Pupse riechen nach faulen Eiern! 🙈

Hallo ihr Lieben,
Unser Sohn, 7 Wochen alt hat alle 1-2 Tage normalen Stuhlgang, mal gelb bis hellgrün, ab und zu etwas dunkleres grün.
Seid 3 Tagen hat er Blähungen, es riecht allerdings echt widerlich, nach faulen Eiern. Er verpestet regelrecht ganze Zimmer 🙈
Ist das normal?

Ganz liebe Grüße & bleibt gesund 🥰

1

Hey.

Meine hat so gestunken, als sie grünen Stuhlgang hatte und der stinkt echt eklig. Da ist mir der Senf lieber XD Vllt deswegen?

Liebe Grüsse!

2

Ja das kann sein.
Aber ist das denn normal oder sollte ich damit zum Arzt gehen?

3

Der Stuhlgang wechselt manchmal die Farbe und Konsistenz. Meine Hebamme sagte, das ist kein Problem. Falls dein Baby nur grünen Stuhlgang hat, würde ich allerdings mal den Arzt oder Hebamme fragen, ob du da was machen musst. Ich meine, wenn es über mehrere Tage anhält, kann eine Infektion der Grund sein. Möchte aber kein Halbwissen weitergeben, daher lieber den Arzt fragen, falls dies der Fall sein sollte!

4

Hey,
Meine kleine hatte das auch zwischendurch. Haben richtig fieß gestunken!
Laut KiA und Hebi darf das vorkommen, der Darm reift ja noch. Solang der Stuhl nicht nach faulen Eiern riecht, sagten sie, sei es in Ordnung.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 19Wochen 💝

5

Hallo Du,

Mein Sohn hat mit starken Koliken zu tun und daher haben wir ihm 10 Tage Bigaia Tropfen gegeben. In der Zeit haben seine Pupse auch stark gestunken. Ist das bei Euch vielleicht auch der Fall? Als wir die Tropfen wieder abgesetzt haben, war zwei Tage später alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße
Sina

6

Nein, er bekommt gar nichts.
Außer halt seine Pre Nahrung, deshalb wundert es mich ja so 😏

7

Dasselbe hatten wir hier auch. Von geburt an rochen seine pupse so extrem, ich habe mich immer gewundert wie das sein kann 😂
Ich habe ihn voll gestillt und irgendwann ging es dann von alleine weg