Vitamin D

Und noch eine frage, sie bekommt Bigaia + Vit D.

Jetzt sagt der Kinderarzt, das reicht nicht und verschrieb Vigantoletten.

Er sagt ich kann jeden tag die Tropfen und die Tabletten zusammen geben.

Ist diese dosis vitamin D nicht zuviel dann?

1

Laut meiner Hebamme: entweder oder.

Wir sind auf Tabletten umgestiegen weil sie die Tropfen immer ausgespuckt hat.

2

Wie kommt er darauf, dass es nicht reicht? Hat er nen Bluttest gemacht und geschaut, ob ein Mangel vorliegt? Eine Überdosis dauerhaft kann auch gefährlich sein. Ich würde einfach weiter das geben, was ihr bisher gegeben habt, wenn es für euch funktioniert. Solange das Baby Vitamin D bekommt ist alles gut. Und es wird jetzt ja auch draußen sonniger. Das heißt es kommt noch zusätzlich das natürliche Vitamin D hinzu. Also würde ich davon Abstand nehmen gleich zwei Präparate zu nehmen. Absolut unverantwortlich meiner Meinung nach. Es sei denn er hat einen Mangel festgestellt... Dann würde ich aber generell das Präparat wechseln/die Dosierung ändern und nicht eins zusätzlich geben.

3

Ich würde nicht 2 Sachen nehmen!

Wir geben bigaia ohne Vitamin d abends und vigantolöl 1 Tropfen morgens.

Die Tabletten fand ich ganz fürchterlich 😅

4

Wir machen es jetzt so.

1 tag die tablette plus bigaia ohne vit D

2 tag bigaia mit vit D.

Dann ist alles gut.