Kaffee, Tee, Kakao und alles was das Herz begehrt☕🍵🥛🥘🍳🥐🥖

Guten morgen! Ich bringe Frühstück - bitte greift zu!

Wie waren Eure Nächte? Wie geht es Euch?

Meine Maus spielt derzeit in ihrem Gitterbett, und mein Mann und ich trinken mal unseren Kaffee😊 nicht dass sie drin geschlafen hätte..., weiter als 20cm weg vom Busen geht nicht😀 die Nacht war wie immer - halbstündlich bis stündlich wach zum nuckeln - und Pupse raus drücken die arme Maus, aber eine Phase lang konnten wir fast 2 Stunden schlafen...ich trag jetzt immer so eine Sportuhr, die hat mir heut gesagt dass es nur 13min Tiefschlaf waren, sonst viele Leichtschlaf- und Wachphasen..
Um 5.50 wälzt sich die Maus herum, Augen auf, robbt sich zu meinem Gesicht und beißt mich wieder in die Nase😍😄das ist ihr Morgenritual jetzt..aber zumindest geht es jetzt bis ca 6 Uhr, vor der Zeitumstellung war sie so um kurz nach 5 wach😄

Heut werden wir mal einen Spaziergang machen, die meiste Zeit sind wir in der Wohnung, aber ich muss mal raus!

Hoffe Euch gehts trotz dieser Situation soweit gut!!

Wünsche Euch einen schönen Tag!!🌈🌞
LG miamare19 mit Zwergnase (7 Monate)

1

Guten Morgen meine Liebe,

Oh man, also bis jetzt keine Besserung in Sicht...aber spielen geht schon mal im Gitterbett, immerhin🤭 und 2 Stunden am Stück klingt auch schon mal besser als nur eine😅 aber 13 Minuten Tiefschlaf reichen bei weitem natürlich nicht 😩 DU ARME, ich knuddel Dich. 🤗🥰

Bei uns war es ETWAS besser😜 leider kam er direkt um 22 Uhr wieder nachdem er um 19 Uhr ins Bett ist. Und dann natürlich im 2 Stundentakt. Aber wir hatten keine 💩Windel. Seit 6 Uhr ist die Nacht vorbei. Allerdings ist er mal Wieder ausgelaufen🙄 Gott sei Dank schläft er danach immer sofort weiter.

Mein Papa kommt heute sich essen abholen, mein Mann macht Gulasch😊 und dann wollen wir ne Runde spazieren gehen. Das Wetter soll hier prächtig werden🥰

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🌈🍀

Jul3s und Puppi💙 auf der Krabbeldecke😅

4

P.S ich habe doch tatsächlich lt. Ihr 2.55 Tiefschlaf gehabt🤪👍

14

Mmmmh Gulasch!! Da würd ich auch was nehmen!😋
Danke fürs knuddeln, das geb ich auch zurück☺
2 Stunden Takt ist aber auch extrem zäh..., aber so bleibt mehr Luft nach oben😁😉
Wenigstens keine 💩Windel in der Nacht!
😁fast 3 Stunden Tiefschlaf, he...und wie schon mal geschrieben - über was man sich als Mutter so freut🤗🤣

Wünsch Euch einen tollen Spaziergang, einen schönen Tag und hoffentlich mal eine entspannte, im 4 Stunden Takt, Nacht😊🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten moooorgen ☀️
Wir sind auch schon eine Weile wach. Aaaaaaber heute das erste mal alleine im eigenen Zimmer im eigenen Bett geschlafen 😍
Nachdem unsere Situation so wie bei euch war und wirklich unerträglich für mich geworden ist, musste eine grundlegende Änderung her. Nach langen Selbstzweifeln (mach ich das alles richtig? Was tue ich meinem Kind nur an?), vieeeeeeeel Geduld und nächtlichen Tränen meinerseits auf der Toilette haben wir es aber geschafft und der kleine Mops ist tatsächlich gestern beim Geschichte vorlesen in seinem Bett eingeschlafen. Und heute morgen freudestrahlend wieder aufgewacht. Wahnsinn!! 🤩 wir werden heute auch mal spazieren gehen. Sonst kann man ja eh nichts machen.

