Knacken imbkopf🤔🤔🤔

Huhu zusammen :)

Der kleine Leonard jetzt zehn Wochen alt! Und ich hab schon länger irgendwie das Gefühl wenn ich ihn hoch nehmen und zu auf die Schulter legen oder stellen oder ihn aufnehmen das ist ab und zu mal irgendwie im Kopf knackt also einmal knacken… Bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht sogar im Nacken ist aber so vom Gefühl her ist es im Kopf so im Hinterkopf? Der kleine Leonard jetzt zehn Wochen alt! Und ich hab schon länger irgendwie das Gefühl wenn ich ihn hoch nehmen und zu auf die Schulter legen oder stellen oder ihn aufnehmen das ist ab und zu mal irgendwie im Kopf knackt also einmal knacken… Bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht sogar im Nacken ist aber so vom Gefühl her ist es im Kopf so im Hinterkopf? Danach denke ich mir immer habe ich mir das jetzt eingebildet? Aber es kam jetzt schon immer mal wieder vor… Ich will halt zur Zeit zu Corona Zeiten auch nicht unbedingt zum Arzt wenn es nicht sein muss 🙈 Und er ist dann wie immer als er weint er nicht oder so 🤷🏼‍♀️ Ob das wohl irgendwie die von denen sein könnten wir gegeneinander klappen aber ich glaub das kann ja wohl nicht sein oder? Kennt ihr zufällig jemand von euch? Allerliebste Grüße🤗

1

Huhu,

das kann schon sein du was knacken hörst. In den Gelenken platzen kleine Gasbläschen. Das ist völlig harmlos. Bei meinem Sohn hat es vorallem in seinem Knöcheln geknackt.

LG Audrey

2

Hey, ich hatte auch mal das Gefühl das es bei unserer in der Hüfte geknackt hat als ich sie gewickelt hab. Meine Hebamme meinte dass das egtl unbedenklich ist, die haben so weiche Gelenke, da kann es auch mal knacken.
Ich war aber zeitgleich mit ihr eh bei einem Osteopathen da sie Blockaden hatte, der hat auch nichts bedenkliches mehr gefunden gehabt. Mittlerweile knackt nichts mehr 🤷‍♀️
Ich würde bei sowas aber eher an Osteopathie denken als Kinderarzt 😅

Alles Gute Euch 🍀

3

Danke euch :-) ja beim osteopathen hatten wir eigentlich morhen nen Termin, wurde aber abgesagt wegen corona :(

4

Unsere Tochter hatte das an der Schulter, es klang richtig schlimm. Hat sich aber in letzten Wochen sehr gegeben, inzwischen knackt es kaum noch.