Ohne Kaffee geht es auch am Samstag nicht ☕️🥐🥖🍳

Guten Morgen!

Auch am Wochenende schläft die Kaffeemaschine nicht, gießt euch erstmal ein Tässchen ein und dann nehmt euch noch ein Schokocroissant 😋.

Wie war eure Nacht? Was ist für heute geplant?

B. kam heute Nacht fünfmal zum Stillen 🥱. Seit 5:30 Uhr turnt er durch die Gegend. Ich habe ihn in die Mitte unseres Bettes gewuchtet als Zeichen, dass ich gerne noch liegen bleiben würde und mein Mann mit ihm aufstehen soll. Hat aber nicht geklappt 😑. Jetzt spielt der kleine Mann auf seiner Decke und ich mach mir gleich mal einen starken, schwarzen, guuuuuten Kaffee.

Wir werden heute sicherlich ganz viel rausgehen, das Wetter soll ja heute schon ganz gut werden. Ansonsten keine besonderen Pläne. Aber wer hat die schon in Zeiten wie diesen? 😅🙈

Habt einen schönen Tag!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen! Danke für den Kaffee!! Ich nehme gerne einen Lastwagen voll!

Heute Nacht ist die Maus dauernd aufgewacht, schreiend, wg Blähungen, half aber alles nix, nur immer wieder auf meinen Arm und nuckeln...
Dsnn um 5.50 - Augen auf, Lachen und turnen im Bett😁
Mein Mann hat den Wink auch nicht verstanden, jetzt steh ich halt auf, füttere die Katzenund räum halt ein bißchen zusammen🙄😄

Hoffe du konntest den Kaffee schon genießen, ich liebe ja Kaffee und für mich ist er echt ein Lebenselixier!
Vl kannstdu sogar später noch etwas ausruhen!!

Wünsch Euch einen schönen Tag und eine noch bessere Nacht!🤗

LG miamare19 mit Turnweltmeisterin (7 Monate)

3

Jaaaaa, wenn dich dann dieses Gesichtchen anstrahlt in der Dunkelheit... Da weiß man dann immer nicht, ob man zurücklachen oder weinen soll 😂.
Was ist nur los mit unseren Männern? Da wird man schon die ganze Nacht durch dauerbenuckelt und dann darf man nicht mal morgens ne Stunde länger liegen bleiben. 😑

6

Oh man, diese Bauchschmerzen, es nimmt einfach kein Ende. Ich sehe das bei uns auch schon. Es war das gleich heute Nacht...allerdings drückt er nur und weint nicht. Auch dir sind die Daumen gedrückt dass du morgen ausschlafen darfst😍✊

Kaffee, für uns die Überlebenstaktik. Sonst wäre ich auch schon längst umgekippt.😅 Mir ist seit Tagen sehr schwindlig und ich habe nur noch Kopfschmerzen🙄😩

2

Guten Morgen. Und danke für die grooooooooße Tasse Kaffee☕😍

Von 19 Uhr bis 0 Uhr in seinem Bett. Rüber geholt. Ab 2 Uhr dauergestillt, erste 💩Windel, um 6 Uhr die nächste. Ich habe ebenfalls gaaaaaaaanz tief durchgeatmet um meinem Mann zu signalisieren das ich gerne heute mal liegen bleiben würde. Allerdings ebenfalls ohne Erfolg😩😒

Jetzt liegt der kleine Mann hier auf seiner Decke und hat gerade die 4te 💩Windel verrichtet🙄🤭 also Wickeln.

Ich muss heute Großeinkauf machen. Gaaaar keine Lust, es ist im Moment einfach nur anstrengend da raus zu gehen😅

Naja ansonsten ne Runde spazieren wie jeden Tag🤷‍♀️😁

Habt einen tollen Tag und bleibt gesund🌈🍀

Jul3s und Puppi auf dem Boden🤣💙 4,5 Monate

4

Ganz vergessen dir zu antworten🤦‍♀️ die MÜDIGKEIT😅

5x Stillen in der Nacht, furchtbar. Und nachher darfst du dir von deinem Mann noch anhören wie wenig und schlecht er geschlafen hat🤣 Herrlich.

