Update Augenfarbe (3,5 Monate)!

Thumbnail

Ihr Lieben! Mein Junge ist 3 Monate und kam zur Überraschung aller mir strahlend blauen Augen zur Welt. Mein Mann hat braune Augen, ich braun-grün und bin Halbasiatin.
Da wir beide je einen Elternteil mit hellen Augen haben, dachte ich, dass sich da eventuell was durchgesetzt hat? Wusste aber dass man sich nicht zu früh freuen sollte, da die Farbe ja innerhalb des ersten Jahres sich verändern kann.
Tja; und siehe da, heute schaute ich meinem Sohn bei strahlendem Sonnenschein in die Augen und musste feststellen, dass sich um die Pupille ein leichter braungrüngrauer Kranz entwickelt. Was tippt ihr, werden die noch richtig braun? 😉 ach Mensch, es wäre zu schön gewesen. Ich liebe blaue Augen. Aber meinen Kleinen hab ich mit braunen genauso lieb ☺️

Schöne Ostergrüße an euch alle 🥰

6
Thumbnail

Oft heißt es, wenn um die Pupille braune sprenkeln zu sehen sind, werden sie braun. Darum suche ich bei meinem Kleinen- fast 6 Monate- auch immer danach. Es kann aber auch ein toller Mischton werden - hazel eyes im englischen. Ich habe sehr dunkle Augen, und mein Mann blaue. Derzeit sehen sie so aus:

1

Huhu
Alles kann nichts muss. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Vater hat braune Augen, meine Mutter hat so blau-graue Augen. Ich habe grüne Augen bekommen und hab exakt genauso einen braunen Kranz um meine Pupille ,aber der überwiegende Teil meiner Augen ist grün 🥰
Meine Tochter zb. kam schon mit braunen Augen zur Welt und die sind auch braun geblieben. Mein Sohn kam mit dunkel blauen Augen zur Welt und die werden von Monat zu Monat heller. Er ist jetzt fast 10 Monate alt. Ach mein Mann und ich haben übrigens beide grüne Augen.
Liebe Grüße 🥰

2

Alles kann, nichts muss.

Ich kenne auch dunkelhäutige Kinder, afrikanischer Abstammung, die mit blauen Augen auf Die Welt kamen und mit einem Jahr süße schokobraune knopfaugen hatten.

3

Ich habe grün braune Augen, mein Mann blau grün. Unsere Tochter hatte längere Zeit blaue Augen, die irgendwann immer grüner wurden und plötzlich mehr rehbraun wie grün waren. Dies passierte erst nach dem ersten Lebensjahr. Dachte nicht, dass sich das noch so lange ändern kann. Ich glaube, dass dein Sohn überwiegend grün braune Augen bekommen wird und vom blau nicht viel übrig bleibt. Aber ist ja nur eine Vermutung meinerseits. Vllt hast du ja Glück und sie verändern sich nur noch leicht 😌

4
Thumbnail

Spannend!
Bin gespannt. So sehen die Augen bei uns aus. Waren bei Geburt dunkelblau.
Nun hellen sie etwas auf, bilde ich mir ein.

Aktuell sind wir knapp 8 Wochen alt.

Papa hat übrigens blaue Augen, ich braune. Wobei bei mir in der Family nur mein Vater und ich braune Augen haben - der Rest hat ganz tolle blaue Augen.

5
Thumbnail

Mein Mann ist Araber braune Augen ich bin Deutsch grau braune Augen aber eher dunkler typ. Meine Tochter dunkle Haare braune Augen. Mein Sohn ist 8 Monate hat hell blaue Augen und dunkel Blondes haar.