46. Wochen Schub

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir einer von euch mal einen kleinen Rat geben zu dem 46. Wochen Schub.

Unsere kleine Maus steckt da gerade wirklich komplett drinne.. sie ist wie ausgewechselt. Sie ist den Tag über sehr launisch, hat starke Stimmungsschwankungen, will nur auf meinen Arm und am liebsten Tag und Nacht bei mir sein.. meine Nerven liegen langsam ganz schön blank.. Dazu kommt auch noch das wir sie abends kaum ins Bett kriegen und ständig zu ihr rennen müssen um sie zu beruhigen. Den Papa lässt sie abends gar nicht mehr an sich ran..also bleibt das leider auch alles an mir hängen.
Ging das vielleicht jemanden auch so und wenn ja, wann war der böse Spuk endlich vorbei?🙄🙄🙄

1

Huhu,

helfen kann ich dir leider nicht. Bei meinem Sohn hatten wir damals schon „schwierige“ Phasen, aber ich wusste ja gar nicht, dass das zu toppen ist. Die Kleine ist 43 Wochen alt und schläft seit der Geburt nur mit mir zusammen im Bett. Ausschließlich in meinem Arm. Ganz am Anfang hat sie mal 5 Stunden oder so im Beistellbett geschlafen. Sonst können wir sie nach dem begleiteten Einschlafen ins Bett bringen und sie wird nach 30 Minuten und danach nach 2-3 Stunden wach. Dann nur Schlaf in meinem Arm sobald ich auch da bin.
Aber nicht einmal mehr das klappt... wollten sie eigentlich ans eigene Bett gewöhnen, aber zur Zeit: keine Chance 😕 ich kann so langsam nicht mehr. Meine Wirbelsäule ist glaube ich kein S mehr, sondern eine 8 oder so und ich habe Nacken- und Kopfschmerzen. Ich hoffe es wird bald besser... vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das Baby trotz ähnlicher Bedingungen ohne Geschrei ins eigene Bett bekommen hat.
LG

2

Okay das ist natürlich heftig..da möchte ich auch nicht in deiner Haut stecken und kann mir sehr gut vorstellen was du für Rückenschmerzen haben musst.😕 ich drücke beide Daumen das sich das bald ändert!
Unsere Maus schläft schon von Anfang an im eigenen Bett (erst beistellbett dann das große) nachts nehmen wir sie noch mit zu uns rüber im Moment, aber sobald sie einem Schub ist, krank oder Ähnliches schläft sie abends so schlecht..🙈

3

Ja, das ist glaube ich leider normal und irgendwie müssen wir da die Augen zumachen und durch.... das lässt sich für die Phase kaum ändern. Leider. 😕

4

Guten Morgen,
bei uns war es sehr ähnlich. Wobei ich sagen muss sie war auch sonst sehr anspruchsvoll. In dem Schub aber nochmal anstrengender. Sie ist mir permanent heulend hinterher gekrabbelt, war mies drauf und Abends ins Bett bringen hat ewig gedauert. Mein Mann konnte sie aber hinlegen. Er ist bei ihr einen kleinen Moment geblieben. Ich habe sie zu der Zeit auch wieder mehr getragen. Es ging nicht anders. Das Ganze ging fast 4 Wochen. Danach war sie wie ausgewechselt. Ich habe sie kaum erkannt. Man kann sagen, es war der beste Schub 😅 seitdem ist sie total ausgeglichen, lacht viel, kann eine Weile für sich spielen und lässt mich auch mal in Ruhe. Das ging Monate! Nicht so. Genau genommen 10 Monate nicht.. Ich kann dir nur raten gebe ihn viel Nähe und sei einfach da. Es wird bald wieder besser 😉 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8jahre alt und Mini 11 Monate alt