Babykleidung Nachts?

Hallo ihr Lieben,
Hier wurde ja schon paar mal gefragt was man den kleinen tagsüber anzieht bei den Temperaturen... Meine Frage ist, was ziehe ich Nachts an?
Vorab, mein Baby ist 8 Wochen alt.
Wir haben bisher immer einen Langarm Body + Strampler + Schlafsack angezogen.
Unser Schlafzimmer fühlt sich recht kühl an, laut Thermometer haben wir aber zwischen 22-24 Grad - Meiner Meinung nach fühlt es sich aber Kühler an.
Ich habe jetzt heute einen Kurzarm Body + Strampler + schlafsack angezogen.
Findet ihr das okay?
Ich meine es ist ja noch kein Sommer und die Temperaturen kühlen Nachts auf 9 Grad runter.
Was zieht ihr euren Babys aktuell über Nacht an?

Liebe Grüße Lisa und Babyboy 💙👶

1

Meiner trägt schon immer entweder kurzarmbody, dünnen Schlafanzug und schlafsack ODER langarmbody und schlafsack. Das hat von Anfang an bei uns ausgereicht. Bei uns ist es so wie bei euch. Fühlt sich recht frisch an im Schlafzimmer aber thermometer sagt immer 21 grad

2

Bei uns ist es eher wärmer, er trägt Langarmbody und Schlafsack. Hört sich für mich ok an. Fühlt sich der Nacken warm an? Hände und Füsse sind meistens etwas kälter. Besser zu wenig, als zu viel anziehen. Babys die frieren melden sich.

9

Heißt die Beine und Füße sind frei bei euch? Also ihr zieht keine Socken mehr drüber?
Vllt probiere ich das auch mal aus, habe angst das ihm zu warm ist. Der Nacken ist warm bei ihm.

12

Ja genau, wir ziehen keine Socken drüber. Probiers doch einfach mal aus, wenn du das Gefühl hast ihm ist zu kalt, kannst du ja immer noch etwas mehr anziehen.

3

Also meine kleine (10 Wochen) hat nach wie vor langarmbody+dünner schlafanzug und schlafsack an. Nur weil es draußen wärmer wird bleibt doch die Raumtemperatur gleich (so heiß ist es ja noch nicht). Ggf. Vielleicht kurzarmbody.

13

Nicht unbedingt. Bei uns im Schlafzimmer ist es jetzt schon 3 Grad wärmer als noch letzte Woche 🤷‍♀️

4

Hey, also wir haben das Fenster im Schlafzimmer von Anfang an über Nacht offen und unsere Tochter hat zuerst (Ende Dezember geboren) einen Kurzarmbody und langen Schlafanzug, dünnen Pucksack und Decke gehabt, jetzt Langarmbody und Hose, Pucksack und Decke drüber ☺️. Sie beschweren sich, wenn es zu kalt wird

5

Welchen TOG Wert hat denn der Schlafsack?

6

Meine kleine (8 Wochen) hat jetzt einen Schlafanzug mit langem arm und einen sommer pucksack an. Wenn sie nachts mal gespuckt hat und wir keinen Schlafanzug mehr hatten hat sie im langarmbody und pucksack geschlafen. Raumtemperatur so um die 19 Grad, jetzt Wenn's draußen wärmer wird sind es ca. 21 grad im Zimmer.

7

Meine kleine trägt nur windel + Schlafanzug 🤷‍♀️ egal ob Winter oder Sommer

Im Winter manchmal wenn es wirklich kalt ist noch eine Strumpfhose.

8

Hey, mein Sohn (4,5 monate) trägt langarmbody und Schlafsack, so passt es für uns. Schon seit er ein bis zwei Monate alt war... ich weiß es nicht mehr genau. Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt, als sie noch einen Schlafsack hatte, hat sie eigentlich auch immer so geschlafen. Bei uns ist das Fenster immer gekippt im Schlafzimmer.
Lg

10

Also Beine frei und ohne Socken?
Vielleicht probiere ich das auch mal so aus, mir kommt es nämlich im Raum etwas warm vor mittlerweile.

11

Ja genau. Die füsschen sind immer warm, manchmal sogar etwas schwitzig. Ich persönlich schlafe total ungern mit Socken und langer Hose und hab das Gefühl, bei meinen Kids passt das so auch.

14

Meine Tochter trägt Langarmbody und eine dünne Strumpfhose und einen Schlafsack. Ich persönlich finde es noch viel zu kalt mit einem kurzarmbody denn wird sie dann tagen, wenn auch nachts die Temperaturen höher sind. Nachts wird es noch ganz schön kalt, bei uns gehen nachts die Heizungen komplett aus und gehen morgens um 5 wieder an.