Rhythmus morgens

Wie sieht denn euer Rhythmus morgens aus wenn ihr nicht das haus früh verlassen müsst?

1

Total unterschiedlich.

Meistens wacht meine Kleine um 6 Uhr auf, dann gibt es ne neue Windel und eine Flasche, dann lege ich mich noch mal mit ihr hin bis ca 8 Uhr. Dann ist sie aber wach und wir gehen wieder zum wickeln. Es wird gespielt, aufm Bauch liegend etwas trainiert für den Rücken...und dann lasse ich es einfach auf mich zu kommen. Mal mache ich was im Haushalt, oder bleibe einfach mit ihr im Kinderzimmer und lasse eine Geschichte laufen (eher für mich, als für die Kleine :D) und "spiele" mit ihr ein wenig. Sie kann noch nix greifen etc, daher zeige ich ihr einfach Dinge, lasse sie unterm Spielbogen strampeln, oder so. Aber sonst, kommt es auf ihre und meine Laune drauf an.

Einen Rhytmus habe ich im eh Alltag nicht. Sie schläft auch nie zur gleichen Zeit. Ebenso die FLäschchen. Allerdings, muss ich bald anfangen mit Frühstücken, weil ich das nie gebraucht habe vor ihr und ich möchte das aber einführen. Damit ich dann mit ihr essen kann, aber neue Gewohnheiten brauchen ja seine Zeit, von daher fange ich jetzt damit an, bevor sie selbst was isst ^^

Liebe Grüsse

2

Wir stehen zwischen 7:30/8:30 auf, nachdem wir noch etwas gekuschelt oder gestillt haben. Dann Wasche und ziehe ich die Maus an. Anschließend gehen wir zusammen ins Bad und ich mache mich fertig. Dann gibt‘s Frühstück und im Anschluss spielen wir was, bis sie ihr „Vormittagsnickerchen“ hält 😉 Das ist meist zwischen 10:30/11:30 eine halbe Stunde. Dann gibt‘s Mittagessen. Unsere Tochter ist 6,5 Monate jung 😊

3

Huhu ☺️

also unser Morgen sieht so aus:

6.30 Uhr aufstehen, den Kleinen waschen 🧼und frisch machen anschließend geh ich ins Bad

7.30 Uhr gibt’s dann Frühstück 🥐🍌🍎🍞🍳🥨

8.00 Uhr wird dann der Haushalt geschmissen 🧺🧹


Anschließend spielen wir und der kleine Mann geht dann nochmal schlafen ☺️

4

Unser Mini ist 10 Wochen alt und ein Langschläfer 😴. Wir wachen so gegen 10:00Uhr auf, da wird im Bett noch gestillt und etwas gekuschelt. Anschließend wird er gewaschen (Katzenwäsche), es gibt eine Babymassage mit singen und reimen, anziehen.
Während ich gegen 11:00Uhr frühstücke ist Mini in der Wippe. Dann trage ich ihn etwas in der Gegend herum, zeige ihm Sachen bis er müde wird. Bevor er wieder einschläft wird nochmal gestillt. Da hab ich dann etwa 45 Minuten für Haushalt.
Der Ablauf kann aber auch mal variieren, wenn wir mal früher aufwachen. Dann spielen wir zwischendurch noch etwas auf der Krabbeldecke bzw. unterm Spieltrapez.
Spazieren gehen wir immer nachmittags.
Liebe Grüße 🌼

5

So gegen 7 Uhr wird im Bett gestillt, dann steh ich auf, trinke Kaffee und mache die Wohnung startklar für den Tag 😀 mausi mützt meistens bis 9:15 Uhr nach, dann wird gewaschen, gewickelt, am Bauch geturnt und dann ist schon das nächste schläfchen fällig. Meist bis um 11/12 Uhr. Derweil erledige ich Haushalt, wenn mausi munter wird, wird gestillt und geblödelt, dann geht's eine runde spazieren, wo sie meist noch eine halbe stunde schläft. Dann ist eh schon Mittagessen überfällig für uns, da ist sie noch dabei, dann halten wir zusammen Siesta auf der Couch 😴😀

6

Hallo, Krümel ist meist um 6 Uhr wach. Dann bekommt er Frühstück und ich trinke Kaffee. Im Anschluss wird er gewaschen und umgezogen. Dann ist er im Laufstall und ich dusche. Danach spielen wir oder er schaut zu, wenn ich was im Haushalt mache.
Dann wird wieder gehen 8:30 Uhr geschlafen bis 9:30 Uhr.

7

Mit Frühstück meinst du milch?? Und frühstückst du nicht oder später?

9

Krümel ist 11 Monate. Seit er 9,5 Monate alt wurde bekommt er morgens Brot bzw jetzt Müsli. Davor wurde er gestillt und ich habe im Anschluss Kaffee getrunken. Ich frühstücke nie 😉

8

Der lütte steht gegen 7 Uhr auf. Dann wird die kurz vor der Explosion stehende Windel gewechselt, frisch gemacht und angezogen.
Dann gibts bisschen Milch und gegen 8uhr sind wir so weit das wir zusammen frühstücken.
Dann spielen wir und wenn ich Glück habe spielt er auch mal ne halbe Stunde alleine.
Gegen 10/11 Uhr ist er auch schon wieder müde und wir legen uns auf Sofa oder ins Bett. Schlafen tut er dann unterschiedlich lang, mal 30 Minuten und mal 2 Stunden. Wenn er wach ist muss es schnell gehen, da hat er Hunger.

10

Ich überlege gerade, ob wir einen Rhythmus haben 🤔 Seit einer Weile steht mein Mann meist mit ihr auf, da sie neuerdings wesentlich früher wach wird als vorher (jetzt so zwischen 07-08 Uhr und vorher ab 09.30 Uhr). Ich schlafe dann noch ein Stündchen, während er sie wickelt, anzieht und mit in die Küche nimmt.
Da frühstückt er und liest Zeitung, während sie auf dem Boden herumrollt und alles erkundet. Er singt ihr auch öfter was vor oder macht „Gymnastik“ mit ihr 😂

Wenn ich dann aufstehe, geht er meist duschen, während ich frühstücke. Danach geh ich duschen. Die Kleine kullert weiterhin fröhlich herum. Am späten Vormittag so gegen 11Uhr wird sie hungrig und ich stille sie im Bett, wo sie dann meist eine halbe Stunde schläft. Sie ist jetzt 7 Monate alt 😊

Top Diskussionen anzeigen