Coffee time ☕

Guten Morgen Mamis, alle frisch und munter? 😁😘 Greift zu, Kaffee steht bereit und schokokuchen fĂŒrs GemĂŒt ❀
Die Nacht war prima, das zu Bett bringen fast ohne Drama, also alles supi bei uns 😀
Die Maus und Papa mĂŒtzen noch und ich sitze beim zweiten heißen Kaffee 👍😊
Bei uns heute alles wie gewohnt, spazieren rollern mit der Maus und zu Hause ein bisschen klar Schiff machen 😅😁
Logbucheintrag aus meiner KĂŒche: der letzte Einkauf ist 3 Wochen und 5 Tage her - wir leben noch, mein feldversuch lĂ€uft weiter đŸ€Ł heute am mittagstisch: bohneneintopf mit Speck und Karotten, dazu frisches Vollkornbrot (die Wohnung duftet schon herrlich 😁)
Habt einen tollen Tag und genießt die Sonne 😘

1

Guten Morgen und danke fĂŒr Kaffee und Kuchen 😄 riecht wirklich herrlich 😉

Mensch wie schaffst du das alles... aber toll, dass es bei euch so gut klappt. Viel Spaß beim spazieren gehen. Kommt ihr denn mit den VorrĂ€ten ĂŒber Ostern?

Unsere Nacht war nicht so der Hit, viel Gejammer und Genuckel... liegen bleiben geht heute auch nicht..gleich kommen noch Handwerker 😮 wir mĂŒssen heute noch zum Briefkasten die Osterkarten einstecken, das haben wir gestern nicht mehr geschafft.

Habt einen schönen Tag!

3

Geht tatsĂ€chlich einfacher als gedacht, alles easy 👍😉 rein von den Lebensmitteln her schaffe ich Mittagessen etc sicher noch locker 14 Tage đŸ€” davor gehen aber sicher die Windeln aus 😅
SpĂŒrt dein Knödel vielleicht auch den Vollmond? đŸ€” Unsere Maus war dafĂŒr die letzte Nacht so unruhig 🙄😒

16

Du meinst ich habe ein Werwölfchen đŸ€” das könnte natĂŒrlich sein.. mal sehen was die nĂ€chste Nacht bringt.

Respekt 🙂 und Windeln kann man zur Not online bestellen 😁

2

Juhu, Kaffee und Schokokuchen, meine Lieblingskombi! 😋😊 Da greif ich doch gerne zu, danke.
Mensch, du schlÀgst wahrscheinlich irgendwann alle Nicht-Einkaufsrekorde. Respekt! Was denkst du, wie lange ihr das noch durchhaltet? Werden die VorrÀte langsam weniger?
So eine gute Nacht muss auch mal sein! Bei uns war sie eigentlich auch ganz gut, nur etwas frĂŒh beendet (halb fĂŒnf) đŸ„Ž. Gestern ist B. auch echt wieder schlecht eingeschlafen, aber dafĂŒr kam er nur zweimal zum Stillen 😃. Jetzt liegt er gerade auf seiner Decke, ĂŒbt dieses ganz furchtbare Kreischen (angeschossene Katze) und spuckt den Fußboden voll 🙄.
Wir werden auch heute wieder nen langen Spaziergang machen, außerdem muss ich mal wieder nen Drogerieeinkauf machen, Windeln und dergleichen mĂŒssen wieder rangeschafft werden.
Habt einen schönen Tag! 🌈đŸŒș☀

5

Halb fĂŒnf đŸ˜Č Mein Beileid!

6

Weniger wirds freilich, aber wir kommen gut und gerne noch 14 Tage drĂŒber mit ein bisschen KreativitĂ€t am speiseplan đŸ˜…đŸ€Ł Windeln werden aber davor ausgehen 😜
Hihi, angeschossene Katze mit fußbodengespucke klingt nach einem tollen Unterhaltungsprogramm am frĂŒhen Morgen đŸ€Ł

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!
Schokokuchen 😍 Vielen Dank! NatĂŒrlich auch fĂŒr den Kaffee!

Schön, dass ihr eine tolle Nacht hattet 😊
Wir auch! In der letzten Zeit waren die NÀchte bei uns ja eher schlecht. Lag wohl an den ZÀhnen. Jetzt, wo Nummer 1 durch ist und Nummer 2 vielleicht auch (bin mir nicht ganz sicher, sie lÀsst meinen Finger nicht in den Mund), hat sie richtig gut geschlafen.
21 Uhr eingeschlafen - 21.20 in ihr Beistellbett (!) gelegt - 0 Uhr zu mir geholt und gestillt (war zu mĂŒde zum aufstehen) - 6 Uhr gestillt - 6.40 war sie fit.