Halte durch, bei euch kommt sicher auch der Punkt, an dem ihr was ändern wollt/müsst und dann wirst du wieder mehr Schlaf bekommen!!! 💪🏻💪🏻💪🏻 Wir sind starke Frauen und schaffen einen Tag auch mit nur 13 Minuten Tiefschlaf 😍😘 🌈

6

Wahnsinn, das freut mich sehr für euch. Das war anscheinend ein langer Kampf und Weg, aber es hat sich gelohnt. Feiert euch🤗🥰

Viel Spaß beim Spazieren gehen und das Wetter ausnutzen.😁

15

🤗🥳🥳🥳suuuper! Das freut mich dass es nach den ganzen Anstrengungen geklappt hat!! Das gibt auch Hoffnung😊
Danke fürs Mut machen! Es wird irgendwann mal wieder werden!!
Drück euch die Daumen dass es so weiter geht!!! Gut habt ihr das gemacht☺
Viel Spass beim spazieren!!!

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen
ich nehme einen Cappuccino 😁
Wenn ich lese 1/2-1 zum nuckeln mag ich gar nicht schreiben, dass Herr Wurm von 23.15 bis 3 im Beistellbett geschlafen hat 🙊🥳
Dann hatte er Hunger 🙈 er ist dann gleich von 0 auf 100 am brüllen als hätte er noch nie was zu essen bekommen 😂🙈
Von 3.45 (ja nur 45min gestillt 💪🏼) bis 6 zwischen meinem Mann und mir geschlafen. Dann wieder Hunger 💁🏼‍♀️

Gerade kuschelt er mit Papa 🥰 wenn man das sieht geht einem so das Herz auf😍

Heute geht es wieder viel raus. Die Sonne muss ausgenutzt werden. Mein Mann will noch bisschen den Garten sauber machen und ich werde einfach nur Sonne tanken 😋

So eine Uhr habe ich auch um. Ich komme auf ganze 43min Tiefschlaf heute. Die Nacht davor nur 3 Minuten 😂🙊

Wünsche allen einen schönen sonnigen Sonntag 🌺🌼🍀☀️

7

Guten Morgen.
Die erste Schlafphase hört sich super an. Ist er denn dann erst um 23.15 ins Bett? Oder wann beginnt er seinen Nachtschlaf?

Ein 3 Stundentakt ist doch super👍🤗
Genießt die Sonne und deinem Mann beim Arbeiten zugucken😜

Das mit dem Gebrüll von 0 auf 100 kenne ich und haben wir hier genau so🥴🤣 Herrlich wenn man dann kerzengerade im Bett steht😶

17

Ich find es schön zu lesen dass es bessere Phasen gibt!!!
Mit Brüllen geweckt werden ist sicher sehr entspannend...🤦‍♀️
Aber 3 min Tiefschlaf....bäääh...

Viel Spass beim spazieren, und hoffe eine gute, lange Schlafphase in der Nacht☺😊

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 🥐☕

Haha, ja. Mehr als 20 cm geht hier auch nicht. Und das grosse Beistellbett ist mal wieder nur deko.
Aber deine Nacht klingt furchtbar. Respekt das du noch so optimistisch schreibst 😂 solche Nächte kenne ich aber auch gut.

Unsere Nacht war richtig gut. Räuberkind hat bis 23.15 Uhr in seinem Bett geschlafen bis er mir über das Babyfon mitteilte, dass er abgeholt werden möchte. Er ist neben mir sofort wieder eingeschlafen. Ich glaube ich habe nur zwei mal gestillt heute nacht. Und Baby hat bis 7 Uhr geschlafen. Das war wirklich nicht selbstverständlich. Wir hatten jetzt echt brutale Nächte wegen Bauchschmerzen und Verstopfung.

So eine Uhr habe ich auch lange nachts getragen, damit ich mal aufm Schirm habe, wann ich immer so Stille. Früh hat mich die Tiefschlafwerte echt deprimiert 😂 nun trage ich sie nicht mehr 😂

Papa und ich trinken auch unseren ersten Kaffee und Baby liegt zwischen uns übt fleißig krabbeln....
Nachher geht's nur spazieren... So wie jeden Tag... Seit Wochen... Ich will mein Leben zurück 🙈

LG Audrey

11

2x stillen in der Nacht, suuuuuuuper🤪 vllt sollte ich die Uhr auch mal so langsam ablegen, ich stille über eine app. Kann das zur Zeit noch nicht weglassen.

Schläft das Räuberkind die erste Schlafphase schon in seinem Zimmer? Beistellbett war bei und auch bis vor kurzem wieder Deko. Nun geht es wieder🥰😁

Ja so langsam kratzt es wirklich, und wir drehen so langsam am Rad. Allesamt🥴 reicht jetzt. Und die Leute draußen werden immer schlimmer😅

13

Ja das üben wir seit zwei, drei Wochen... Bis jetzt hat er immer nur bis 21.30 oder 22.30 darin geschlafen. Dann wurde er wach. Er war schon immer ein Mutterhammel.... Aber so langsam möchte ich meine Betthälfte zurück. 🤣
Aber er ist auf der anderen Seite noch klein und er darf auch noch bei mir schlafen, wenn er es braucht.

