Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Fieberthermometer fürs Ohr.. Welches könnt ihr empfehlen? Hatte das Braun Thermoscan 7 im Blick aber hab viele Bewertungen gelesen das es ungenau sei..

Alle sind ungenau 😬 Wir haben das 7er und sind mega happy damit!

Hallo,

Wir haben das Braun und ich kann mich nicht beschweren. Wenn man ordentlich misst (also es ordentlich positioniert), dann hat man max Abweichungen von 0,1 Grad. (wir zumindest).
Das messen ist anfänglich bissl knifflig, aber mit Übung wird das.
Lg

Das haben wir auch und sind sehr zufrieden damit😊

Wir haben das 5 er davon und sind sehr zufrieden. Das 3er war bei Freunden sehr ungenau. Das 7er bei meinem Bruder gut, bei unserer Tochter ungenau. Wir haben jeweils ein paar Tage mit dem 5er und 7er gemessen und rektal nach gemessen. Das 5er hatte maximal eine Abweichung von 0,1. Das 7er hatte bis zu 0,5 und das 3er bei Freunden knapp 1 Grad Unterschied. Wir haben erst mit 15 Monaten angefangen sie zu benutzen. Der Kinderarzt meinte eher wären die Ohrgänge noch zu klein. Und die richtige Anwendung ist sehr wichtig, da muss man auch etwas drauf achten. Wir nutzen das 5er seit knapp 2, 5 Jahren. Auch für uns.

Wieso nicht ein normales? Das ist misst genauer.

Ein normales habe ich auch. Aber mit einem fürs Ohr kann man auch mal zwischendurch messen ohne das Kind ausziehen zu müssen

Allgemein bin ich nicht so ein Fan von Ohrthermometer. Aber die von Braun sind dann schon die besten.
Wichtig ist halt das richtige Messen und das ist meiner Meinung erst möglich ab ca 1.5Jahren...
Noch ein Tipp: immer die Werte von einem Gerät vergleichen, nicht Ohr mit Rectal vergleichen, da machst du dich verrückt. Und erst messen wenn man 30min bei Raumtemperatur war, also nicht gleich vom spazieren reingekommen.

Top Diskussionen anzeigen