18 Wo. Schub, Zähne? Schmerzen ohne weinen?

Hallo liebe Mamis,

mein 18 Wochen alter Sohn ist nun 4 Nächte hintereinander unglaublich unruhig. Er fuchtelt wie wild mit seinen Armen umher und schmeißt den Kopf zu allen Seiten. Er klebt die ganze Zeit an meiner Brust und dockt an und ab. Es herrscht einfach wahnsinnig viel Bewegung nachts und ich frage mich warum? Ich dachte mit dem 19 Wochen Schub sind wir durch...
Er zutscht auch seine Unterlippe immer so ein und kaut wahnsinnig viel auf seinen oder meinen Händen... er sabbert zusätzlich Wasserfälle.
Ich hätte ja gerne mal ein Foto gemacht von den unteren Zähnen, aber er lässt mich nicht 🤣🤣 verständlich.... wer lässt sich schon gerne im Mund rum fummeln.
Ich sehe da einen weißen Punkt, aber er fühlt sich nicht spitz an... er trinkt auch sehr unruhig.
Wenn er Schmerzen hätte, würde er doch weinen oder? Er weint nie! Nur wenn ich nicht schnell genug mit dem Füttern bin 🤣

Meint ihr seine Unruhe liegt am Zahnen? Ihr seid keine Hellseher ich weiß, aber der Schlafmangel macht mich fertig. Ich werde von jeder Bewegung wach... und vorher war sein Schlaf auch nicht der Burner...aber deutlich besser als jetzt.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

1

Teste mal vorsichtig mit einem Metalllöffel, ob es ein Zahn ist - einfach vorsichtig aufs Zahnfleisch klopfen.
Ansonsten könnte es (leider) alles oder nichts sein. Phase, Schub, einfach Baby halt 😉 Meine Tochter ist übrigens auch kein weinerliches Baby. Sie weint höchstens mal kurz vorm Schlafen, also wenn sie übermüdet ist oder wenn das Essen auf sich warten lässt. Momentan zahnt sie und schläft daher schlecht. Tagsüber so gut wie gar nicht, und abends wird sie auch ständig wach + sehr früh wieder...

2

Danke für deine Antwort. Wenn ich aber nichts mit dem Finger fühle, bringt der Löffeltest nichts oder?

3

Du schriebst ja, dass du einen weißen Punkt siehst, daher dachte ich, dass du einen Zahn vermutest. Der Löffel gibt Gewissheit. Den Zahn mit dem Finger zu erfühlen ist mMn schwerer...