Dem Papa gönnen wir noch ne Stunde, der muss spÀt arbeiten.

Jetzt weiß ich, wer die ganzen SupermĂ€rkte leergekauft hat! 😅 3 Wochen und 5 Tage đŸ˜Č Das wĂŒrden wir nie im Leben schaffen! Allerhöchstens mal eine Woche. Uns geht langsam das Klopapier aus und weit und breit ist nichts mehr zu kriegen. Wir haben nĂ€mlich nicht gehamstert. Wie gut, dass ich vor einiger Zeit ein Bidet in die Toilette eingebaut habe. Bevor ich ĂŒberteuertes Klopapier bestellen muss, gibt es eben Wasser und HandtĂŒcher.

Und Brot backe ich auch selbst. Heute gibt's lecker Haferbrot 😊

Bei uns steht heute fĂŒr einen Einkaufen auf dem Plan und ich will versuchen noch auf den letzten DrĂŒcker Osterkarten fĂŒr die Großeltern und Tanten mit FußabdrĂŒcken von der Kleinen zu basteln.

WĂŒnsche allen einen tollen Tag und bleibt gesund!

Liriodendron mit Wusel (9 Monate)

8

Die Nacht klingt doch prima 👍😁
TatsĂ€chlich haben wir nicht anders oder mehr eingekauft als sonst und von den hamsterkĂ€ufen halte ich sowieso nix đŸ€·â€â™€ïž wir brauchen nur mal alles auf, was man sonst halt links liegen lĂ€sst und frisch einkaufen geht 😅
Osterkarten mĂŒssen bei uns auch noch geschrieben werden, gutes Stichwort 👍😅

17

Tolle Nacht. Und super das die beiden ZĂ€hne endlich durch sind, dass lĂ€sst fĂŒr die nĂ€chsten NĂ€chte genau so hoffen😉
Soll ich dir welches schicken? Ich war letztens erfolgreich und habe jetzt ein paar Rollen zu Hause😂 oh man, dass es aber auch einfach nicht aufhört mit dem fehlenden KlopapierđŸ„Ž

weiteren Kommentar laden
7

Wow..... das klingt wirklich toll. Um die Uhrzeit mit 2. Kaffee in der KĂŒche sitzen bei herrlichem Brotbackduft đŸ€©
Unsere Nacht war wieder recht bescheiden. Ins Bett bringen ging wie immer. Das erste Mal wollte er 21Uhr trinken und schlief nochmal bis Mitternacht. Ab da wollte er stĂ€ndig trinken und war so unruhig, ich von 4 bis 5:30 wach. Um 2 kam noch der Große, halb 3 die Mittlere und mein Mann zog aus đŸ€Ł
Aber bei dem Wetter starte ich trotzdem zuversichtlich in einen neuen Tag. Kann nur besser werden.
Ich wĂŒnsche euch allen einen sonnigen Diensttag 🌞

9

Wir schieben das auf den Vollmond 😉😘 und wenns nicht der Vollmond ist, ist es eine Phase. Und wenns keine Phase ist, ist es ein Schub 😜 wie auch immer: es wird besser 😅🙃

10

Guten Morgen. Schön das ihr so einen gute Nacht hattet. Unserer war auch gut. Mausi hat sich das erste mal um halb 6 gemeldet. Hat dann Flasche bekommen und dem Papa zum Abschied gewunken der musste zur arbeit. Seit gestern ist sie nur am winken 👋 wenn jemand nicht direkt bei ihr ist bzw .sie nicht auf dem schoß hat. Und sie hebt die Arme hoch wenn sie hoch genommen werden will. Dann hat sie gestern noch den RĂŒckwĂ€rtsgang gefunden. Ich hatte sie auf dem Boden liegen und war in der KĂŒche am kochen und aufeinander war Geschrei und als ich gucken gegangen bin lag sie halb unter dem Wolken Tisch, nur der Kopf hat noch raus geguckt. Im Moment wird sie auch schnell sauer, dann haut sie mit den HĂ€nden auf ihre Oberschenkel, die Couch, Teppich und Tisch und ist dabei am meckern, da freut man sich doch auf die trotzphase.
Heute muss ich etwas aufrÀumen, die erste Maschine WÀsche lÀuft schon die kommt nachher wieder auf den Balkon zum trocken.
Gleich FrĂŒhstĂŒck Mausi und ich erstmal. Im Moment sitzt sie noch in der Mitte vom Ehebett und brabbelt vor sich hin und spielt mit meinem kuschellöwen der zur deko da liegt. Heute mittag wenn sie mittagsschlaf macht setze ich mich wieder raus in die 🌞 das war gestern so schön konnte einen stunde da mit Kaffee sitzen und habe das erste mal seit der Geburt wieder gelesen, ein Kapitel habe ich auch geschafft. Und dann gehen wir spĂ€ter noch spazieren.

