Zahnen?Oder was ist das?

Guten Morgen 😴

Ich sitze gerade mal wieder mit dem Kleinen (7 Monate) auf dem Arm.
Als wäre diese Zeit nicht eh schon schlimm genug fing es erst damit an,dass er jede Stunde/aller zwei Stunden Nachts an die Brust wollte.
Seit ein paar Nächten schreit er auf im Schlaf und lässt sich kaum noch beruhigen.
Das Ganze geht meist schon Abends los.Er lässt sich noch hinlegen und wacht nach ca.30 Minuten schreiend auf.Dann ist das Ablegen in sein Bett schwierig.
Gestern Nacht war ich quasi von 1-5 Uhr wach.Heute Nacht ein ähnliches Spiel 😐
Er hat vor ca.zwei Wochen die ersten zwei Zähne bekommen.
Kommen da schon die Nächsten?

1

Guten Morgen.
Das kann auch der Beginn des 37 Wochen Schubs sein. Bei uns fing der auch in der 32ten Woche an. Schlechte Nächte und "Albträume" sind für diesen Schub leider ganz normal.
Der Glukosestoffwechsel im Gehirn stellt sich komplett um.

Durchhalten, tief durchatmen und akzeptieren dass es im Moment einfach so ist.
Geht auch wieder vorbei... Bis zum nächsten Schub oder den Zähnen oder oder 😂🤪

4

Danke!

Leider nicht so einfach 😣
Ich bin durch den Schlafmangel total gerädert und habe noch einen dreijährigen Sohn der in der Situation auch umsorgt werden will.
Jetzt ist es so,dass er tagsüber auch noch total viel weint und wütend wird.
Das geht echt an meine Grenzen.

5

Einfach ist das sicher nicht, das meinte ich auch nicht. Auch dieses wütend werden und schreien sind typisch für den Schub. Hast du das Buch: oje ich wachse? Das hilft mir immer ungemein zu verstehen was gerade los ist und auf was ich mich mental vorbereiten kann. Es gibt auch eine App, die ist aber nicht so ausführlich.
Ich wünsche dir, das es schnell besser wird!
Liebe Grüße

2

Guten Morgen, bei uns ist derzeit nachts auch immer Theater. Holen sie jede Nacht zu uns ins Bett, denn sonst beruhigt sie sich garnicht mehr.

Der erste Zahn ist durchgebrochen und zusätzlich noch ne Erkältung. Könnte aber auch der Schub sein.
Wäre das schlafen in eurem Bett eine Möglichkeit wenn du ihn nicht ablegen kannst?

3

Er schläft meist schon bei mir aber der Große liegt auch noch bei uns im Bett.Meist will er nur an die Brust und die ganze Nacht an einer Seite nuckeln ist auch nicht angenehm.
Er schläft ja auch noch im Anstellbett.