Was anziehen in der Trage ?

Hey Mamis,
Ich wollte Mal bei den Trageprofis unter euch fragen, was zieht ihr euren Zwergen unter der Trage an bei dem Wetter.
Mein 1. Sohn hasste die Trage daher hab ich ihn nie getragen. Mein jetziger Sohn hasst den Kinderwagen und will nur in die Trage. Er ist fast 5 Wochen alt. Wir gehen gegen 17 Uhr immer beim Feld spazieren, und heute ist ja relativ warm. Was ziehe ich ihm da am besten an ? Zuhause trägt er aktuell einen langarm Body, eine dünne Strumpfhose, eine dünne Schlupfhose und Socken, und ein dünnes Langarm Shirt. Reicht das für draußen oder lieber noch eine Jacke drüber ? Ich für mich würde heute bei solchem Wetter keine Jacke anziehen sondern Tshirt und Cardigan. Somit wäre er auch nichtdurch meine Jacke geschützt.
Was zieht ihr den Zwergen so an ? Und was bei noch wärmeren Temperaturen ?

1

Trage oder TT zählt ja auch als Extra-Schicht Kleidung und ihr wärmt euch ja auch gegenseitig.
ICH würde keine Jacke für das Baby nehmen.

2

Huhu,

ich würde auch keine Jacke zusätzlich anziehen. Sollte es kühl oder zugig werden, würde ich den Cardigan drüber ziehen...

3

Ich würde such keine Jacke anziehen. Körperwärme und Trage reichen vollkommen aus, jedenfalls bei meiner Tochter.

4

Meiner Tochter trägt ihr ganz Normale Kleidung die sie so drinnen auch trägt . Dann packe ich sie in ein Tuch und ziehe ihr gestrickte wollsocken und eine dünne Mütze. Ich ziehe mir dann eine Strickjacke über und je nach Wind und kühle Jacke auf/halb auf oder zu . Fühle zwischendurch nach Händen/Füßen und Beine 😊

5

Weil er noch so klein ist würde ich vielleicht ein leichten Overall anziehen dann bist du da Safe 😊

6

Ich gehe fast jeden Tag mit der Trage spazieren seit mein Sohn im November zur Welt kam. Er hat noch nie irgendwas zusätzliches zu seiner normalen Kleidung angehabt außer einer Mütze. Ich hatte dann ja immer die entsprechende Jacke mit Trageeinsatz noch drüber. Im Winter gab es eben eine dickere Mütze und jetzt sind wir mit so einem Sonnenhütchen mit UV Schutz unterwegs 😊. Alles weitere übernimmt ja deine Körperwärme schon. Bisher war er nie ansatzweise kalt als ich ihn rausgeholt habe. 😉

Top Diskussionen anzeigen