11

Das klingt doch alles spitze 😘😁 und sehr sĂŒĂŸ wenn ich mir den RĂŒckwĂ€rtsgang so vorstelle 😀

12

Ja der RĂŒckwĂ€rtsgang sieht lustig aus. Hat sie gestern immer wieder gemacht.

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,
Ich nehme einen Cappuccino 😁 und Kuuuuchen 😍

Pokal brauche ich heute nicht đŸ’ȘđŸŒđŸ™đŸŒ
Unsere Nacht war wieder sehr viel besser und ich bin fast ausgeschlafen đŸ€­
21.30 Uhr schlafen 3.15 Uhr ging die Sirene an gestillt gewickelt und um 4. 15 Uhr wieder geschlafen 5.30uhr Wecker von meinem Mann und dann haben Herr Wurm und ich noch bis 7.30 gekuschelt und gedöst😍

Heute steht einkaufen auf den Plan und WÀsche machen, die lÀuft aber schon.

Echt Wahnsinn wie du das gemacht 😳aber tollđŸ’ȘđŸŒđŸ™đŸŒ

WĂŒnsche allen einen schönen Tag đŸ€â˜€ïžđŸŒŒđŸŒș

18

Perfekt. Du sollst ja jetzt auch nicht darum kĂ€mpfen jeden Tag einen zu bekommenđŸ˜œđŸ€Łklasse das eure Nacht besser war😍 so eine lange Schlafphase hĂ€tte ich auch gerne mal wieder😅 Naja. Es kommen auch wieder bessere ZeitenđŸ€­

Viel Spaß in der WĂ€sche, hier lĂ€uft auch schon eine, und hoffentlich bekommst du beim Einkaufen alles was gewĂŒnscht ist✊🍀

20

Fast ausgeschlafen ist das neue ausgeschlafen in Mama kreisen đŸ˜…đŸ€Ł gut, dass eure Nacht wieder besser war 😘

weitere Kommentare laden
14

Guuuuuten morgenđŸ€— danke fĂŒr den Kaffee, bei Schokokuchen greife ich gleich doppelt zu.(wenn ich darf😜)

Coole NachtđŸ™đŸ€— und noch besser wenn die Beiden noch lĂ€nger geschlafen haben🙃

Wahnsinn 3 Wochen und 5 Tage. Ich wĂŒrde nicht mal eine Woche hinkriegen. Richtig cool👌👍

Unsere Nacht war ok. Er hat zwar ab 23.15 wieder alle 2 stunden getrunken, aber danach ist er direkt wieder eingeschlafen und ich konnte mich ein StĂŒck von ihm weg bewegen und auch mal bequem liegen😂

Der Morgen war dann so naja, heute war ja mein großer Tag, mit dem Ausschlafen und so. Bis 8 Uhr habe ich ausgeschlafen.

Puppi, Papa und die große Schwester haben im Wohnzimmer Party gemacht. Dann hat er sich voll geschissen und Papa musste ins Schlafzimmer neue Klamotten holen. Dann bin ich aufgestanden. Direkt gesehen, dass Windel wieder voll istđŸ€Ș ausgezogen und gesehen, dass sie den body nicht gewechselt haben, auch ĂŒberall vollđŸ€Ł oh man. MĂ€nner und Babys passen einfach in dem Alter noch nicht zusammen. Zum mindestens meiner nichtđŸ˜đŸ€­

Heute nicht raus gehen, die Große muss weiter ĂŒben mit dem Rad zu fahren.

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🍀🌈

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s und Puppi schlafend im Arm💙

23

Gerne auch ein drittes StĂŒck, es ist genug da 😘😘
Höhö, na aber besser als nix 😅 nicht vergessen: den Mann feeeest loben!! 😉 Meine Mutter sagt immer: MĂ€nner mĂŒssen gelobt werden, auch wenn wir manchmal nicht wissen wofĂŒr đŸ€ŁđŸ˜… kannst ja gleich das Lob im vorbauen fĂŒrs nĂ€chste mal ausschlafen verpacken 😬 das hat soooooo prima geklappt, das machen wir gleich morgen nochmal 😁👍

27

Haha perfekt und eine klasse Idee.😂 Aber irgendwie hab ich mich nicht wohl dabei gefĂŒhlt und ich war auch nicht wirklich entspanntđŸ„ŽđŸ€Ș naja mal sehen. Der Herr hat ja jetzt ab morgen die nĂ€chsten 5 Tage frei. Vllt lass ich mich nochmal hinreißen.