Viel Spaß nachher beim spazieren gehen und ich drücke die Daumen, dass du morgen mal liegen bleiben kannst✊😍

5

Ich kann mich nur wiederholen - was ist nur los mit unseren Männern? Das ist ja ein Graus. 😩 Deine Nacht klingt ja auch nicht gerade schön 🙈.
Großeinkauf klingt ja schrecklich, und dann auch noch Samstags. Ich hoffe, du kriegst alles, was du brauchst. 🤗

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen alle zusammen, da standen die Männer heute aber sehr auf dem Schlauch. Wir haben heute nach drei Mal gestillt und das Einschlafen ging gestern viel schneller. Auch nachts wenn wir nicht ewig wach und einmal lag sie sogar seitlich neben mir. 2 Stunden auf der Seite schlafen fühlt man sich schon gleich viel wacher.
Obwohl es. Schon fast 7 Wochen alt ist, habe ich gerade zum ersten Mal dieses "k" Geräusch richtig laut beim Schlucken gehört. Das war mein Aha-Moment für heute.

Der Papa geht nicht mehr einkaufen und heute Vormittag wenn sie gut gelaunt ist dafür das erste Mal mit mir zusammen in die Badewanne.

Und irgendwas muss ich gegen ihre Fingernägel machen, abknuddeln geht nicht mehr so richtig,aber sie kratzt sich schon ganz doll und mich auch.

Mach's gut

12

Die Nacht hört sich ganz ok an. Für 7 Wochen😁. Wenn dein Mann nicht mehr einkaufen geht, gehst du dann? Wir teilen uns das immer. Einer geht einkaufen, einer bleibt zu Hause bei den Kindern.

Haha, da "k" Geräusch, da habe ich damals auch immer drauf gewartet und genau hingehört. Heute überhöre ich es schon🤪

Wieso schneidest du sie ihr nicht einfach? Darfst du doch schon wenn sie 7 Wochen alt ist. Ich muss mittlerweile mindestens einmal in der Woche schneiden, sonst hat Puppi mich direkt wieder blutig gekratzt😩🤪

13

Guten Morgen! Wenn deine Kleine schon fast zwei Monate alt ist, kannst du doch mal versuchen, die Nägel zu schneiden? Ich glaube, wir haben das damals nach ca. sechs Wochen gemacht, ich hatte ein zerkratztes Dekolleté aller erster Güte, das ging gar nicht mehr 😂. Viel Spaß beim Baden wünsch ich euch!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen , danke für den Kaffee 😀

Männer brauchen da ne klare Ansage! 😂

Zwergi kam 7 × zum stillen, ab halb 3 stündlich und ab da wollte er dann jedes mal aufstehen 😱 konnte es aber zum Glück immer wieder abfangen und haben tatsächlich mal bis 6:20 Uhr geschlafen 💪🏼 die letzten Nächte war ja 4/4:30 die Nacht zu Ende 😴

Bei dem Wetter werden wir heute auch länger spazieren gehen. Und vllt backe ich noch einen Kuchen 😀

Schönen Tag 😊🌺☀️

15

Wow, stündlich stillen, du hast heute auf jeden Fall gewonnen, be💩ste Nacht von allen🤭 naja Gott sei Dank hat er "länger" geschlafen als gestern😅

Ja Männer brauchen klare Worte, witzigerweise sagt mein Mann das immer, ich soll doch einfach nur den Mund aufmachen. Aber wenn ich das dann tue wird man böse angesehen. Deswegen halte ich ihn lieber🤪🤣

Viel Spaß beim Spazieren gehen. Genießt das Wetter und die Stille😏🤭

18

Ja, mein Mann auch immer: hättest halt was gesagt 🤦‍♀️😂😂 aber wenn er da ist weck ich ihn hin und wieder, drück ihn zwergi in den Arm und geh wieder schlafen 😄