Wie funktioniert das stillen über App?
Ich klapp immer nur das tshirt runter und er kann sich bedienen, wann immer er möchte🤣 ein nächtliches all you can eat 😂😂😂

Ich glaube ja fest daran, dass die Bestimmungen gelockert werden ab 20.4.20.nicht komplett aufgehoben aber lockerer. Das können die ja auch nicht ewig durchziehen. Wobei wir die Bonus - Elternzeit sehr genießen 😎

weitere Kommentare laden
8

Einen wunderschönen guten Morgen! Rise and shine! 🤗😂
B. ist momentan seltsam. Er will auf einmal seinen Schnuller nicht mehr, will nicht mehr auf dem Arm einschlafen sondern alleine zB in seinem Beistellbett etc. Vielleicht hat ihm irgendjemand gesagt, dass große Babys sowas machen 😂. Leider hieß das nicht, dass er auch wie „ein großes Baby“ geschlafen hat... und seit fünf Uhr ist hier schon wieder Party. Mein Mann ist übrigens schon wieder nicht mit ihm aufgestanden, obwohl ich es ihm nochmal klar gesagt habe, dass ich mir das wünsche. 😑
Heute werden wir auf jeden Fall nach draußen gehen. Mal sehen wo es uns hinverschlägt.

Habt einen schönen Tag! 🌸🌈☀️

16

Boa das klingt toll. Alleine Einschlafen, wie wünschenswert. Drücke die Daumen das es so bleibt und die Nächte dann auch irgendwann dazu passen🤪 oh man, dein Mann ist echt gemein😩 meiner will morgen aufstehen und mich liegen lassen. ICH BIN SO GESPANNT 😅🥴 wäre toll, aber ich glaube auch noch nicht dran...viel spaß beim raus gehen und habt einen tollen Tag🥰

24

Selber einschlafen perfekt...um 5 aufstehen...naaaajaaaa, muss ja nicht unbedingt sein...
Vl hilft noch eine schriftliche Einladung an deinen Mann...🤦‍♀️
Ich hab Kaffee ans Bett gebracht, dafür hat mein Mann die Kleine dann tagfertig gemacht, ist ja auch seine Elternzeit😁

Drück die Daumen dass euer Kleiner sich entschließt morgen bis 7 zu schlafen🤗☺

9

Guten Morgen ihr lieben 💕😁
Oioioioi, schmeiß die Uhr mal lieber weg 🤪 wenn man so schwarz auf weiß sieht, wie wenig Schlaf man hat, wirds ja gleich noch mal dramatischer 😅🤣
Das zu Bett bringen war gestern durchwachsen.... Müde wäre die Maus gewesen, seeeeehr müde 😅 aber richtig in den Schlaf gefunden hat sie nicht 🤪 gestern war Papa wieder dran mit ins Bett bringen, meiner einer mit Babyphone video im Wohnzimmer mit dabei 🤣 Popcorn hat noch gefehlt, ansonsten alles wie beim Fußball schauen, nur dass man nicht anfeuert ein Tor zu schießen, sondern ich mich selbst beim kommentieren erwische a la "jaaaawoll, und jetzt ein bisschen offensiver mit dem schnuller Einsatz" 🤪🤣
Kurz vorm erwünschten schlafziel ist die Stimmung dann noch mal gehörig gekippt und die Maus hat sich in rage gebrüllt. Der schon leicht entnervte Papa hat sie mal tatsächlich mit Vornamen angesprochen, anstatt mit mausi oder Mäuschen - für mich das Signal einzusschreiten, bevor Papa die Nerven vollends schmeißt 😜🤣 hat dann ganz gut geklappt mit ein bisschen tragen und schaukeln, die Vorarbeit war ja schon geleistet 😉 die kleine Zaubermaus hat dann bis Mitternacht in ihrem Zimmer gemützelt, danach wie immer an meiner Seite und ich glaube ich zähle drei mal stillen inklusive Frühstück 😁 jetzt schlafen die beiden noch und ich schleiche schon ein bisschen Haushalt machend durch die Wohnung 🤪 ansonsten heute alles wie immer: eine runde mit der Maus drehen und warten dass die Zeit vergeht 🤣
Für mittags ist gemüsereis mit Schafskäse würfeln geplant ☺️
Habt einen tollen Tag ihr lieben 💕

25

😁😁😁🤣🤣coole Abendunterhaltung!!! Unsere hat ja glatt 3! Vornamen (wollte mein Mann unbedingt) - zuerst wird sie mit Kosenamen angesprochen, dass mit Vornamen, bei grösserem Blödsinn mit 2 Vornamen, wenn alle 3 ausgesprochen werden hat sie richtig was angestellt😁 aber das mussten wir noch nie, das heben wir uns für die Pubertät auf😆

