Erfahrungen mit Schlafstützkissen? Sinnvoll oder nicht?

Hallo zusammen,
Ich habe zwar noch 3 Monate bis unsere kleine Maus auf die Welt kommt aber in Zeiten von Corona hat man ja viel Zeit im Internet zu shoppen etc 😅🙈
Zu meiner Frage: hat jemand von euch Mamis Erfahrung mit so einem Schlafstützkissen (leider kann ich irgendwie gerade kein Foto hochladen 🤔)? Ist sowas sinnvoll, oder rausgeworfenes Geld? Ich freue mich sowohl über pro, als auch contra Antworten 😊
Vielen Dank ihr lieben! Ich wünsche euch starke Nerven mit den Kindern daheim und bleibt alle gesund 🍀

1

Wenn du das meinst, was ich finde, wenn ich es bei Google suche, dann finde ich es überflüssig.
Irgendwie sieht es mir nach Zwangshaltung aus und weiß auch nicht wofür es gut sein soll.

Was ich empfehlen kann ich zB eine Puckschnecke oder ähnliches. Das kann man um den Kopf legen, sodass die Babys eine Begrenzung spüren aber sind flach genug um für die Luftzirkulation keinen Nachteil zu haben (manche nehmen auch Stillkissen dafür, aber die finde ich sehr dick).

2

Danke für deine Antwort! Ist schon verrückt was es alles gibt 🙈

3

Fürs Baby hab ich dafür einfach ein gerolltes Spucktuch genommen.

Hat mir ne Hebamme im Krankenhaus gezeigt.

4

Braucht man nicht. Babys brauchen keinerlei Kissen, sondern nur eine vernünftige Matratze :)