Wuhu einen Oskar für die schlechteste Nacht 🏆🥇😂

Danke , euch auch einen schönen Tag ☀️

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ihr Lieben :-)
Mein erster Beitrag im Babyforum🥰
Meine Maus ist jetzt vier Wochen alt und mein zweites Kind. Mein Großer wird dieses Jahr schon acht.
Leider hat’s bei uns mit dem stillen nicht funktioniert obwohl ich es mir sehr gewünscht habe☹️
Die Kleine Motte hatte von Anfang an so Hunger und meine Milch hat nicht gereicht.
Sie trinkt jetzt ihre Fläschchen um 23, 3 und 6 Uhr, also schon ganz erträglich. Haben aber auch immer wieder Nächte wo sie im Std Takt kommen, merkt ihr das auch so doll wenn die kleinen wachsen?
Kaffee ist im Mom mein Lebenselixier - ohne würde ich sterben 🙈
Liebe Grüße & einen guuuuuten Morgen 🤗

21

Alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus, und ein herzliches Willkommen🥰

Oh schade das du nicht stillen konntest, aber die Nächte hören sich ja wirklich seeeeehr erträglich an😏

Ich merke es Tag und Nacht wenn mein kleiner Mann wieder einen schub macht. Dann ist er nämlich unausstehtlich...und die Nächte, davon fangen wir erstmal gar nicht erst an🤣 gerade ist nämlich wieder ein schub vorbei😜

Unsere Große wird jetzt auch 8 am 11.4. Der kleine Mann der hier neben mir strampelt ist jetzt 4,5 Monate alt😁

Liebe Grüße

Jul3s mit Puppi💙

22

Herzlich Willkommen! 🤗😃
Das glaube ich, dass du traurig bist, dass es mit dem Stillen nicht klappt. Aber vielleicht könnt ihr ja mal einen zweiten Anlauf unternehmen. Ihr werdet sehen. 🤗
Die Zeiten klingen ja ganz okay - aber man hat ja vier Wochen nach der Geburt und mit noch einen zweiten Kind ohnehin „zu tun“, da reicht das auch aus, um müde zu sein 🙈.
Ich habe das Gefühl, unser Kind wächst seit 1,5 Monaten durchgängig 😂.

weitere Kommentare laden
16

Guuuuuten morgen und danke für Kaffee und Croissant 😊 ich stifte heute eine Flasche Sekt (alkoholfrei *würg*), es gibt was zu feiern! 🤩💕 Unsere kleine Maus hat uns gestern mit der ersten Drehung vom Bauch auf den Rücken überrascht 🤩 Mein gott, was war Mama stolz 🤩 wenige Stunden darauf: die erste Drehung vom Rücken auf den Bauch 😲🤩 ich weiß nicht, wen von uns es mehr überrascht hat 🤣
Nachdem die beiden Abende davor der siebente Kreis der Hölle waren beim ins Bett bringen, ist Madame gestern zur normalen raunzigkeit zurück gekehrt, also völlig im Rahmen 😅 die neu gewonnene Bewegungsfreiheit musste natürlich kräftig geübt werden - wickeln: ein Ding der Unmöglichkeit 🤣😅 bis kurz vor eins hat mäuslein in ihrem Bett gemützt (waren gestern aber auch spät dran mit niederlegen), ab dann wie immer an meiner Seite und wenn ich mich nicht täusche, haben wir nur zwei mal gestillt inklusive Frühstück von eben 😲🤪
Logbucheintrag aus meiner küche: der letzte Einkauf ist 3 Wochen und 2 Tage her, heute gibt's Lasagne 🤪 ansonsten alles wie immer: spazieren gehen mit der Maus und vermutlich freudiges durch die Gegend kullern 💕😅
Habt einen tollen Tag ihr lieben 💕💃

23

Yeah. Na dann nehme ich auch ein Glas Alkfreien Sekt😜🍾 das muss gefeiert werden. Hier gaaaaaaar keine Anstalten von drehen. Von Bauch auf Rücken hat es schon mal gekappt, aber das war Zufall🤣 Naja warten wir mal weiter.

