Zecken 😵😵😵

Hallo ihr lieben !

Unser Hund hat direkt am 1. warmen Tag im Garten zwei zecken im Fell 🙄
Normalerweise gebe ich jedes Jahr das vectra als Spot on, aber mit 3 Monate alten Baby traue ich mich das nicht 🙈

Habt ihr Tipps ? (Kolosöl hilft leider nicht)

3

Mein Hund bekommt seit wir Kinder haben Bravecto! Eine Anwendung im Frühjahr und Du hast 1 Jahr Ruhe! Er hat auch eine Milbenallergie, deswegen wurde uns das auch empfohlen.
Ich wollte auch kein Spot On mehr, die kleinen greifen ja doch ins Fell und stecken danach die Hände in den Mund.

1

Also ein Spot on würde ich geben, dein Kind leckt ja nicht die Stelle ab, wo du es aufgemacht hast.
Besser als zecken im Haus.

Knoblauch soll sonst auch helfen

2

Mit 3 Monaten klammert das Baby sich doch nicht ins Genick vom Hund schlabbert. Frag doch mal beim Tierarzt nach und dann halte den Hund ein bisschen auf Abstand zum Baby.

4

Kann dir auch Bravecto empfehlen. Nehmen wir seit jahren.kriegt unser im Frühjahr und dann drei Monate später nochmal.

5

Hey
Mein Hund bekommt alle 4 bis 5 Wochen eine Tablette die ich beim Tierarzt hole und die sind völlig bedenkenlos fürs Baby
Lg

6

Wenn unsere Tiere das Zecken Mittel bekommen gilt 24 Stunden anfassverbot. Der große hält sich dran und die kleine ist zum Glück noch so klein, dass sie alleine nicht zu den Tieren geht. Auch wenn sie größer wird sehe ich da kein Problem weil ich immer dabei bin und die Kinder nicht alleine mit den Tieren sind.

Top Diskussionen anzeigen