Milchschorf

Hi ihr lieben ☺
Meine Tochter hat milchschorf. Ich würde sagen so mäßig viel. Uns stört es nicht aber unser Kia hat empfohlen das etwas ab zumachen da es zu jucken anfangen könnte. Das möchte ich natürlich nicht für sie.
Nun habe ich ihren Kopf gestern eingeölt und es dann versucht raus zu Kämmen.
Hat kaum was gebracht. Da sie schon recht viele Haare hat, hatte ich das Gefühl, dass nur ihre Haare fettig waren.

Habt ihr Tipps was man da noch machen kann?
Das einölen ist echt nicht angebracht.

Danke und LG☺

1

Hallo 27susi10,

meine kleine hat es auch ganz dezent. Die Hebamme einer Freundin hat ihr den Tipp gegeben, die Kopfhaut mit Butter einzureiben und diese eine Stunde einwirken zu lassen und es dann mit einem Lappen mit Shampoo abzuwischen, wohl in alle Richtungen wischen. Also sie hat damit den Schorf wohl abbekommen ich werde es auch versuchen, wie bizarr es auch klingen mag. Sie war am Anfang auch sehr skeptisch, aber es hat wohl was bewirkt. 😊

LG Lily

2

Ok😅
Vllt magst du ja berichten weennvdu es versucht hast 🤗
Mir gehr es vorwiegend um ihre Haare. Habe das Gefühl, dass die alles aufsaugen und auf der Kopfhaut nix ankommt 🤨

3

Ich denke wenn du es gut einmassierst müsste auf jeden Fall was auf die Kopfhaut ankommen😊. Klar, ich berichte mal davon

4

Leg vorm Kämmen einen gut warmen nassen Lappen auf den Kopf. Mach ihn am besten ein paar mal frisch bis alles aufgeweicht ist. Oder einfach vorher baden...

5

Ok... Werde ich mal testen danke

6

Es gibt ein Kopfgeld/Schorf Spray von OSA, ich hab’s bei Amazon bestellt und das war das einzige was uns geholfen hat. Nach 2-3 Tagen war alles weg. Es riecht etwas unschön aber das haben wir in Kauf genommen. Die Platten können ja auch irgendwann anfangen zu riechen und ich hatte den Eindruck die Haut kann nicht richtig atmen und die Haare wachsen dort nicht gut nach. Nun ist alles weg und wir happy.

Kann ich nur empfehlen 👍🏼

7

Super danke. Werde ich mal nach schauen 😉

8

Kopfgneis natürlich 😂

weiteren Kommentar laden
10

Hallo, unser Kleine hat das auch etwas. Wir haben den Kopf nur eingeölt und etwas einwirken lassen. Meine Hebamme hat uns einen kleinen feinen Kamm gegeben. Mit dem Kamm leicht schräg über die Kopfhaut gehen. Damit ging es super ab. Eine Bürste hat da bei uns nicht geholfen. Lg