Ab wann laufen ?

Hey

Ich wollte mal wissen wie lange eure Mäuse gebraucht haben, bis sie gelernt haben zu laufen , nachdem sie sich über all hoch gezogen haben ?

Mein Sohn zieht sich seit er 6 3/4 Monate ist überall hoch und seit ein paar Tagen lässt er immer los und bleibt auch schon mal für ein paar Sekunden stehen oder hangelt sich auch an Möbeln her. Ziemlich wackelig allerdings. Er ist jetzt 7 3/4 Monate alt und der nächste Schritt wären doch die ersten Schritte oder ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er in den nächsten Wochen schon läuft mit 8 1/2 Monaten oder so 🙈

Bestimmt dauert das noch oder ?

1

Seit mein Zwerg sich zum ersten Mal hoch gezogen hat ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen. Jetzt ist er 13 Monate alt und so ganz richtig frei läuft er noch nicht. Es kann also sehr schnell gehen oder eben nicht 😄 Das ist so individuell :)

2

Das kann tatsächlich noch mehrere Monate dauern. Krabbelt er denn zum Beispiel schon fleißig? Kann er sich selbst aufsetzen?
Es kommen einige Sachen, bevor es dann ans freie Laufen geht.

Meine kleine Schwester ist zB mit 6 Monaten völlig unerwartet mein Stockbett hochgeklettert... Laufen konnte sie dann trotzdem erst um den ersten Geburtstag.

Meine Große war motorisch immer recht zügig und konnte zB tatsächlich mit ca. 6 Monaten von selbst sitzen. Gelaufen ist sie dann aber "erst" mit 11,5 Monaten die ersten ganz freien Schritte. 😁

Aber letztendlich kommts, wie es kommt. 😀

3

Krabbeln tut er seit er 5 1/2 Monate war und sich selbst hinsetzen mkt 6 Monaten .
Er hat auch alles nach der Reihe gemacht, quasi Robben, vier füßler, krabbeln, sitzen, hochziehen , er ist wirklich auch sehr zügig motorisch

4

Meine Kleine hat sich mit fast 7 Monaten überall hochgezogen. Mit 8 Monaten hat sie das krabbeln gelernt, davor ist sie nur gerobbt. Alleine hingesetzt hat sie sich das erste mal mit 8 1/2 Monaten. Mit 10 Monaten hat sie ihre ersten Schritte alleine gemacht (so ca. 6 Schritte am Stück). Davor ist sie aber super an der Hand gelaufen. Und mit 11 Monaten ist sie komplett alleine gelaufen.

Jedes Kind entwickelt sich komplett anders!😁

Lg😊

5

Also bei uns hat es gedauert 😉
Sie konnte sich mit 5 Monaten in den Stand ziehen, erst nur im Gitterbett, später überall. Die ersten freien Schritte hat sie mit 11 Monaten gemacht aber so richtig gelaufen ist sie mit 12 Monaten 😉

6

Mein Sohn hat mit 10 Monaten angefangen sich überall hoch zu ziehen, er hat sogar kurz später erst angefangen zu krabbeln.

Er ist jetzt 21 monate und fängt jetzt an richtig zu laufen, ohne sich festzuhalten.

Meine Schwester hat sich hochgezogen und lief 3 Wochen später.

Es ist also von Kind zu Kind unterschiedlich.

7

Mit 11 Monaten zog er sich hoch und lief an Möbeln, mit 12,5 Monaten die ersten freien Schritte. Dann war er sehr krank, das hat ihn zurückgeworfen. Seit gestern (er ist 14,5Monate) läuft er richtig viel frei. Bei unserer Nichte war es auch sehr schnell. Mit 12 Monaten hochgezogen, zwei Wochen später lief sie. Beide Kinder waren aber spät dran mit Krabbeln und Hochziehen. Ich hab also meinen Vergleichswert wie es ist wenn ein Kind so früh anfängt. 😅

8

*keinen Vergleichswert

9

Hochgezogen hat er sich ca mit 7 Monaten, die ersten freien Schritte hat er mit 10 Monaten gemacht, davor lief er sehr gerne an der Hand.
Dazwischen kam aber noch krabbeln und sitzen und dann lief er erst.

10

Meine Tochter hat mit 10 Monaten angefangen Frei durch die Wohnung zu Laufen 🚶🏼‍♀️
Sie hat relativ Früh schon gekrabbelt, Sie auch relativ Früh Hochgezogen, ist dann aber längere Zeit nur an Gegenstände entlang gelaufen

Top Diskussionen anzeigen