Kopfbedeckung mit Uv Schutz?

Hallo ihr, frage steht ja schon oben. Im Sommer ist ja Kopf Bedeckung für die kleinen in der Sonne klar aber muss es mit uv Schutz sein oder geht auch ohne?

1

Hallo, klar geht es auch ohne. Normaler Stoff hält ja auch ein wenig ab. Die Frage ist nur, will man nicht doch den besten Schutz. Ich kaufe Sommerkopfbedeckung eigentlich nur mit UV Schutz, gibt's bei DM oder Sterntaler. Wichtiger finde ich aber, dass man beim Spielen in der Sonne auf UV Schutz achtet. Aber ich habe auch den hellsten Hauttyp. LG

2

Hm, kommt auch drauf an, wie klein das Kind ist. Als Baby sollten die Kinder ja eigentlich eh nie in die direkte Sonne sitzen/liegen 🤔

3

Wir haben daher nur normale Stoffmützchen für die Kleine

4

Also ich habe unseren Sohn immer in der Trage und wir sind seeeeehr viel draußen wandern. Daher finde ich einen UV-Sonnenhut am besten. Wir haben den von Pickapooh und der sitzt super :)
Aber für kurze Strecken draußen, reicht ja auch jedes andere Stoff-Etwas auf dem Kopf....

Top Diskussionen anzeigen