Hilfe!! Was hilft gegen blaue Flecken beim Baby?

Unser kleiner Mann hat einen blauen Fleck von dem Sturz.hestern war es noch 1cm lang und heute sind es schon 3 cm lang.Die Stelle ist unter dem Auge und er lässt es nicht kühlen.was kann ich ihm geben, welche Salbe hilft, gibt es einen Hausrezept eventuell,?
Unser Sohn ist 10 Monate!!

12

Hallo.
Ich bin Apotheker.
Wenn der blaue Fleck direkt beim Auge ist , dann ist es normal dass er größer wird.
Mach dir erst mal keine Sorgen. Ich würde jedoch keine Salbe drauf machen da die Gefahr dass die Salbe an die Schleimhäute kommt zu groß ist!

Und probier mal mit nem feuchten lappen nicht eiskalt etwas zu kühlen 😊

Wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben:)

Lg

13

Vielen Dank für die richtig tolle Antwort!!

14

Gerne!
Wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist , sprich der blaue flecke bicht gelblich bis grünlich wird, würde ich trotz allem einen Arzt aufsuchen.
Liebe Grüße
Und gute besserung !

1

Blöde Gegenfrage: schmierst du bei dir was rauf, wenn du einen blauen Fleck hast? 😲 Ich würde das einfach in Ruhe lassen und solang er keine Schmerzen hat auch nicht mit kühlbeuteln hantieren. Es gibt wohl irgendeine salbe, die quasi für alles und gegen nix ist - dotterblume, wenn mich nicht alles täuscht? 🤔

3

Ich bitte um Hilfe nicht umsonst!!! Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen! Der Fleck ist größer geworden und wandert Richtung Auge,was dem kleinen Mann Schmerzen verursacht.
Ja meine blaue Flecken muss ich behandeln,hat eine medizinischen Hintergrund!

4

Warum machst du sie denn gleich so an? Das Du deine blauen Flecken behandelst, weil es bei DIR einen medizinischen Hintergrund hat kann ja keiner wissen und einen dummen Kommentar kann ich hier auch nicht sehen. Blaue Flecken könnte man mit Heparin behandeln, aber ob ein Baby das darf und ob man es am Auge anwenden darf.... 🤷‍♀️ Am besten einen Arzt fragen oder einen Apotheker. Wenn er kühlen nicht zulässt ist das natürlich doof, weil das helfen würde. Alle anderen natürlichen Salben gegen blaue Flecken würde ich wegen der ätherischen Öle auf keinen Fall in der Nähe des Auges anwenden.

weiteren Kommentar laden
2

Wenn es nur blau ist, dann würde ich gar nix machen.
Wenn es ihm sehr weh tut, dann würde ich einen Arzt drauf schauen lassen wenn es nahe am Auge ist. Da was drauf zu schmieren würde ich lassen zumal es wohl nichts bringt.
Alles Liebe!

5

Arnica Salbe hilft gegen Blutergüsse.

10

Vielen Dank für den Tipp

6

Hey...
Wenn es wirklich nur ein Hämatom ohne Schwellung oder der gleichen ist müsste man es eher wärmen als kühlen...
Wenn dein Baby nicht deinen medizinischen Hintergrund hat würde ich gar nichts drauf machen auch schon wegen der Nähe zum Auge...wenn du dir solche Sorgen machst dann Ruf im kh an und Schilder denen die Situation...ansonsten bis morgen warten und beim Kinderarzt nachfragen..

7

Gegen einen blauen Fleck muss man nichts machen.

Wenn dein Baby allerdings schmerzen am Auge nach einem Sturz hat geh schleuningst zum Arzt!!

9
Thumbnail Zoom

Hey
Meine Schwiegermutter hat mir das empfohlen- der tip kam von einer Mama in der Krippe deren Kind wohl ständig irgendwo gegenläuft😂
Wir haben den Stick allerdings erst nach der ersten Beule bestellt und als er kam war die schon weg😊👍 ich kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen ob er wirklich hilft.
Wenn dein Kind aber schmerzen hat und du da ner Erkrankung hast würde ich eventuell morgen mal den Kinderarzt anrufen 🤔
Lg hibbeline mit Christopher (10 Monate)

11

Super,vielen Dank für die Antwort

Top Diskussionen anzeigen