Nacht hört sich ok an. Und mit dem Beieinander schlafen wie bei uns. Kann mich gar nicht mehr an eine Nacht erinnern wo ich kein Baby im Arm hatte😇🤪 ob das wohl schön ist🤣🤣🤣

Boa immer den größten Respekt wie du es hinbekommen hast 3 Wochen und 2 Tage nicht einkaufen zu gehen. Ich verrichten heute schon wieder den Einkauf für die kommende Woche🤭 hm lecker Lasagne. Könnte ich auch mal wieder machen😁

Viel Spaß beim Spazieren gehen. 😇

24

Juhuuuu, da feiern wir mit! 🥳🥳🥳
So schön, wenn die Kleinen wieder einen solchen Meilenstein verbuchen können 😊. Auch wenn’s für uns dann meistens wieder etwas anstrengender wird 😅. Und auch toll, dass eure Nacht wieder besser war! 😃

Du hast aber bltteschön wenigstens eine riiiiiiesige Gefriertruhe, oder? Vielleicht sogar mehrere riesige Gefriertruhen. Wie zur Hölle machst du das? 😂

weitere Kommentare laden
34

Guten Morgen ihr Lieben 🌼🌺

Einen großen Extra starken Kaffee bitte 🙏🏼

Unsere Nacht war besch..💩
Herr Wurm hat einfach nicht in dem Schlaf gefunden. Von 21 Uhr bis 0.30 Uhr eine Mischung zwischen stillen, ins Beistellbett schieben, wieder ran ziehen und zwischendurch dann auch noch 💩.
Dann hat er endlich geschlafen. Aber nur 1,5 Stunden 😵 dann ging das Spiel wieder los. 🙊 Zudem hat er sich dann aber so gequält 😪 Bauchweh sind wirklich blöd.
Ich bin dann bis 5 Uhr mit Herrn Wurm durchs Haus gegangen.
Dann wieder ins Bett bis 6.30 Uhr hat Herr Wurm dann noch auf mir geschlafen.
Natürlich wurde er dann wieder unruhig, also in die Mitte legen und den Mann vorsichtig anticken... 🤔 Aber auch meiner hat den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden.

Heute geht's bei uns auch raus. Ordentlich frische Luft, sonst würde ich vermutlich auch mehr schlafen als alles andere 😂

Habt ein schönes Wochenende ☀️🌿

38

Die Männer brauchen Keinen Zaunpfahl sondern eine Stromleitung... eure Nacht war ja nicht so doll. Vielleicht morgen...
Macht einen schönen Spaziergang

40

😂😂 Dabei ist er den ganzen Tag unter Strom. Als Elektrotechniker🙆🏼‍♀️
Zugegeben wir sind von anderen Nächten sehr verwöhnt. Herr Wurm lässt uns sonst gern von 22 bis 3/4 schlafen 😍🙊
Er befindet sich in Moment allerdings voll im 5 Wochenschub und da ist alles anders.
Bald wird es wieder besser, ich glaube ganz fest dran😏🙏🏼

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen. Ich nehme auch einen großen Kaffee ☕. Mausi hat sich das erste Mal um 5 Uhr gemeldet, hat dann aber nach dentinox und Schnuller noch mal bis halb 7 geschlafen. Hat dann frische Windel und Flasche bekommen. Wollte dann aber nicht mehr schlafen, also hat mein Mann gesagt das ich sie rüber holen soll. Lagen dann noch eine Stunde zu 3. Im Bett, wobei mein Mann sich direkt weg gedreht hat und geschlafen. Er bekommt auch nachts nichts vom Babyphone mit und wenn ich ihm dann sagen da mausi sich um...Uhr gemeldet hat kommt nur ein "aha" "ok" usw.
Nachdem mausi dann bei uns im Bett auch keine Lust mehr hatte und angefangen hat fröhlich zu brabbeln und zu kreischen ist mein Mann wutendbrand aufgestanden und hat mausi angemekert. Jetzt redet er weder mit mit noch mit ihr.
Mausi hatte gerade ihren brei und ich Frühstücke gleich auch (entweder alleine oder zu zweit).
Dann gehe ich später noch mit Mausi spazieren.

39

Ohje. Männer können solche Mimosen sein mit dem Schlaf. Naja zugegeben Frauen auch;-)