Was anziehen bei dem wetter??

Hallo das wetter wird ja nun gut und ich frage mich was ich meiner maus draußen anziehen soll?!

Danke

1

So ein bisschen musst du das ausprobieren. Man sagt ja meistens eine Schicht mehr, als du anziehst. Aber manche Kinder sind auch schon ganz klein eher schwitzig unterwegs. Meine Kleine (15 Wochen) trägt jetzt für den Balkon/Garten im Schatten nen Kurzarmbody und dann halt Langarm Shirt/Hose oder nen Langarm Strampler plus ein Stoffmützchen.
Wir haben heute aber auch 20 Grad

2

Wir haben heute 20 Grad.
Mein Sohn hatte eine dünne Strumpfhose und eine Stoffhose an, Langarmbody, dünnes Langarmshirt und eine leicht gefütterte Jacke, sowie Schuhe, Halstuch und dünne Mütze

3

Huhu,

kommt ja drauf an, ob man trägt, oder den Kinderwagen benutzt. Ob es ne Frostbeule oder ein Ofen ist.

Unsere Maus wird nur getragen, daher hat sie das an, was sie auch Zuhause trägt. Sie ist ein sehr warmer Ofen, die schwitzt schon schnell ^^'' Daher immer nur n Body, Hose, Strumpfhose und Oberteil, ne Mütze und evtl dünne Socken.

Bin gespannt, wie das im Sommer wird mit ihr. Gerade sitzt sie (Zuhause) nur mit dem Body in der Trage und ein paar Söckchen und trotzdem ist ihr gut warm :D Kommt wohl nach mir.

Liebe Grüsse

4

Mein Kleiner 17 Wochen trägt "nur" Langarmbody, ne Pumphose, Söckchen, eine Strickjacke und ne Baumwollmütze um Kindwerwagen er schwizt aber extrem schnell 🤷‍♀️ So wie ich so lese sind wir schon eher leicht bekleidet. Liebe Grüsse

5

Meine trägt zur Zeit noch immer Strumpfhose + hose, Langarmbody und weste/pulover
Ich beobachtet und dann nach Bedarf
Ist ihr war zieh ich was aus, seh ich das ihr kalt wird hol ich decke

6

Da ihm gestern offensichtlich etwas zu warm war, habe ich heute einen Kurzarmbody+leichter Pulli+ Jeans und dünne Socken angezogen und bei uns im Garten knallt die Sonne. Kind liegt im Kinderwagen schattig und trotzdem hat er wieder rote Wangen. Weniger anziehen kann ich aber doch nicht... das dünne Mützcheb haben wir auch schon ausgezogen. Er wird nach mir kommen... ich bin ein Ofen :D
Kind ist 5 Monate.

7

Jetzt mache ich mir Gedanken in wir die kleine nxint zu kühl angezogen haben 😐😐😐 heute im Kinderwagen knallte die sonne drauf und ich habe ein dünnes Tuch davor gehangen. Die Mütze habe ich abgemacht weil es so heiss war und sie hatte einen langarmbody, ein dünnes Oberteil und eine Hose an. Und socken. Und ich habe ein spucktuch über sie gelegt 🤔

8

War ihm kalt?
Wenn nein, alles richtig gemacht 🤷‍♀️
Du kennst dein Kind am besten und wirst es sicher bemerken wenn es ihm zu kalt bzw zu warm ist.

Manche Kinder sind frostbeulen und manche sind heitzkanonen.

Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben.

Wenn du jetzt mehr a ziehst weil viele schreiben das sie ihren Kinder mehr angezogen haben, brauchst du es nicht auch. Wir kennen dein Kind nicht und im schlimmsten überhitzt es noch.

9

Heute 22grad unser Heizofen hatte nur einen langarmbody, eine Hose und Socken an im Kinderwagen allerdings dann eine dünne Decke drüber.
Er war trotzdem gut warm 🙊 er ist gerade 1 Monat alt.

10

Mein Sohn ist auch ein Ofen und hatte heute Kurzarmbody+Tshirt an, darüber ein leichtes Fleecejäckchen und dazu Strümpfe und Strickhose.
Mütze haben wir unterwegs abgesetzt und das Jäckchen geöffnet. Wir waren zwar im Schatten, aber hatten teilweise 24Grad und ich hab im Tshirt schon geschwitzt....

Top Diskussionen anzeigen