Ja, ich glaub ich sollt die uhr wieder weglassen...macht eigentlich voll keinen Sinn, aber viele Hobbies bleiben nicht in Zeiten wie diesen😅
Euer Mittagessen klingt toll! Mahlzeit😊

10

13 Minuten tiegschlaf? Ich kann es unterbieten 6 Minuten. 🤪 seit 3:30 stündlich wach und um 5:40 bin ich aufgestanden.
Ich Schnapp mir noch einen Cafe von euch und gehe wieder7ns Kleinkind Forum. 😊
Liebe Grüße

26

Hallo!! #winke
Schön dass du vorbei kommst!! Ja, zweistelliger Tiefschlaf ist schon ein Hit😊
Deine Nacht klingt schön 💩💩💩
Hoffe du kannst dich noch etwas ausruhen heut

31

Es gibt schlimmeres Nächte. Hab schon die Küche gesaugt und nun !versuche! ich das Wohnzimmer. Zwerg hat höchszen respekt vor staubi. Der wird nicht aus den augen gelassen und sich gaaanz fest angekrallt bei mir. Irgendwie süss.
Staubi = saugroboter

12

Guten Morgen, ich mache auch mal mit und nehme 🥐☕

Unser Sohn ist 14 Wochen und wurde gestern wie immer gegen 19:30Uhr in den Schlaf gestillt. Dann kam er gegen 20Uhr nochmal und ab 22Uhr ist die Nasenspitze auch kaum eine handbreit von der Brust entfernt und er möchte alle 30-60min trinken oder nuckeln. Zum Glück sind wir etwas eingespielt und das verläuft im Halbschlaf.
In der Nacht habe ich versucht ihm den Schnuller zu geben, tagsüber nimmt er ihn manchmal aus Versehen. In der Nacht hat er losgeschrien, war wach und hat mich angeschaut als würde ich ihn vergiften 🤣
Also lass ich das lieber ....

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. 🌞

27

#winke! Ui, da können wir uns die Hand geben mit der Nacht!!

Schnuller geben in der Nacht ist ja auch gemein...der Busen ist ja viel, viel toller😅

Hoffe ihr könnt noch etwas Schlaf jetzt nachholen!!!

40

Meistens klappt das Schlaf-Nachholen nicht so gut. Ich habe noch 2 temperamentvolle Schulkinder Zuhause. Auch Frühaufsteher, jeden Tag ist bei allen 3 die Nacht um 6 vorbei. Und der Krümel schläft tagsüber nicht soooo super....
Ich geh einfach wieder früh ins Bett und muss nicht an mir zweifeln, sondern beruhigt schlafen. Weil das ganz normal zu sein scheint....

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen. Unsere Nacht war seit langen wieder gut.
Mausi war gestern Nachmittag erste Mal auf dem Balkon in der sandmuschel und danach waren wir noch eine Runde spazieren. Maus war danach so müde das sie bis 18:45 Uhr geschlafen hat (normal geht sie da ins Bett). Hat dann ihr Abendessen bekommen und ist dann um 20:30 Uhr ins Bett gegangen. Wo sie direkt eingeschlafen ist. Heute morgen ist sie dann um 6 Uhr wach geworden und nach der Flasche fast auf meinem Arm beim kuscheln wieder eingeschlafen so das ich nochmal hingelegt habe. Hat jetzt bis gerade geschlafen und ich konnte auch noch bis eben schlafen. Wurde dann mit einem feuchten babykuss von ihr begrüßt.
Mein Mann ist schon länger auf. Gleich frühstücken wir. Und ich denke heute nachmittag wiederholen wir das von gestern nochmal. Viel mehr kann man ja nicht machen.

32

🥰😍oh die kleine Maus hat dann den Schlaf wohl gebraucht!
Und was gibt es schöneres als mit Babykuss geweckt zu werden😍😍😍

Wünsch euch heut auch einen tollen Spaziergang!!!

33

Ja ich denk mal die frische Luft und das neue mit dem Sand haben sie müde gemacht. Und sie hat ja die Tage vorher nicht viel geschlafen sowohl nachts als auch tagsüber. Hat den Schlaf wahrscheinlich nach geholt.
Ja so ein babykuss ist schon was schönes.
Sie wird auch langsam zum kanibalen mit ihren Zähnchen. Beißt Überall rein, bevorzugt Finger, Nase und Kinn.
Jetzt liegt sie neben mir auf der Couch und quietscht vergnügt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen