Stoffwindelmamas

Wir wickeln, seit die Nabelschnur abgefallen ist, mit Stoff und zwar mit Windeleinlagen und Überhosen. Da die Kleine aber künftig auch gelegentlich bei meiner Mutter sein wird und die davor einen riesigen Respekt hat, haben wir jetzt noch zusätzlich für sie All-in-one-Windeln hinterhergekauft. Da ist nun das Windelvlies von Bambino Mio dabei. Das hatten wir ganz am Anfang auch besorgt und waren nicht sehr angetan. Auch das Waschmittel von Bambino Mio ist in dem Set mit dabei. Wir waschen aber schon immer mit Frosch und da wir gut damit fahren, werde ich das jetzt auch nicht ändern.

Wer kann die beiden Sachen gebrauchen? Zum Wegwerfen finde ich sie auch zu schade.

verschenken? verkaufen? die stoffwindeln sollten eigentlich mit einem enzymfreien Waschmittel gewaschen werden, deswegen würde ich dir raten entweder ein anderes enzymfreies Waschmittel zu nehmen oder doch das das du hast! :-)

Verschenken. Mir gehts nur darum, dass beides nicht im Keller verstaubt.
Waschzusatz, sorry. Mio fresh heißt das Zeug. Es ist halt einfach im Set dabei.

Was passiert bei einem nicht enzymfreien Waschmittel? Bis jetzt verträgt sie das gut und die Windeln sind dicht?

Dann stell es am besten auf Ebay Kleinanzeigen :)

da "passiert" nicht unbedingt was sichtbares, die Einlagen (Mullwindeln oder Prefolds) verlieren nur deutlich an Saugkraft! Also laufen schneller aus mit der Zeit. ich würde wirklich ein enzymfreies empfehlen. Es gibt auch andere Waschmittel wenn dir das von Bambino Mio nicht gefällt.

https://die-besten-stoffwindeln.de/stoffwindel-shop/totsbots-wickel-zubehoer-stoffwindel/waschmittel-pflege-reinigung/rockingreen-barenaked-classicrock-waschmittel?number=RGCrSeaBr

Wir haben das und sind zufrieden-

Hallo, sicher, dass es das Waschmittel ist und bicht der Wäschezusatz?

Frosch ist für Stoffis nicht zu empfehlen, da man enzymfreies Waschmittel nehmen sollte.
Google mal nach Stoffwindelguru da gibt es viele tolle Tipps!

LG

Laut windelwissen.de schaden Enzyme den PUL überhosen nicht, nur denen aus wolle 🤔
Ich nutze auch das frosch Baby Waschmittel

Waschzusatz, Mio fresh heißt das. Sorry.

weitere Kommentare laden

Hallo, mir wurde jetzt schon von mehreren Muttis versichert, dass die Enzyme bei 60 Grad kaputt gehen und somit keinen Schaden anrichten. Ich benutze das sensitive vin DM oder Rossmann, klappt bisher tadellos...

Huhu! Ich hätte Interesse ☺️
Wobei du das Mio fresh auch in Kombi mit deinem Waschmittel nutzen kannst, unsere Bersterin hatte uns damals geraten es alle paar Waschgänge dazuzutun. Was das Waschmittel angeht ist vor allem wichtig, dass es Sauerstoffbleiche enthält und du welche dazugibst wenn nicht (z.B. Bei Flüssigwaschmittel). Das mit den Enzymen ist echt ne heißdiskitierte Sache, man fragt 10 Leute und bekommt 10 Antworten 🙈

Hast du das Vlies bei Mittermilchstuhl benutzt? Das eignet sich nämlich erst ab Beikoststart, vorher führt es eher dazu, dass der Stuhl aus der Windel fließt.

Wie gesagt ich hätte Interesse falls du die Sachen trotzdem weggeben möchtest 😅

Liebe Grüße!

Ja, ich hatte die Hoffnung, dass dadurch der Popo trockener bleibt. Aber wir haben jetzt ja die waschbaren Fleeceeinlagen, deswegen möchte ich es trotzdem abgeben. Du kannst mir gern eine Nachricht mit deiner Adresse schicken, dann mache ich ein Päckchen fertig. Es kann nur ein bisschen daueen, bis ich es zur Post schaffe 😊

Top Diskussionen anzeigen