Ist das Zahnen? Rote Wangen abends

Hallo liebe Eltern, unser Sohn ist 4,5 Monate und wir denken, dass er bald den ersten Zahn bekommt, da er alles in den Mund packt und sonst so alles darauf hin deutet... Seit Paar Tagen haben wir gemerkt, dass seine Wangen und Kinn abends ab ca 18 Uhr sehr rot werden. Und seit dem jeden Tag das gleiche. Hat jemand beim Zahnen was ähnliches beobachtet oder gibt es einen anderen Grund dafür? Kann sein, dass er allergisch ist gegen etwas was ich esse, da ich ihn voll stille. Lieben Dank für Eure Rückmeldungen.

1

Hallo meiner Tochter sehe ich das Zahnen auch an den Wangen an vorzugsweise wenn sie geschlafen hat.
Lg

2

Hallo. Bei uns ist gerade das selbe hatte mich gewundert ob es durch die beikost ist mit dem knall roten wangen, hatte auch Fieber gemessen, aber es war kein Fieber. Heute sehe ich zwei weiße Hügel unten im Mund und denke es sind die Zähne, sie ist maulig und hat manchmal richtig geweint und nimmt auch alles in den Mund was sie kriegen kann, der beißring hilft ihr. Na mal sehen ob die Zähne wirklich kommen. Meine ist auch 4,5 Monate alt. LG

3

Die gleichen Symptome hat meine seit Oktober und bis heute keine Zähne 😀 Die roten Wangen können auch on trockener Heizungsluft und Sabber kommen und der Rest nennt sich orale Phase und ist in dem Alter ganz normal.
Können natürlich wirklich die Zähne sein, müssen aber nicht!

4

Danke Euch allen für die Antworten, also es wird spannend, bis der erste Zahn sich zeigt :)