monate 🐣

4

Hallöchen

Oooh
😍🙏 na das klingt doch ermutigend.
Ja evt. jast du meine Vorhärige Beiträge gesehen... hab ziemlich ins Klo gegriffen mit Kinderarzt und Therapeuten... deswegen frag ich gerne nach gleich gesinnten💕🤗

5

Meine Tochter hat auch erst das Sitzen gelernt und dann angegangen sich auf den Bauch zu drehen und mittlerweile hat sie zumindest den Rückwärtsgang gefunden. Ist knapp 9 Monate

6

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. In den 4 Füßler geht sie schon eine ganze Weile. Ich dachte , sie fängt bald an zu krabbeln...jetzt hat sie sich vor einer Woche aber das erste mal hingesetzt, ohne dass sie krabbelt 😏 sie robbt vorwärts.....

7

Noch ein Nachtrag: unsere Orthopädin hat uns mal gesagt, dass es wichtig ist, dass die Kinder krabbeln bevor sie anfangen sich hochzuziehen und hinzustellen. Wenn sie stehen, haben sie häufig keine Lust mehr auf Krabbeln. Aber zur Reihenfolge Krabbeln und Sitzen hat sie nichts gesagt...

8

aaachso okej. Ja dann mal abwarten
😁

weitere Kommentare laden
10

Ja hier wir! Mein kleiner drehte sich munter in alle Richtungen. Geht auch immer wieder schön brav in den Vierfüßler, aber er drückt sich überhaupt nicht auf die Händchen sondern bleibt bequemerweise auf den Ellbogen, er robbt durch die Wohnung, setzt sich aus dem Robben selbstständig hin und derzeit zieht er sich an allem hoch und hangelt sich an den Möbeln lang. Ich denke er wird nie krabbeln. Find ich aber auch ok. Dann ist das eben so 🤷🏼‍♀️
Er macht den Eindruck dass er Happy ist und alles macht was er machen will 👌🏻👍🏻👌🏻👍🏻👌🏻

25

Wie meine kleine. Manchmal stützt sie sich auf die Hände. Meistens jedoch nur auf den ellbogen.
und dann ab auf den Po 😂 und happy ist sie.

12

Hier auch. Unser Zwerg ist erst gerobbt, dann kam hinsetzen und dann erst das krabbeln. 🤷‍♀️

13

Ja!!! Meine Kleine (ohne jegliche Physiotherapie- bei uns gab es keinen Grund- und ohne dass ich Einfluss genommen hätte) hat erst mit 5 Monaten das robben angefangen, dann hat sie sich mit 6,5 Monaten eigenständig hingesetzt und dann kamen krabbeln und hochziehen quasi in einem Rutsch mit knapp 7 Monaten.
Jedes Kind macht das anders! Manche krabbeln auch nie.

26

oh das ging aber flott :D meine Maus ist etwas hinterheer anscheinend. Kam ein bisschen zufrüh mit einem schweren Start. Aber jedes Baby hat sein Tempo :D

28

sie ist doch voll im Rahmen! Meine krabbelt dafür immer noch und fängt mit 15 Monaten jetzt an zu laufen. Sie kommt halt überall hin mit krabbeln, hochziehen und an Möbeln laufen und das echt fix.
Kein Stress, irgendwann krabbeln und laufen sie alle!

14

Bei uns auch 😊
Die Maus hat ewig den Vierfüßler geübt, aber sich nur per robben und rollen fortbewegt. Ich war schon völlig überzeugt sie würde nie krabbel weil rob'n roll ja super funktioniert und sie im Affenzahn unterwegs ist 🤷🏻‍♀️

Dann setzt sie sich plötzlich hin. Das hat sie nie geübt oder so. Ich dreh mich um und da saß das Kind einfach hinter mir 🤦🏽‍♀️ Das hat sie drei Tage gemacht und fing dann mit krabbeln an. Mittlerweile versucht sie sich überall hochzuziehen. Sitzen läuft völlig sicher und automatisch (naja, sie lässt sich immer noch gern ab und an mit Absicht rückwärts fallen 😅).

Ich glaube es liegt auch am Fußboden. Wir haben Laminat bzw Fliesen. Das ist schon glatt und war trotz Krabbelhose schwierig. Ich hab dann so "Inseln" geschaffen...Teppich, Läufer, Tobematratze. Das war zu Anfang einfacher. Und dort konnte sie mit nackten Beinen unterwegs sein. Das hat ihr auch geholfen. Jetzt ist sie so sicher dass glatter Boden + normale Hose super funktionieren.

30

Rob'n'roll, herrlich 🤣👌

15

Huhu , mein Zwerg ist 8 Monate, übt seit gestern das hinsetzen . Klappt bisher aber nur seitlich mit einem Arm abgestützt. Heute morgen kam das hochziehen hinzu. Krabbeln tut er noch nicht, aber robben.