Baby 5 Monate will nicht im Kinderwagen liegen

Hallo ihr lieben 😊

Vll hat jemand einen Tipp fĂŒr mich. Unsere kleine Maus (5 1/2 Monate) möchte partu nicht mehr im Kinderwagen liegen. Sie beschwert sich am laufenden Band, weil sie (vermutlich) nicht genĂŒgend sieht. Alle versuche sie „abzulenken“ sind gescheitert. (Spielzeug, „Cabrio fahren“, Kissen Erhöhung, Bauchlage und nach vorne schauen zu lassen usw.)
Auch der Kindersitz fĂŒrs Auto ist keine Alternative, da es ihr auf Dauer zu eng ist und sie sich ebenfalls beschwert.
jetzt sagte eine befreundete Physiotherapeutin, dass Kinder erst im buggy sitzen sollen, wenn sie selbststÀndig sitzen können. Sonst könnten wohl haltungsschÀden entstehen.

Wie handhabt ihr das denn? Habt ihr noch Ideen?

Liebe GrĂŒĂŸe ☀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1

Also wir haben einen Sportsitz, den man komplett waagerecht verstellen kann. Meistens fahre ich sie (5 Monate) in dieser Position, da kann sie ja auch schon viel mehr sehen, als in der Babywanne. Ab und zu stelle ich den Sitz etwas nach oben, fahre so aber nicht stundenlang. Wie ich das verstehe darf der Sportsitz keine Sitzmulde haben, so dass das Baby wirklich auch ganz flach liegen kann wie in der Babywanne.

2

So haben wir es auch gemacht. Wir hatten den Kiwa extra so ausgesucht dass der Sportsitz ganz flach zu stellen geht.

3

Das war auch das Argument fĂŒr unseren Kiwa.
Kurze Frage am Rande, weil wir das gleiche Problem mit unserem Kurzen haben: Schnallt ihr eure Kleinen dann im Sportsitz fest, obwohl sie liegen? Der Sportsitz ist ja offen und ich habe die vielleicht blöd Angst, dass er bei Bordsteinen o.À. rausrutscht.

weitere Kommentare laden
4

Entweder sportaufsatz in liege funktion verwenden oder tragen.

Mein Sohn war ĂŒberhaupt kein Fan von Kinderwagen, sind mal als er sitzen konnte. Den hab ich dann wohl oder ĂŒbel halt getragen bis er selber gehen konnte

7

Tragen tun wir jetzt auch schon fleißig, aber wenn die Temperaturen jetzt wĂ€rmer werden, wird mir und der kleinen das langsam zu warm. Sie ist leider so ein „schwitze-Kind“ und beschwert sich recht schnell wenn es ihr zu warm ist 😅

10

Schwitze Kind â˜ș

5

Meine Tochter wollte auch nie in den Wagen und haben sie ausschließlich getragen, bis sie 10 Monate alt war.
Seit vier Wochen jetzt klappt es ab und zu mit dem Sportwagen, Fahrtrichtung zu uns und eben sitzend, aber sehr oft noch die Trage.

Vielleicht klappt es ja auch, wenn die Kleine in ein paar Monaten sitzend fahren kann.

11

Genau unser Thema.... Wir haben jetzt die Softschale ohne Boden eingebaut und da die Matratze von der Schale drin. Wenn ich das Kopfende etwas anschrĂ€ge liebt sie es und schlĂ€ft meistens nach einer viertel Stunde ein, dann mach ich es wieder runter und sie liegt flach. Allerdings hab ich dann manchmal das GefĂŒhl das sie ĂŒberstreckt liegt aber die Wasserwage sagt es ist grade.