Was anziehen? Neugeborenes :)

Hi zusammen, morgen früh wird unsere kleine geholt. Ab Sonntag soll es bis nächstes Wochenende 15-18C° werden.
Was empfiehlt ihr im. Kinderwagen (habe einen kaiserfusssack) und im tragetuch :)

Liebe Grüße

Für Neugeborene gilt: immer eine Schicht mehr, als bei einem selbst.
Wir hatten unsere im Maxi Cosy und haben sie gar nicht so dick angezogen. War eh nur zum Taxi und dann wieder raus.
Nach 1-2 Wochen hat man dann schnell raus, wie schnell das eigene Kind friert/schwitzt. Unserer ist immer eher warm als kalt 🤷‍♀️

Im Tragetuch kann man die Extra-Schicht weglassen (weil Körperwärme und eigene Jacke drüber).Ich würde so einen kleinen Wurm dort aber beim nach Haus bringen nicht reintun. Wir haben erst mit ca. 4 Wochen mit dem Tragen begonnen.

Du wirst schnell merken ob dein kleines eine frostbeule oder ein Ofen ist.
Da hilft dir hier kein Rat ...

Fußsack kann man aufmachen sollte es zu warm sein.
Im elastischen Tuch, brauchst du nur ein paar mehr Socken und an unter deine Jacke

Alles gute für morgen!!@

Bei solchen Temperaturen hat Krümel einen Kurzarmbody, dünnen Pullover und Jacke angehabt. An den Beinen Strumpfhosen und eine Hose. Dann war er dünn zugedeckt. Fußsack war da schon zu warm. Genauso kannst du aber eine Frostbeule haben. In einem Fußsack würde ich unten nur Strumpfhosen anziehen.
Aber im Zweifel einfach viele Schichten und dann im Nacken fühlen und eben bei Bedarf etwas ausziehen.
Zu warm ist schlimmer als zu kühl 😉
Alles Gute für die Geburt 🍀

Top Diskussionen anzeigen