Reicht das bei dem Wetter? 15 Wochen alt

Bei uns in München sinds aktuell ca 21 Grad und pralle Sonne.
Ich selbst hab gestern einen Sonnenbrand bekommen vom Spazierengehen.

Spanne meinem Baby bei dem Wetter ein etwas dickeres Mulltuch über den Kopf, so das die Sonne nicht direkt auf ihn prallt.

Denkt ihr das reicht oder eher Sonnenmütze und Sonnencreme?

Danke und lg

1

Huhu,

ich nutze im Kinderwagen so ein Sonnensegel von DM, das ist mit UV Schutz oder direkt ein UV Tuch mit Wäscheklammern befestigt.
Um Garten liegt sie im Schatten/unterm Schirm.
Wenn nötig würde ich aber auch eincremen, der Große wurde mit 3 Monaten das erste mal eingecremt, wenn ich mich richtig erinnere.
Sonnenmütze setze ich im Wagen nicht auf, draußen schon.

VG

2

Liebe Grüße auch aus München 🥰
ICH persönlich halte von Mulltüchern als Sonnenschutz überhaupt nichts.
Weiß ja nicht, wie du es gespannt hast, aber viele machen komplett zu, die Sonne prallt drauf und unter dem Mulltuch staut sich prima die Hitze 😱.
Ich empfehle dir einen Sonnensegel mit UV-Schutz, gibt es günstig bei dm oder herrlich individuell von Etsy (handmade-Shops), spendet nämlich auch noch Schatten.
Ein leichtes Hütchen würde ICH im Kiwa nicht nehmen, eher draußen, wenn man das Baby trägt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

3

Wir gehen auch täglich lange spazieren. Bis jetzt hab ich sie noch nie mit Sonnencreme eingecremt, aber seit ein paar Tagen hat sie ein Mützchen mit Schirm vorne, weil sie Sonne in den Augen nicht mag. Ich hänge nichts vor den Kinderwagen, lasse sie aber nicht lange in der prallen Sonne. Zwischendurch mal ein paar Minuten, das schon.

Achte aber ansonsten drauf, dass wir im Schatten laufen oder ich die Sonne im Gesicht habe.

Grüße aus dem Englischen Garten ;)

4

Hallöchen bin auch aus München 🙋‍♀️🙃
Wenn meine kleine jetzt 10monate draußen ist bekommt sie ein dünnes mützchen auf,weil ich find es zwar schön qarm aber im schatten dann doch bisschen windig. ( die mütze ist auch super für den sonnenschutz.) Im kinderwagen hat sie den sonnensegel schutz von dm. Lg❤

Top Diskussionen anzeigen