Erkältung Baby😖

Guten Morgen,
ich brauche mal euren Rat, weiß nicht ob ich da schon wieder übertreibe🙈

Vor über 2 Wochen fing es an das mein kleiner leichte Erkältungssymptome zeigte (Schnupfen und Husten), hatte in der Woche 1 mal Fieber-ging mit Nurofen weg.
Am Sonntag Bekam er wieder Fieber (über 39 Grad), hab dann am Montag beim Kinderarzt angerufen, damit er sich ihn mal anschaut.
Die Frau am Telefon meinte, es ist nicht Nötig da sie mit ihm vorbeikommen, man kann da eh nicht viel machen, aber ich mache ihnen ein Rezept fertig...oke, was will man machen, ist ja auch „nur“ ne Erkältung.
Bin dann in die Praxis, bekam 3 Rezepte mit 5 unterschiedlichen Medikamenten..kein Kommentar dazu (Hustensaft, Nasentropfen,Fiebermittel, Paracetamolzäpfchen..)
Seit Montag bzw. Sonntag musste ich ihm jetzt Mind. 1x am Tag oder in der Nacht einen fiebersaft Geben (2x 39,8 Fieber), der Husten wird auch nicht wirklich besser, nachts hustet er manchmal so stark, er weiß nicht in welcher Position er schlafen soll & es wirkt manchmal wie Halsschmerzen..tagsüber trinkt er aber ganz normal, durchs Husten hat er auch schon 2 x gebrochen..er hält sich manchmal auch das linke Ohr...die Wangen sind auch rot, könnten auch Zähne sein, aber ich seh nix 🙈
Meint ihr ich sollte dem Kinderarzt nochmal auf den Keks gehen? Ich hab ja auch schon ne halbe Apotheke zu Hause...

Lieben Dank und Sorry für so viel Text 🙈

1

Achja, er ist 9 Monate

2

Ich würde abklären lassen, ob keine Mittelohrentzündung vorliegt. Hatten wir vor paar Wochen auch. Erst eine einfache Erkältung, ne Woche später Mittelohrentzündung.

Gute Besserung!

3

Ich würde nochmal hingehen. Er muss ihn unbedingt abhören. Nicht dass es auf die Lunge geht. Es können die Zähne oder eine Mittelohrentzündung sein. Wir hatten das vor 3 Monaten mit einer Bronchitis zusammen. Der Arzt sollte sich also das Ohr ansehen.
Bei Husten kann ich zusätzlich empfehlen dünne Ordner unter das Kopfende der Matratze zu legen, damit er hochgelagert schläft. Das erleichtert das Atmen. Außerdem muss die Luft feucht sein. Trockene Heizungsluft reizt zusätzlich. Daher hilft es nasse Handtücher, tagsüber aber vor allem nachts aufzuhängen und viel zu lüften.
Gute Besserung 💐

4

Huhu
Verstehe ich richtig das dein Baby seit Sonntag jeden Tag Fieber hat?

Also mir fällt zuerst ein: Infekt + Fieber über 72h = meistens Antibiotika benötigt.
Und wenn er sich ans Ohr fässt könnte das eine Mittelohrentzündung sein.

Ich würde definitiv noch heute zum Arzt um einmal ins Ohr schauen und abhören zu lassen ob eine Bronchitis oder schon Lungenentzündung vorliegt.

Gute Besserung