Windeln mit weitem Beinausschnitt

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder euer Schwarmwissen.

Unsere Maus ist jetzt sieben Monate alt und wir benutzen größtenteils die Pampers Premium Protection, aktuell in Größe 4. Es läuft auch nichts aus, aber schon seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Beinausschnitt einfach viel zu klein für die Speckbeinchen der Kleinen ist. Bei Größe 3 war das auch schon so, deswegen sind wir sehr früh zur nächsten Größe gewechselt. Dadurch hat sie jetzt aber zu viel Material zwischen den Beinen, was sie sehr stört; im Schritt könnten die Windeln also gerne etwas schmaler sein.

Hat jemand eine Idee, welche Marke wir testen könnten? Die dm Öko-Variante war etwas besser von der Passform, die fand ich aber sehr steif.
Vielen Dank im Voraus!

1

Wir haben die Babydream von Rossmann und die passen einwandfrei an die Speckbeinchen 😉 Die gibt es oftmals auch als 2er-Pack. Also super zum testen.

Die Lillydoo finde ich dagegen etwas eng.

4

Danke, die werden wir mal testen.

2

Ich find die dm Öko sehr dick. Die normalen von dm passen bei uns sehr gut und die sind noch nie ausgelaufen. J hat die in der Nacht von 19.30 bis 8 Uhr morgens an. Er hat wie ich finde recht speckige Oberschenkel 😅😅

Lg kleine Eule 🦉

5

Die normalen hatten wir ganz am Anfang mal, da fand ich sie recht breit vom Schnitt. Wir bräuchten eher hoch und schmal. Aber vielleicht ist es in einer anderen Größe anders, wir werden es nochmal ausprobieren. Danke!

6

J ist etwa 72cm groß und hat etwa 7,8 kgbei uns sitzen die sehr gut, vor allem gehen die am Rücken weit rauf.

3

Ich hänge mich mal dran.
Unsere Motte trägt mit 5 Monaten mich gr2. Die premium protection ist noch ok, Aber alle anderen werden an den Beinen zu eng und sind zu kurz ...
In Größe 3 kann ich sie aber 2x einpacken ... das ist sowohl bei Rossmann als auch bei lupilu und lillydoo so.

Was nehmt ihr?

7

Wir sind schon bei Größe 4 und verwenden babylove von dm die sitzen bei J am besten. Er ist etwa 72cm groß und 7,8 kg schwer. Die Windeln von Hipp sind meiner Meinung nach recht Kurz und breit, zumindest in Größe 3. wir wechseln immer Früh zur nächsten Windel Größe weil die 3er babylove zb an den Beinen zu eng waren.

Pampers hab ich noch ein verwendet. Lupilu in Gr 1 die fand ich schrecklich. Lillydoo sind unverschämt teuer.

Lg kleine Eule 🦉

9

Die Lillydoo Windeln fand ich persönlich auch sehr teuer. Die premium protection war bei uns leider zu groß. Wir sind dann auf die Hello Mom Windeln gestoßen, die schön hoch sind und bei uns perfekt passen. So läuft dann auch nichts aus. Auch vom Preis her sind sie super:-)

8

Wir hatten das Problem bei unserem Kleinen auch. Haben dann glücklicherweise andere Windeln ausprobiert, bei denen das nicht vorkam. Und das Gute daran ist, dass diese im Gegensatz zu Pampers keine Duftstoffe enthalten. Bei Interesse kann ich dir gerne die Windeln mal verlinken:-)