Welche Spielsachen lieben eure Babys?

Gegen die Langeweile. Vielleicht habt ihr Lust die Liste der Lieblings Spielsachen eurer Babys fortzuführen und zu ergänzen?
So könnten wir ein paar Ideen austauschen.
Schön wäre noch eine Altersangabe 😊
Unser Kind, 8Monate liebt:

Klangbausteine aus Holz
Alles was es aus Kartons Räumen kann
Schneebeseneassel
Schüttelflachen mit klein geschnittenen Strohhalmen, Knöpfen oder mit Spüli

1

Alles was kein babyspielzeig ist liebt er🤪
Aktuell sind Cap und Schlappen vom Papa mega spannend.

Beim Spielzeug war ganz lange alles was knisterte toll , jetzt alles was klimpert und klötert und der kleine trecker von den tut tut flitzern.

Mein Sohn ist 10 Monate

2

Oh ja, das kommt mir bekannt vor.
Bei uns sind leider die Hundeschüsseln gerade ganz hoch im Kurs 🙈
Die muss man ganz schnell aufräumen sonst gibt es einen Wutafall. Ist ja auch gemein, wenn man damit nicht spielen darf.
Andere Schüsseln sind komischerweise aber gar nicht spannend 🤔

3

Ja stimmt das Katzenfutter hab ich ganz vergessen, scheint ihm zu schmecken , er will immer wieder dran 🙈🤣

weiteren Kommentar laden
4

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate und liebt ihre Rassel, ihren kuschelhund, Plastiktüten, Zeitungen zum zerreißen alles was knistert und Bänder von pullover/jacken

6

Oh ja, die Bändel von Papas Jogginghosen sind bei uns auch sehr beliebt 👌
Zeitung werde ich direkt mal ausprobieren, davon hat man ja immer was im Haus 😊

7

Mein sohnemann, gerade 8 monate alt mag gerne stifte, die werden als Musikinstrument genutzt, seinen stapelturm umwerfen, Zeitungen, seine lamaze Raupe, Schüsseln und kochlöffel

10

Auf Stiften wird bei uns bisher nur rumgekaut 😂

8

Hallo:)
Mein Sohn liebt Bücher angucken über alles. Das machen wir gefühlt den ganzen Tag. Ansonsten fand er mit 8 Monaten stapelbecher toll und getragen werden 🙈

11

Stapelbecher scheinen ja echt gut anzukommen. Vielleicht gibt es ja ausnahmsweise doch was zu Ostern 😜

9

Meine kleine ist 7 monate alt und räumt zurzeit gerne die kästen aus und gerade die elektrogeräte ist sie ganz heiß drauf wie receiver rausreißen und co.
Katzemfutter und die wasserschüssel sind auch interressant also eigentlich alles was sie nicht darf😅
Von den spielsachen selbst ist im moment die wassermatte sehr gefragt. Aber auch das restliche spielzeug sie räumt alles gerne raus aus der spielekiste aber sobald es ausgeräumt ist ist es schnell uninterressant.

12

Genauso ist es bei uns auch, ausräumen, rumwerfen... Langweilig 😱

13

Also mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und momentan sind Feuchttücherpackungen der absolute Hit! Seine Augen fangen schon an zu funkeln, wenn er nur eine sieht. 😂

Letztens hat er es sogar mal geschafft eine Packung aufzumachen und sich ein Tuch rauszuziehen.

15

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie die kleinen Menschen ihre Welt entdecken!
Super, dass dein Spatz so toll feinmotorisch entwickelt ist 🥰

14

Meine Kleine fängt mit 15 Wochen gerade erst an mit spielen, aber sie mag jetzt schon ihren O-Ball und regt sich immer fürchterlich auf, dass sie ihn nicht richtig in den Mund bekommt 😁
Ansonsten nuckelt sie (im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester, die das nie gemacht hat) tatsächlich an ihrem Schmusetuch.
Toll ist auch ihr Spielebogen.

Meine Größe mochte so mit 6 Monaten mein Maßband sehr gerne 😅 und sämtliche Aufbewahrungsdosen etc.

16

Der O Ball war bei uns auch der Hit! Er wurde auch immer "angezüngelt" 😂
Jetzt werden die Hunde damit beworfen 😝

Top Diskussionen anzeigen