Eiterpickel am Hinterkopf

Thumbnail

Hallo!

Mein Sohn hat schon sehr lange einen Eiterpickel am Hinterkopf.den
Schon Monate lang- er war immer weiß. Habe mir nie Gedanken gemacht und dachte der wird schon irgendwann verschwinden.

Seit heute ist er aber gelblich und rund herum ist es ein bisschen rot.
Ich würd da ungern dran rumdoktern🧐

Möchte aber auch nicht das er sich entzündet.

Jemand einen Tipp?

1

Mh.. Wäre es bei meiner Tochter, würde ich den einfach ausdrücken und die Stelle mit warmen Wasser dann abtupfen, das wars.

Lg

2

Hey. Meine Maus hatte am Bauch mal einen Eiterpickel. Der Kinderarzt hat ihn mit einem Wattestäbchen vorsichtig ausgedrückt und dann mit Octenisept eingesprüht. Das haben wir dann zu Hause auch gemacht.

LG Steffi

3

Ist es denn drum herum rot?
Ansonsten würde ich eher sagen, dass es eine Milie ist. Ich selbst habe häufiger welche und mein Sohn hattet auch gerade eine am Kopf. Nach einigen Wochen ist sie nach dem Baden einfach aufgegangen. Ich würde dann nicht daran herumdrücken. Ich habe dadurch eine Narbe im Gesicht 😏

7

Ja, ein bisschen rot ist es.

Habe da auch nicht gedrückt- ich lass es einfach so. Wird sich bestimmt von alleine erledigen

8

Milie hab ich noch nie gehört 🙈

4

Ich würde an einem Baby, egal an welcher Stelle NIE drücken!
Mach dir eine Tasse gekochtes warmes Wasser und lös einen Esslöffel Salz drin auf. Betupf die Stelle dann ruhig mehrmals täglich. Salswasser ist entzündungshemmend und tut dem Baby nicht weh.
Hilft auch super bei Babyakne, dann alle 2 Tage mit Salzwasser betroffene Stellen waschen.

9

Danke für den Tipp!

Werd da auch nicht dran gehen. Hab erst übergelegt aber fühlt sich nicht richtig an da rumzudoktorn

5

Ich würde da auch nicht dran rum drücken, zumal ja nicht sicher ist was es genau ist.
Mach Salzwasser oder weleda calendula Essenz drauf oder octisept.

6

Täglich desinfizieren mit Octenisept, das brennt nicht. Gibt's auch bei DM.
Und beobachten. Wenn es schlimmer wird zum Arzt.

LG