Sitzen im Newborn-Aufsatz 🙈

Hallo zusammen,

wir haben eine newborn Schale von Stokke und mein Kleiner setzt sich immer hin 🙄. Er kann noch nicht selbstständig sitzen aber das Essen wird eine reine Qual. Schnallt man ihn an, dreht er völlig durch. Aktuell lassen wir den Schultergurt weg und schnallen ihn nur um die Hüfte an, er ist auch nie unbeaufsichtigt. Er hält sich am Rand der Schale fest und zieht sich hoch und bleibt dann da auch sitzen. Auf meinem Schoß trifft er 3 von 4 Löffeln und der Brei landet an der Wand. Hinzu kommt ein Gewicht von 9kg - Grenze der Schale. Würdet ihr ihn in den Babyaufsatz setzen? Wir haben auch das Kissen gekauft zum stützen aber Fakt ist nunmal, er kann noch nicht selbstständig sitzen und eigentlich sträubt es sich mir, ihn in den normalen Stuhl zu setzen. Anderseits ist das füttern gerade eine reine Katastrophe.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen 🙈
LG

1

Wie alt ist denn dein Süsser?

2

Erst 7 Monate 😊

3

Ehrlich gesagt hab ich meine Tochter auch zum essen schnell in denn normalen Sitz gesteckt. Sie hat denn Babyaufsatz gehasst. Sie ist mittlerweile 6 Jahre alt und es hat ihr nicht geschadet. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und falls er dann sobald er Beikost kriegt die Babyschale auch nicht mehr mag werde ich es wieder so machen. Mag er denn das normale Sitzen im Tripptrapp?

9

Sobald er sitzt, ist seine Welt in Ordnung 😜. Ich werde es mal bei einer Mahlzeit testen, lieben Dank 🤗

4

Für die paar Minuten zum Essen kannst du ihn ruhig hin setzen. Nur halt nicht stundenlang:-)

5

Ich hänge mich mal ran. Mein kleiner ist 8 Monate alt und hat ca 10,5kg.
Wir haben ebenfalls den Stokke Tripp Trapp.
Bisher sitzt/liegt er prima im Newborn-Aufsatz, auch wenn ich mir der Gewichtsgrenze mit 9kg bewusst bin.
Aber er ist noch seeeehr weit davon entfernt sitzen zu können, zieht noch nicht mal in Bauchlage die Knie unter den Körper...
Soll ich ihn auch lieber in die nächste Größe setzen?

6

Zum Glück akzeptiert er den Gurt tadellos, aber sein gestrampel mit den Beinen macht das Füttern zur Gedultsprobe 😊

10

Jaaa die Füße. Die sind auch sehr treffsicher. Ich werde es jetzt mal bei einer Mahlzeit probieren. Abends sitzen wir etwas länger zusammen, mal sehen ich kann ihn ja auch eher raus nehmen und woanders hinlegen. Also wir testen das mal 😜🤗

7

Also wenn ich richtig informiert bin, soll man die Kleinen zum essen doch sogar hinsetzen, weil sie so aufrechter sind und im Falle von verschlucken das Zeug besser wieder los werden.

Mit 7 Monaten würde ich ihn zum Essen hinsetzen. Aber sonst halt nicht 😉

11

Ja man soll sie am besten auf dem Schoß füttern aber das verkraftet meine Wand keine Versuch mehr. Ich werde ihn mal testweise zum Mittag rein setzen. Mal sehen wie er reagiert. Vielen Dank 🤗

8

Also ich würde ihn in den Sitz setzen. Halt gut polstern und nicht zu lange. Und nach dem Essen gleich wieder raus nehmen. Scheinbar hat er ja das Bedürfnis sich aufzurichten und zu sitzen.
Die kurze Zeit wird ihm nicht schaden.

12

Ich denke auch. Ich werde es jetzt einfach mal probieren und sehen wie er es findet. Und vielleicht macht dann das Essen wieder beiden Spaß. Danke 🤗