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen liebe Mamas,

seit Wochen lese ich jeden Morgen mit aber ich hab mich nie so richtig getraut mich mit einzuklinken weil ich immer dachte " nun ist auch zu spÀt".
Es tut mir so gut jeden Morgen zu lesen dass auch ihr mal gute und mal schlechte NĂ€chte habt und ich dachte mir dann heute morgen " nun ist es soweit, nun stell ich mich mal vor"😄
Unsere zauberhafte Tochter ist heute genau 20 Wochen alt. Sie ist unser erstes Kind. Ich bin 31 Jahre und wir wohnen im Norden Deutschlands.
Ich freu mich sehr auf einen Austausch mit euch 😊
Ganz liebe GrĂŒĂŸe

29

Wunderschönen guten morgen und willkommen in der Runde 😘 merke: fĂŒr Kaffee ist es nie zu spĂ€t đŸ€ŁđŸ˜‰ ein locker flockigen Start in den Tag wĂŒnsche ich euch 😊

32

Huhuu 🙂 hattest du am 19.11. ET?

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen! Danke fĂŒr den Kaffee.

Schön dass bei euch alles reibungslos lief.
Ich war gestern den ersten Tag mit unserem Kleinen (7W3T alt) alleine. Er wurde ab 15:00 quengelig. Hing nur an meinem Busen.
Ich konnte somit kaum was erledigen (dafĂŒr auch nix dreckig machen). Das gröbste hab ich am Vormittag erledigt, als mein Mann noch Zuhause war.
Ab 17:00 war der Junior aber mies drauf- also gingen wir spazieren. Nach 15 Minuten war er dann auch eingeschlafen. Nach weiteren 15 Minuten kamen wir Zuhause an. Ich hab nur flott den Ofen aufgeheizt um mein Essen zu wĂ€rmen- zack war die Bohne wach- und er hatte Hunger 😅.

Gut. Nach dem stillen fing das weinen und schreien an. Also hab ich mir gedacht. Egal wir gehen halt um 18 Uhr statt um 20 Uhr schlafen.

Nach 30 Minuten hab ich aufgegeben und bin ins Wohnzimmer getigert... da hat er dann am Stuhl endlich eingeschlafen.

19:30 waren wir wieder im Bett. Durch den Ortswechsel wurde die Bohne wieder wach.
Ok. Also wieder gestillt.
Um 20:15 war er endlich eingeschlafen, endgĂŒltig!

Ca. 10 Minuten spÀter kam mein mann Heim.

Er schlief ca 2h unruhig und wurde um 23:00 schreiend wach. Mein Mann ging dann mit ihm durch die Wohnung. Nach 5 Minuten wars erledigt und er hat brav bis 02 weitergeschlafen. Von da an haben wir dnan ca alle 2-3h gestillt.
War also wirklich angenehm.
Aufgestanden sind wir um 6:30.

Bin gespannt wie es heut wird.
Mann geht wieder um 13:30.
Ich hab vorhin abgepumpt und gönne mir nun mal ein Vollbad.

Ach und zu alledem glaube ich meine Periode zu haben... nach nichtmal 8 Wochen..... ich hatte noch nichtmal GV weil es noch nicht ganz heil ist. Daraufhin hab ich gleich geheult. Nachsorge beim FA steht erst Mitte April an (Arzt musste in QuarantÀne)...

Generell vermisse ich die IntimitÀt und hoffe bald wieder NormalitÀt zu finden.
Durch die komische neue Tagschicht meines Mannes und natĂŒrlich die neue Rolle als Mutter und den neuen Ablauf blieb das aktuell leider auf der Strecke.

Aber gut. Ich hoff wir kommen noch zum kuscheln bevor er arbeiten muss 😅

38

Ooooh, in dem Alter waren die Nachmittage bei uns auch mehr als durchwachsen 😅 ab 15 Uhr war nur noch auf der Couch liegen und dauerstillen möglich 😂 das ging dann so schnell wie es kam und plötzlich hat es geklappt dass wir die Nachmittage ohne busen und trotzdem glĂŒcklich verbringen können 😜
So frĂŒh die periode ist echt doof 🙈 ein bisschen schonfrist hĂ€tte ich dir echt noch vergönnt 😅

51

Hab grad mit meiner Hebamme gesprochen, sie sagt es ist wohl noch restlicher Wochenfluss!
Das wÀr mir lieber- aber es ist auch eher mild. Eine Slipeinlage reicht aktuell! ;)


Heut ist der Kleine gut drauf- hoffe es bleibt dabei â˜ș