Ein Snack in der Nacht?

Wenn Herr Wurm nachts an der Brust ist und trinkt habe ich unglaublich Hunger 🙊 ich bin aber leider so veranlagt, dass ich Sachen nur angucken muss und zunehme😐 ich habe auch eh schon zu viel Gewicht auf den Rippen 173cm /93kg
Ich kann nachts doch nichts essen😱 aber ich habe sooo Hunger 🥴 wie macht ihr das?

1

Huhu Hunger habe ich zwar nicht, aber unglaublichen Durst 😅
Ist es richtig Hunger oder nur Appetit? Wenn du richtig Hunger hast, kannst du dir doch einfach bisschen Gurke oder so mit ans Bett nehmen 🤔 oder vorm Zubettgehen noch ein Stück Brot ? 😀

3

Richtig Hunger, mein Magen knurrt dann richtig 😳
Wir essen Abends unser hauptessen am Tag.
Ja durst habe ich auch.🙈 Und durst ist bekanntlich schlimmer als heimweh😉😂
1,5l Flasche Wasser steht am Bett 😁

Gurke ist eine Idee 😋

2

Ich kenne es auch und esse dann eben abends noch was. Nicht pappsatt, sondern so, dass der große Hunger gestillt ist.

4

Wir essen Abends unsere Hauptmahlzeit also ich gehe gut satt ins Bett 🙈 aber nachts kommt dann der Hunger 🥴

5

Wir essen abends auch normal um 18 Uhr. Ich esse aber meist nochmal was gegen 22 Uhr, weil sonst nachts der Bauch grummelt😅
Wie alt ist dein Baby? Meine Motte ist 12 Wochen alt und braucht momentan ziemlich viel Milch.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde einfach essen! Du stillst, der Körper braucht die Energie. Wenn es um das Gewicht geht, kannst du immer noch nach dem stillen abnehmen. In erster Linie würde ich das stillen genießen, solange du möchtest.

Ich musste wegen meinem Gewicht leider aufhören zu stillen, was ich bis heute mega schade finde.

8

2 Fragen: wie alt ist das Baby und was esst ihr zu Abend?

wir essen auch abends unsere Hauptmahlzeit und ich merke, wenn ich sehr kohlenhydrathaltig zu Abend esse (z.B. Nudeln), habe ich morgens (oder wenn ich nachts aufwache) wahnsinnigen Kohldampf. Vielleicht hilft es, die Kohlenhydrate etwas zuschränken?

Bei mir hat sich der Heißhunger (v.a. auf Süßes!) und der unbändige Durst innerhalb der ersten paar Wochen/Monate komplett gelegt.

9

sorry, ich meinte, die Kohlenhydrate am Abend etwas einschränken - Kohlenhydrate und regelmäßiges Essen sind sehr wichtig beim Stillen.

10

5 Wochen 🥰

Egal was wir essen. Selbst wenn es eine tolle Gemüsepfabne ist mit Fleisch also komplett ohne Kohlenhydrate habe ich nachts Hunger.
Aber nicht auf süßes sondern wirklich auf was zu essen und nicht naschen.

Wenn sich das wieder legt ist ja gut🙏🏼🙏🏼

weiteren Kommentar laden
13

Ich hatte das auch in den ersten Wochen und dafür einen Müsliriegel am Nachttisch. Manchmal hab ich davon nur die Hälfte gegessen aber fast jede Nacht was gebraucht. Das ist irgendwann weg gewesen. Iss etwas, wer stillt braucht Kraft :-)

14

Wenn dir das Schlafen mit zu vollem Magen schwer fällt, iss doch zB vorm schlafen gehen nur noch ein bisschen Joghurt oder ein paar Nüsse (naturbelassen). Das hab ich in den ersten Wochen auch immer gebraucht und jetzt mit 15 Wochen nur noch alle paar Tage. 😋

15

Ich ess auch selten mal einen Snack in der Nacht 😂 Seit ich stille, hab ich unglaubliche Kapazitäten, was das Essen angeht... mein Mann wundert sich immer, wie das alles reinpasst.

Ich esse Frühstück, Mittag und Abendessen (meist spät) und dazwischen mehrmals verschiedene Snacks. Oft abends vorm Hinlegen nochmal ein Käsebrot oder einen Milchshake, der macht satt. Banane und Apfel füllen auch ein Weilchen :)