Kindersitz Erfahrungen gesucht

Thumbnail

Jemand Erfahrung mit dem Britax Römer Kindersitz (siehe Bild). Oder irgendwelche anderen Empfehlungen?

Lg kleine Eule 🦉

1

Wie alt ist das Kind?

4

6 Monate

2

Hallo, haben wir uns sind sehr zufrieden!
Hat eine gute Liegeposition für einen reboarder, haben einige ausprobiert und alle anderen kann man nur minimal in die Liegeposition bringen.
Drehen kann man ihn nie mit zwei Händen, also eine Hand muss den Knopf unten an der Basis drücken und mit der anderen den Sitz drehen. Gibt auch sitze die den Mechanismus am Sitz direkt haben da geht das alles mit einer Hand!
Bissel blöd gemacht ist das wenn man rückwärts fährt kann es sein das Spielzeug unter den reboarder fällt, also quasi unter den Sitz und auf die Basis. Ist eine mega Arbeit manchmal das wider raus zu bekommen. Legen jetzt immer eine Decke drüber.
Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.

3

Achja und haben den Sitz seit der kleine 5 Monate ist.

5

Hallo, wir haben den auch und sind super zufrieden. Mein Mann schimpft nur wenn den Sitz aus und einbauen muss ... Wir renovieren gerade und brauchen öfters mal die gesamte Ladefläche unseres Kombis. Aber ansonsten ist der super und unsere Maus liebt ihn und fährt darin seit sie 3 Monate alt ist. Ihre Baby Schale hat sie nicht gemocht, nur gebrüllt, mit dem Sitz fährt sie super gerne und schläft total schnell ein🤩
Aber unbedingt schauen ob er gut ins Auto passt, unser Beifahrer Sitz ist arg unbequem geworden, da das Ding in der Liege Position so viel Platz braucht.
Viele Grüße,
Elli mit 🌈 Hope (8,5 Monate)

6

Hallo, den haben wir auch. Wir haben ihn geholt als Krümel 6 Monate alt war. Er hat super drin gesessen und die Drehfunktion ist einfach toll zum Anschnallen. Mindestens bis er 15 Monate ist, lieber aber auch noch viel länger soll er rückwärts fahren. Dann werden wir ihn drehen. Ich finde ihn super.
Liebe Grüße

7

Die Zwergperten raten davon ab, den Sitz vorwärts zu nutzen (gilt für alle Reboarder mit 5 -Punkt-Gurt). Das Kind sollte erst vorwärts fahren, wenn man es auf einem Folgesitz mit dem Autogurt sichern kann :)