Baby bricht Magensäure - was kann das sein

Hallo zusammen,
Ich brauch mal euer Schwarrmwissen.

Mein kleiner, 11 Monate, bricht morgens und abends sehr viel Magensäure (durchsichtig, stinkend).

Auch wenn er während dem Abendessen (Fingerfood) bricht, kommt nur Magensäure, ohne Essensreste dabei.
Morgens bekommt er Müsli zu essen, Spätnachmittag Griesbrei und Abends Baby-Fingerfood.
Jeweils ca 1 std nach Müsli und Griesbrei bricht er dann die Magensäure.
Woher kommt das? Wir sind schon auf Laktosefreie Milch umgestiegen. Kann es sein, das er gegen Kuhmilch allergisch ist? Soll ich lieber mal pflanzliche Milch probieren? 😔
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

Danke euch

1

Hallo war er den schon immer ein spuckkind?
Unsere war ein spuckkind und hat bis das spucken vorbei war auch durchsichtig gespuckt.
Sie spuckte auch mit beikost noch.

Lg

2

Ne, er hat nie gespuckt. Auch früher nicht. Er hat so ca vor 1,5/2 Monaten damit angefangen.
Was kann es denn alles sein? Ich dachte an
- Eier
- Milch (kuh)
- Gluten
- Leitungswasser (abgekocht) habe jetzt mal stilles Wasser für Babynahrung gekauft

3

Wieso geht man damit nicht zum Arzt?

weitere Kommentare laden
4

Ich würde mit sowas unbedingt zum Arzt gehen. Das muss ja gar nichts schlimmes sein, aber die Magensäure hinterlässt ihre Spuren in/auf Speiseröhre, Mund und Zähnen. Da würde ich jetzt keine wochenlangen Experimente machen, was helfen könnte.

6

Danke dir.
Die Ärztin weiß auch nicht an was das liegen nen könnte. Sie hat nur gesagt das ich die Ernährung umstellen soll, zb auf Laktosefreie Milch

8

Oh, okay, dann habe ich dich falsch verstanden. Hast du mal ein Ernährungstagebuch geführt? Vielleicht lässt sich irgendein Muster erkennen?